Freigänger kommt nicht nach Hause

Diskutiere Freigänger kommt nicht nach Hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreibe jetzt mal hier, denn irgendwo hin muss ich jetzt damit... Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr Freigänger habt und sie mal nicht nach...
  • Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #1
Moony_13

Moony_13

Ich schreibe jetzt mal hier, denn irgendwo hin muss ich jetzt damit...

Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr Freigänger habt und sie mal nicht nach Hause kommen??!

Meine kleine Streunerin (der ich doch gerade erst einen Namen gegeben habe und beim Tierarzt war) ist seit gestern nachmittag nicht mehr vorbei gekommen. Sonst war sie von morgens bis abends immer wieder da und hat sich auch bemerkbar gemacht oder war in Sichtweite und hat uns beobachtet und NUN gar nichts...

Beim Tierarzt-Besuch hatten wir besprochen, dass sie die nächsten 2 Wochen aufgepäppelt wird, damit wir beim nächsten Mal, Blut abnehmen können und einen Chip setzen können, damit sie dann auch amtlich zu uns gehört. Ich werde noch wahnsinnig und könnte nur weinen. Ich hoffe so, dass der kleinen Maus nichts passiert ist und sie den Weg wieder zu uns findet.

Konnte schon die letzte Nacht nicht schlafen und bin heute bestimmt tausend mal an die Tür gerannt, um zu schauen, ob sie da ist. Das Futter wurde auch nicht angerührt.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #2
AW: Was an anderer Stelle dann doch zuuuu offtopic wäre...

Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr Freigänger habt und sie mal nicht nach Hause kommen??!

Meine kleine Streunerin (der ich doch gerade erst einen Namen gegeben habe und beim Tierarzt war) ist seit gestern nachmittag nicht mehr vorbei gekommen. Sonst war sie von morgens bis abends immer wieder da und hat sich auch bemerkbar gemacht oder war in Sichtweite und hat uns beobachtet und NUN gar nichts...

Beim Tierarzt-Besuch hatten wir besprochen, dass sie die nächsten 2 Wochen aufgepäppelt wird, damit wir beim nächsten Mal, Blut abnehmen können und einen Chip setzen können, damit sie dann auch amtlich zu uns gehört. Ich werde noch wahnsinnig und könnte nur weinen. Ich hoffe so, dass der kleinen Maus nichts passiert ist und sie den Weg wieder zu uns findet.

Konnte schon die letzte Nacht nicht schlafen und bin heute bestimmt tausend mal an die Tür gerannt, um zu schauen, ob sie da ist. Das Futter wurde auch nicht angerührt.

Ich fürchte, es hilft Dir jetzt gar nicht ... :-( aber ich persönlich könnte damit so dermaßen nicht klarkommen, dass ich keine Freigänger habe ... ich würde sterben vor Angst und Sorge :-( Freigänger sind einfach absolut nichts für mich.
Ich hoffe, Du kriegst noch hilfreichere Antworten ... Aber VOR ALLEM hoffe ich, dass Deine kleine Maus ganz ganz schnell nach Hause kommt und dann sowas nie wieder macht!

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #3

Ich hatte ja auch schon einige Freigänger, und wenn es hier nicht so gefährlich wäre, hätte ich mit Sicherheit immer noch welche.

Es war immer komisch wenn sie zu ihren gewohnten Zeiten nicht nach Hause gekommen sind und ich habe mich auch oft sehr gesorgt.

Aber alle meine Freigänger waren auch mal über Tage verschwunden, mein Kater Sammy war mal 6 Wochen weg, da habe ich wirklich geglaubt dass er nicht wieder kommt.

Aber da muss man durch wenn man Freigänger hält, ist wie mit Kindern, die kann man auch nicht ständig kontrollieren.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #4

Hallo Neryz,

das schlimme ist, wenn ihr was passiert sein sollte, erfahre ich es ja nie, da sie amtlich noch nicht mal meine Katze ist und ich hatte ich schon ein Halsbändchen gekauft, um sie dran zu gewöhnen, mit meinen Namen und Telefonnummer drin....

Ich will sie doch nicht schon verlieren, sie ist doch kaum angekommen... ach sch....!!!

Ist sie denn dort aus der Gegend? Dann macht sie doch bestimmt nur eine Tour ;-)

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #5

Hallo Neryz,

das schlimme ist, wenn ihr was passiert sein sollte, erfahre ich es ja nie, da sie amtlich noch nicht mal meine Katze ist und ich hatte ich schon ein Halsbändchen gekauft, um sie dran zu gewöhnen, mit meinen Namen und Telefonnummer drin....

Ich will sie doch nicht schon verlieren, sie ist doch kaum angekommen... ach sch....!!!

:shock:Bitte kein Halsband! Das kann zur Todesfalle werden! ( Strangulation oder Erhängen). Bitte ziehe es ihr nicht an, lass sie chippen.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #6

Ich hoffe ich bekomme überhaupt noch eine Chane dazu...

Halsbändchen: Ich dachte, wenn es mit Sicherheitsclip wäre, wäre es in Ordnung?

Ich sitze hier und heule, kann man sich denn so schnell an so ein kleines Fellmonster gewöhnen? Ist ja zu schrecklich...

Ja, sie ist hier seit dem Frühjahr immer wieder rumgestromert, habe sie immer nur kurz gesehen, aber irgendwarum hat sie sich uns angeschlossen und ihr kleines Katzenherz geschenkt.

Upppsss.. ich wurde verschoben?? :) Na, welcher Moderator war das denn?? :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #7
Sicherheitsclip hin oder her, so ein Band hat an einem Katzenhals nichts verloren. Außerdem verliert ein Freigänger ruck zuck auch mal ein Halsband. Chippen ist da schon deutlich sicherer.

Ich weiß es fällt schwer aber versuche ruhig zu bleiben, wie gesagt, ich habe mich auch immer sehr gesorgt, ich drück ganz fest die Daumen dass sie bald wieder da ist.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #8
Okay, kein Halsband - auch nicht mit Sicherheitsclip...

ABER ich lese ihr die Leviten, wenn sie kommen sollte und spreche sehr deutlich eine Verwarnung aus. ;-) sie möge sich bitte an die Regeln halten und pünktlich nach Hause kommen.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #9
Bitte KEINESFALLS und NIEMALS ein Halsbändchen anziehen.

Lasse sie nicht nur chippen, lasse sie vor allem in den Ohren tätowieren - das zeigt jedem, auch Laien, daß diese Katze jemandem gehört.

Das Wetter ist so schön. Trocken, halbwegs warm, ruhig. Sie wird nur unterwegs sein.
Sie wird wiederkommen! Vertraue darauf!

Sie weiß, wo es ihr gut geht.
Sie hat sich entschieden.
Sie gehört nun zu Euch.

Sie nimmt bloß nach dem (verständlichen) Tierarzt-Streß eine Auszeit.

Dann ist sie wieder da. Glaub mir!

Okay, kein Halsband - auch nicht mit Sicherheitsclip...

ABER ich lese ihr die Leviten, wenn sie kommen sollte und spreche sehr deutlich eine Verwarnung aus. ;-) sie möge sich bitte an die Regeln halten und pünktlich nach Hause kommen.

NEIN!

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!

Sobald sie heimkommt, wirst Du sie überschwänglich und liebevollst, voller Freude im Herzen, LOBEN und UMARMEN und ZÄRTLICH ÜBER SIE STREICHELN!!!

Es werden keine Leviten gelesen.
Du kannst doch ein Tier, welches freiwillig wieder heimkommt, nicht auch noch dafür STRAFEN!!!???

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #10
Würde ich auch so machen, wird Zeit dass sie die Uhr lernt.:)

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #11
Meinem hat weder chip noch tättoo geholfen. Er lag heute tot auf de Gleisen... mano :(

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #12
Ohje, das tut mir so leid für dich!!!!

P.S. Natürlich strafe ich sie nicht! Um Gottes willen... der eine Smiley war anscheinend zu wenig. War scherzhaft gemeint, dass einzige wäre ich streichele sie vorsichtig, denn beim Kuscheln sind wir noch nicht.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #13
Meinem hat weder chip noch tättoo geholfen. Er lag heute tot auf de Gleisen... mano :(

Oh Gott nein, das darf doch nicht sein.
Oh Kakashi, Dich feste in den Arm nehme und voller Mitgefühl halte und zart drücke.
Wie furchtbar!

:-:)-:)-(

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #14
Ich habe deinen Thread immer mitverfolgt und so für dich mit gehofft!

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #15
Mir würde da noch was anderes einfallen als mano kakashi :-/

Moony, unser Kater war damals mal 3 Tage weg, das hat er vorher noch nie gemacht, wir dachten ihm wär was passiert und haben meine Mutter gefragt wo er sei. Sie dachte auch er liegt irgendwo tot rum, wollte uns das aber nicht sagen um uns nicht traurig zu machen und sagte (es war rosenmontag), er ist Karneval feiern und kommt am Aschermittwoch wieder. Und siehe da, am Mittwoch stand der Kater vor der Tür :p
Da gibbet nix, abwarten und Tee trinken, so ist das wenn man Freigänger hält^^

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #16
Hatte der Kater denn am Aschermittwoch auch einen Kater :p?? Wenn er so Karneval gefeiert hat??

Ich hatte vor zig Jahren mal eine Katze, die leider mit knapp über 1 Jahr verstorben ist. Der Tierarzt hat sie einfach ohne mir Bescheid zu sagen sie eingeschläfert. Und Moony ist die erste Katze, die nach all den Jahren mein Herz so sehr anspricht und mich an meine alte Katze erinnert. Nur damals war sie eine Wohnungskatze, so dass mir halt die Erfahrung und vielleicht im Moment auch die Gelassenheit fehlt.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #17

Oh nein, das tut mir total leid. Ich hab zwar nie geschrieben aber immer den Thread beobachtet, ich weiß wie weh das tut. Das ist wirklich grausam, ich drück dich mal.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #18
Selbstverständlich nicht, er war ja schließlich ein vernünftiger Gentleman und kannte sein Limit :p
Hat nur noch, Kavalier wie er war, seine Mieze nach hause gefahren, deshalb kam er so spät ;-)

Ja bei Freigängern braucht man definitiv stärkere Nerven als mit ner Wohnungskatze :p
Aber es ist tatsächlich so, mit Kindern ist es ähnlich, man muss lernen loszulassen und darauf zu Vertrauen, dass sie heil zurückkommen, man kann nicht alles kontrollieren. Klingt hart, ist auch hart umzusetzen, aber die einzige Möglichkeit um dabei nicht bekloppt zu werden.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #19
Labiae,

danke, jetzt konnte ich zumindest schon mal wieder schmunzeln... :razz: Was für ein Kavalier.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #20
Hehe dann hab ich mein Tagesziel ja erreicht :p
Nein aber ehrlich, versuch einfach dich abzulenken und mach was was dir Spaß macht, egal was passiert, es liegt nicht in deiner Hand und es hilft deinem Streuner nichts wenn du dich verrückt machst.

Thema:

Freigänger kommt nicht nach Hause

Freigänger kommt nicht nach Hause - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten