06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #1 T Toffife Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo ich bin neu hier. folgendes beschäftigt mich sehr: habe vor fünf tagen zu meiner vorherigen katzw zwei kitten aufgenommen. meine skully ist mega scheu und verzieht sich gleich wenn Besuch kommt. habe die zwei neuen in win separates Zimmer getan und dann am nächsten tag hab ich die kleinen dann mal laufen lassen. die hatten keine angst haben nd haben alles erkundet. meine skully war total überfordert mit den beiden und hat sich zweimal übergeben. :-( habe mich dann Freitag dazu entschlossen ein kitten wieder abzugeben. die Besitzerin hat sie auch gern wieder genommen. mutter ist da ja auch im Haushalt. so nun gewöhnen sich die zwei meiner Meinung nach ganz gut aneinander. kommen sich jetzt noch nicht so nahe aber gesxhnupperrt und gefaucht wurde auch schon und skully hat jeden Schritt der neuen verfolgt. das war gestern abend. heute habe ich beim Neuling buffy festgestellt, dass sie sich am ohr kratzt und so braunes Zeugs raus kommt. trocken und bröselig. ich schieb hier die totale Panik dass das ohrmilben sind und nun auch meine vorherige katze skully das bekommt. ich hab auch das Gefühl skully kratzt sich mehr. aber evtl bilde ich mir das auxh ein.und dann schlafen beide schon den ganzen tag heute mit nur kurzen wachphasen. muss mir das auch sorgen machen. konnte da jemand von den beiden krank sein oder bin ich einfach nur verunsichert? wenn die kleine buffy Milben hat muss ich ja bei meiner skully mitbehandeln oder? das klappt nie und nimmer.
hallo ich bin neu hier. folgendes beschäftigt mich sehr: habe vor fünf tagen zu meiner vorherigen katzw zwei kitten aufgenommen. meine skully ist mega scheu und verzieht sich gleich wenn Besuch kommt. habe die zwei neuen in win separates Zimmer getan und dann am nächsten tag hab ich die kleinen dann mal laufen lassen. die hatten keine angst haben nd haben alles erkundet. meine skully war total überfordert mit den beiden und hat sich zweimal übergeben. :-( habe mich dann Freitag dazu entschlossen ein kitten wieder abzugeben. die Besitzerin hat sie auch gern wieder genommen. mutter ist da ja auch im Haushalt. so nun gewöhnen sich die zwei meiner Meinung nach ganz gut aneinander. kommen sich jetzt noch nicht so nahe aber gesxhnupperrt und gefaucht wurde auch schon und skully hat jeden Schritt der neuen verfolgt. das war gestern abend. heute habe ich beim Neuling buffy festgestellt, dass sie sich am ohr kratzt und so braunes Zeugs raus kommt. trocken und bröselig. ich schieb hier die totale Panik dass das ohrmilben sind und nun auch meine vorherige katze skully das bekommt. ich hab auch das Gefühl skully kratzt sich mehr. aber evtl bilde ich mir das auxh ein.und dann schlafen beide schon den ganzen tag heute mit nur kurzen wachphasen. muss mir das auch sorgen machen. konnte da jemand von den beiden krank sein oder bin ich einfach nur verunsichert? wenn die kleine buffy Milben hat muss ich ja bei meiner skully mitbehandeln oder? das klappt nie und nimmer.
06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Anzeige Schau mal hier:Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? .
06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #2 N nea Gast Die Abgabe verstehe ich nun nicht ganz Wie alt ist das Kitten? Wurde es vor Abgabe nicht tierärztlich untersucht?
Die Abgabe verstehe ich nun nicht ganz Wie alt ist das Kitten? Wurde es vor Abgabe nicht tierärztlich untersucht?
06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #3 T Toffife Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 buffy ist zwölf Wochen alt. meine skully ca. ein jahr. buffy war noch nicht beim Tierarzt. das mach ich morgen. die vorbesitzerin hat bei ihren geguckt. auch beim Geschwisterkind. nix. ich schick mal ein Foto vom ohr. okay das mir dem Foto klappt grad nicht. ..
buffy ist zwölf Wochen alt. meine skully ca. ein jahr. buffy war noch nicht beim Tierarzt. das mach ich morgen. die vorbesitzerin hat bei ihren geguckt. auch beim Geschwisterkind. nix. ich schick mal ein Foto vom ohr. okay das mir dem Foto klappt grad nicht. ..
06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #4 N nea Gast Dann würde ich mal sagen- ab zum Tierarzt und durchchecken lassen
06.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #5 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 ich versteh es auch nciht so ganz?! du hast 2 kitten dazu geholt und jetzt hast du eins wieder weggegeben? dh du hast jetzt ein kitten und eine 1. j katze?
ich versteh es auch nciht so ganz?! du hast 2 kitten dazu geholt und jetzt hast du eins wieder weggegeben? dh du hast jetzt ein kitten und eine 1. j katze?
08.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #6 T Toffife Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 war gestern bei meiner Tierärztin. sind wirklich Milben. die kleine hat ein Mittel in den Nacken bekommen und ich muss nu. jeden abend die ohren säubern. mein großes Problem ist nun dass ich meiner ersten katze die echt misstrauisch ist auch noch son zeug in Nacken machen soll. wie mach ich das allein am besten? wollte warten bis sie schläft und dann. meint ihr das klappt? jap ich hab eines zurück gegeben. aber ist in den bekannten Haushalt zurück gegangen. also auch zur mama zurück.
war gestern bei meiner Tierärztin. sind wirklich Milben. die kleine hat ein Mittel in den Nacken bekommen und ich muss nu. jeden abend die ohren säubern. mein großes Problem ist nun dass ich meiner ersten katze die echt misstrauisch ist auch noch son zeug in Nacken machen soll. wie mach ich das allein am besten? wollte warten bis sie schläft und dann. meint ihr das klappt? jap ich hab eines zurück gegeben. aber ist in den bekannten Haushalt zurück gegangen. also auch zur mama zurück.
08.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #7 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 du nimmst einfach da zeug und tust in ihr in den nacken. hast du noch ander ekatze? du solltest aufpassen, dass da keine katze dran geht.
du nimmst einfach da zeug und tust in ihr in den nacken. hast du noch ander ekatze? du solltest aufpassen, dass da keine katze dran geht.
08.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #8 T Toffife Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ja das würde ich so auch gern machen mit dem Zeugs in Nacken aber ich weiß nicht so recht wie. freiwillig hält sie nicht still. deswegen dachte ich daran zu warten bis sie schläft. und dann das Zeugs drauf.sonst muss ich mmir doch jemand zweites zum festhalten holen. die kleine hat das ja bei dee Ärztin schon bekommen. bei meiner ersten katze soll ich das nun selbst machen. und ich musste das noch nie machen bei ihr.
ja das würde ich so auch gern machen mit dem Zeugs in Nacken aber ich weiß nicht so recht wie. freiwillig hält sie nicht still. deswegen dachte ich daran zu warten bis sie schläft. und dann das Zeugs drauf.sonst muss ich mmir doch jemand zweites zum festhalten holen. die kleine hat das ja bei dee Ärztin schon bekommen. bei meiner ersten katze soll ich das nun selbst machen. und ich musste das noch nie machen bei ihr.
08.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #9 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 katze etwas oberhalb oder unterhalb der stelle im nacken festhalten und rein.. http://www.youtube.com/watch?v=YV33ZoxUYrA http://www.youtube.com/watch?v=Dnk2PcCaWuQ Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
katze etwas oberhalb oder unterhalb der stelle im nacken festhalten und rein.. http://www.youtube.com/watch?v=YV33ZoxUYrA http://www.youtube.com/watch?v=Dnk2PcCaWuQ
08.10.2013 Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben? Beitrag #10 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Genau, zur Not mit einem Helfer, der sie festhält. Das Zeug soll ja nicht direkt auf das Fell, sondern möglichst auf die Haut darunter. Schieb das Fell etwas zur Seite, und dann auftragen.
Genau, zur Not mit einem Helfer, der sie festhält. Das Zeug soll ja nicht direkt auf das Fell, sondern möglichst auf die Haut darunter. Schieb das Fell etwas zur Seite, und dann auftragen.