Ein Kumpel für Mickey?!

Diskutiere Ein Kumpel für Mickey?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :f050: Ich bin neu hier im Forum und war noch nie irgendwo angemeldet, deshalb hoffe ich das ich alles richtig mache :-| Ich...
  • Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #1
S

SabrinaMia

Hallo ihr lieben :f050:

Ich bin neu hier im Forum und war noch nie irgendwo angemeldet, deshalb hoffe ich das ich alles richtig mache :-|
Ich habe einen 6Monate alten Kater Zuhause. Er wuchs ganz allein, nur mit seiner Mama auf. Ich hab ihn vom ersten Tag an jeden Tag besucht, so das er schnell auf mich fixiert war und er sich schnell von mir streicheln ließ. Seine Mutter wurde seltsamerweise wieder schwanger, als er so 4 Wochen alt war. Sie wurde ganz komisch in ihrem Verhalten und stieß ihn ab als er ca. 6 Wochen alt war. Sie hat ihn angefaucht und er durfte nicht mehr bei ihr saugen. Als er dann 10 Wochen alt war hab ich ihn dann zu mir geholt, weil er ja durch seine Mutter auch keine großartige Sozialisation erfahren konnte.Er war nur in der Wohnung, war noch nie draußen. Er lebt also bei mir und meinem Freund in ner großen Wohnung. Nun denk ich mir das ich ihm gern einen Kumpel holen möchte...die Vorstellung das er sein leben lang alleine ohne einen Kumpel lebt, finde ich furchtbar. Aber nun meine Frage: Wird er überhaupt glücklich mit einem anderen Kater? Weil er doch nur seine Mutter erlebt hat und die ja auch nicht gut zu ihm war...Vielleicht weiß er gar nichts mit ner anderen Katze anzufangen? Ich will wirklich nur das Beste für ihn und vielleicht kann man mir da jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen?! Vielen lieben Dank schonmal :grin:

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #2
Herzlich Willkommen! Klar, versuch es mit nem Kumpel. Geh mal ins örtliche Tierheim. Da wartet bestimmt schon die passende Zweitmiez. Ansonsten könntest Du gerne Bilder vom Schätzchen beischlenkern.

Daß die Mama wieder schwanger geworden ist, ist kein Wunder, wenn sie nicht kastriert wurde und mit unkastrierten Katern Kontakt hat. Ich hoffe, sie ist mittlerweile kastriert worden.

Lieben Gruß,
Sisja

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :) was die Katze angeht...da darf ich gar nicht von anfangen, das regt mich zu sehr auf. Ich werde mich da mal im
Tierheim erkundigen was man machen kann wenn eine freilaufende Katze nicht vom Halter kastriert wird... Und nebenbei guck ich nach nem Spielkameraden :) ich hab nur so Angst das Mickey dann so eifersüchtig wird... Fotos folgen morgen :)

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #4
Versuch macht kluch. Guck nach ner Katze ähnlichen, Alters, Charakters und gleichen Geschlechts. Und verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl.

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #5
Es wäre bestimmt gut, wenn das neue Kätzchen (welches noch kommen soll) gut sozialisiert und in einer Geschwistergruppe aufgewachsen ist. Dann kann es das 'Kätzisch' welches es gelernt hat gut an deine vorhandene Miez weitergeben. Je eher, desto besser und reibungsloser wird die Zusammenführung wohl ablaufen. Ich wünsche dir alles Gute! ;-)

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #6
Er wird in der anfangsphase natürlich nicht begeistert sein, gerade weil er ja nicht gut sozialisiert ist. aber was sind ein paar wochen schmollen gegen ein restliches leben mit einem kumpel? er muß das kätzisch ja erst wieder lernen.
such ihm bitte einen katerkumpel der eine sehr gute sozialisierung genossen hat. alter, 5-8 monate, am besten durchgehend mit anderen katzen zusammen.vielleicht hast du ja auch einen verein mit pflegestellen in der nähe?
und lies mal das:

hier wären zb katerkumpel dabei die passen könnten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #7
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Ich hab hier grad einen lebhaften Tobe-Jungspund als Pflegi, der gut sozialisiert ist.
Vinjo ist ca. 6 Monate alt, kastriert, gechipt, negativ auf Fiv und Leukose getestet, Impfung erfolgt noch im lauf der Woche und dann könnte er ausziehen. Er ist ohne Menschen wild aufgewachsen, dafür aber mit anderen Katzen, aber ist jetzt soweit zahm, daß er sich streicheln läßt und gelernt hat, daß Menschen eigentlich toll sind. Ich könnte mir vorstellen, daß die beiden gut von einander profitieren könnten und sich so gegenseitig ihre Mankos ausgleichen könnten.

062_zps82e0825b.jpg

Wenn du Interesse hast - ich vermittle Deutschlandweit und bringe die Mietzen in der Regel selbst ins neue zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #8
Danke für die antworten! Also ich leb in Brandenburg...also ich hab mich schon mal im Tierheim erkundigt und da gibt es ganz viele kleine strolche :( also wird es aufjeden fall bald klappen mit nem Katzen Kumpel. Im November hab ich Urlaub und dann werd ich das versuchen :)

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #9
Brandenburg ist doch super für einen von taskalis schützlingen:-D da kannst du sicher sein das sie ihre zwerge gut kennt und es zu deinem passt.

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #10
Jau - bin ja selbst in Brandenburg :mrgreen:
OHV um genau zu sein - und du?

Ich nehm meine Schützlinge auch jederzeit wieder zurück, falls es nicht klappen sollte... so wärst du auf der sicheren Seite...
Wobei es aber grad so aussieht, als wenn alle Jungkatzen bis zum November hier ausgezogen sind, aber da ja meist ratzfix wieder was nachrückt kann es gut sein, daß ich dann trotzdem was da hab... mal gucken... meld dich einfach, wenn du magst und du soweit bist :razz:

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #11
Achso cool ist ja lustig :razz: ich wohn UM :) also geht ja von der Entfernung...ja also so ab Mitte November würde ich es versuchen wollen! Können ja bald noch mal schreiben ob du da noch n kleinen Tiger hast für uns :) vielen dank! :-D

• Ein Kumpel für Mickey?! Beitrag #12
Thema:

Ein Kumpel für Mickey?!

Ein Kumpel für Mickey?! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten