katzengras.. fressen mit wurzeln?

Diskutiere katzengras.. fressen mit wurzeln? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; au schei** und nun?
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #21
Das Problem an DEM Katzengras: es schmeckt wohl sau lecker :roll:. Meine hat das geliebt.
Bis ich dann mit ihr in die TK musste (2x !!).
Es hatte sich ein Grashalm hinter dem Kehlkopf festgeklemmt und sie wurde das einfach nicht los. Hatte sich durch die Widerborsten festgesetzt :-(.

au schei** und nun?

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #22
Also ich habe dieses Gras mit den Borsten seit ca. 2 Monaten, aber bisher gab es keine Schwierigkeiten. Vorher hatte ich anderes Gras und ich kann jetzt keinen Unterschied bei den Katzen erkennen :a050: Was meinst du denn mit "übel enden", Schneeleopard? --> Ok, haben deinen Beitrag gerade gelesen.

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #23
Also ich habe auch schon gelesen, dass Katzen operiert werden mussten, weil ein störrischer Katzengrasstengel irgendwo steckte...
Aber ich denke, das ist eher eine Ausnahme.:-?

Ich kann ja nur von meiner Erfahrung schreiben, wie es mir bzw meinem Sternchen ergangen ist ;-).
Natürlich kann es gut gehn.
Ich möchte halt nicht noch mal ne röchelnde, nach Luftringende und hustende Mietze hier haben.
Von dem ständigen in Narkose legen ganz zu schweigen.

Ich kaufe: Gras was man selber anziehn muss (in diesen Plastikschalen) / Saat zum selber anziehen / fertiges Katzengras (weich). Und auch das wird runtergeknabbert.

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #24
Kann man auch stinknormale Grassamen nehmen und anziehen bzw. sogar Rollrasen verwenden? Ich hatte da mal im Frühjahr diese Schnapsidee eine Teil des Balkons komplett zu begrünen (hatte sich dann durch meine Schnapsidee die Samen einer Cherrytomate einzupflanzen erledigt) und da wären mir die Tütchen/Schälchen zu teuer gewesen...

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #25
Ich kann ja nur von meiner Erfahrung schreiben, wie es mir bzw meinem Sternchen ergangen ist ;-).
Natürlich kann es gut gehn.
Ich möchte halt nicht noch mal ne röchelnde, nach Luftringende und hustende Mietze hier haben.

Ich kaufe: Gras was man selber anziehn muss (in diesen Plastikschalen) / Saat zum selber anziehen / fertiges Katzengras (weich). Und auch das wird runtergeknabbert.

ja meins ist auch ganz weich..

Anhänge

• DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #26
Simba, das was du da gepostet hast, ist OK (find ich).
Ich hab dieses auch schon mal eingepflanzt. Blumentopf, Erde unten rein und das Gras mit dem *unten drunter* reingepflanzt. Das hat dann auch funktioniert (ne zeitlang).

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #27
Simba, das was du da gepostet hast, ist OK (find ich).
Ich hab dieses auch schon mal eingepflanzt. Blumentopf, Erde unten rein und das Gras mit dem *unten drunter* reingepflanzt. Das hat dann auch funktioniert (ne zeitlang).

ja ich will das auch in erde pflanzen.. mal sehen..

ot. wie lange dauert eig die beitrittsanfrage für "gesichter des katzenpersonals?" lg

Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #28

Das ist natürlich total verständlich! In so einem Fall wäre ich wahrscheinlich auch mehr als vorsichtig!

Ich verstehe aber immer noch nicht, was Du mit "weichem" Katzengras meinst. Dein Bild zeigte doch weiches Gras.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #29
Weich - das was Simba z.b. gepostet hat

Was ich gepostet habe, ist viel feiner/härter. Vielleicht ist die Quali vom Foto nicht so gut. Wenn du mal die Möglichkeit hast, pack beide mal an. Dann merkt man den Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #30

Anhänge

• DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    774,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #31
Weich - das was Simba z.b. gepostet hat

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Simba hat ihre Palme und die Efeututen gepostet:mrgreen:

WinnieMaus hat ihre Töpfe mit Gras gepostet. Und genau diese hab ich hier auch. Die wiederum genauso aussehen, wie Dein Bild..

Verwirrung komplett! *lach*

Edit: jetzt sehe ich auch diese Schale von Simba, das ist so eine Pflanzschale zum Selberziehen, das immer mitsamt Wurzeln rausgerupft wird..

Uff, ist das alles kompliziert hier.*lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #32
1496687.jpg

:lol::lol:......Nee, das meinte ich nicht.
Das Katzengras ist das ;-)

@36Pfoten
Gibt auch noch anderes Gras :mrgreen: ......für den Menschen....
Späßchengemacht.......

Aber nu hast du ja alles richtig gefunden :)

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #33
1496687.jpg

:lol::lol:......Nee, das meinte ich nicht.
Das Katzengras ist das ;-)

@36Pfoten
Gibt auch noch anderes Gras :mrgreen: ......für den Menschen....
Späßchengemacht.......

Aber nu hast du ja alles richtig gefunden :)

genau, das ist das "weiche" gras.. (fürs tier:lol:)
und das haben wir auch, eben zum selber ziehen, ich finde es gut, nur leider wächst es soo schnell, dass die wurzeln kaum halt bekommen.. ich denke erde wäre für die besser.. werde wohl die tage mal erde kaufen müsse.. habe auch noch einige exemplare von efeutute usw die ich noch eintopfen muss..
(weiß denn eig einer nun, ob davon noch welche giftig sind?

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #37
ahhh ich liebe sie über alles..
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ich habe damals meine Birkenfeige auch geliebt. Aber als Micky mal nachts die Blätter angeknabbert hat und 2 Tage mit Vergiftungserscheinungen um sein Leben gekämpft hat, hab ich diese Pflanze ganz schnell entsorgt...:-?

Und Efeututen gibt es ja auch in künstlich;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #38
Ich habe damals meine Birkenfeige auch geliebt. Aber als Micky mal nachts die Blätter angeknabbert hat und 2 Tage mit Vergiftungserscheinungen um sein Leben gekämpft hat, hab ich diese Pflanze ganz schnell entsorgt...:-?

Und Efeututen gibt es ja auch in künstlich;-)

es geht mir ja nciht um die efeutute an sich sondern um DIE efeutute^^ es ist wie ein baby .. jaa klingt doof aber wenn man ein pflanzen liebhaber ist..

nunja.. aber oft steht doch da, leicht giftig..

achja... die pflegestelle, wo ich nala her hab, die frau hatte ALLES voller pflanzen und da gabs auch die ficus benjamina..

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #39
Natürlich kann man sich die Wohnung mit sämtlichen Pflanzen bestücken und dann tagtäglich "no risk - no fun" spielen, aber auf Kosten der Katzen? :-? Na ich weiß ja nicht...

Die Efeutute wächst ja in die Länge. Kannst du sie nicht vielleicht auf ein freihängendes Regal stellen, wo die Katzen definitiv nicht dran kommen? Wäre eventuell eine Möglichkeit...?
Ich hatte in der alten Wohnung eine Efeutute auf dem Badezimmerschrank (ca. 1,8m hoch) stehen und die Auswüchse dann an der Wand entlang festgemacht, sodass die Katzen da keinesfalls drangekommen sind.

• katzengras.. fressen mit wurzeln? Beitrag #40
Natürlich kann man sich die Wohnung mit sämtlichen Pflanzen bestücken und dann tagtäglich "no risk - no fun" spielen, aber auf Kosten der Katzen? :-? Na ich weiß ja nicht...

Die Efeutute wächst ja in die Länge. Kannst du sie nicht vielleicht auf ein freihängendes Regal stellen, wo die Katzen definitiv nicht dran kommen? Wäre eventuell eine Möglichkeit...?
Ich hatte in der alten Wohnung eine Efeutute auf dem Badezimmerschrank (ca. 1,8m hoch) stehen und die Auswüchse dann an der Wand entlang festgemacht, sodass die Katzen da keinesfalls drangekommen sind.

ja das wäre natürlich ne idee^^

Thema:

katzengras.. fressen mit wurzeln?

katzengras.. fressen mit wurzeln? - Ähnliche Themen

Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten