Freigänger kommt nicht nach Hause

Diskutiere Freigänger kommt nicht nach Hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Momentan scheinen unsere Freigänger auch noch den letzten Rest Sommer ausnützen zu wollen! Meine Myra kommt nur noch zum Fressen ins Haus und...
  • Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #21
Momentan scheinen unsere Freigänger auch noch den letzten Rest Sommer ausnützen zu wollen!
Meine Myra kommt nur noch zum Fressen ins Haus und scharrt danach schon wieder an der Verandatür, um schnell ins Freie zu kommen. :roll:
Als meine Katzen ihren ersten Ausgang hatten und das Draussen erkunden durften, fand Basti das so wunderbar, dass er 3 Tage wegblieb! :shock: Ich bin fast wahnsinnig geworden! Am dritten Tag, ich saß völlig verheult am Frühstückstisch, stand er maunzend auf der Terrasse und fand die ganze Aufregung wohl sehr befremdlich. Ich hätte ihn am liebsten...! :evil:

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #22
Bitte KEINESFALLS und NIEMALS ein Halsbändchen anziehen.

Es werden keine Leviten gelesen.
Du kannst doch ein Tier, welches freiwillig wieder heimkommt, nicht auch noch dafür STRAFEN!!!???

Ich glaube, sie hat es auch nur als einen Witz gemeint. Ich sag auch zum Spass immer, meiner bekommt den Hintern voll, aber sowas würde ich nie tun, sondern knuddle ihn so richtig durch wenn er dann da ist :).

Mein Kater kommt,wenn ich mit der Dose raschel, angelaufen. Das ist sehr hilfreich, wenn er mal wirklich länger weg ist. Ansonsten würde ich mal die Gegend ablaufen, wenn sie dich sieht kommt sie bestimmt zu Dir.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #23
Hallo zusammen,

das Problem ist halt, dass es bei uns ja alles noch so frisch ist. Sie ist ja ein abgemagerter Streuner, der sich uns ja erst seit kurzem und noch nicht fest angeschlossen hat.
Das ist wenn mein erster Freigänger und ich bin ein wenig durch den Wind, da mir die Routine fehlt. Gestern habe ich mir die Augen ausgeheult und bin gestern im Dunkeln noch draußen rumgelaufen und habe sie gesucht.

Heute morgen kurz vor neun stand sie vor der Tür und hat einen Happen gefressen und zack war sie wieder weg (Fridolinchen: ich glaube sie genießt wirklich auch den Spätsommer).

Jetzt war sie gerade wieder da, aber so scheu und schnell wieder weg. Ich frage mich, ob da draußen was vorgefallen ist. Denn so scheu hat sie sich mir sonst nicht mehr gegenüber verhalten.

Heute morgen habe ich ihr wirklich die Leviten gelesen (Schreiberline: ja... :p:p:p) und ihr erzählt, dass mir solche Sachen nicht antun kann, ich hätte mir ihretwegen die Augen ausgeweint und sie solle mal schauen wie das aussieht. Dann habe ich ihr erzählt, dass ich ihr demnächst ein iPad, iPhone, einen Wecker und eine Standuhr mitgebe, damit sie sich nicht nochmals verspätet. ;-) Dabei habe ich sie gannnzz vorsichtig gestreichelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #24
Na siehst du, ihr ist nichts passiert :)
Das Gute an der Sache ist, dass sie dich offensichtlich schon für dich entschieden hat, auch wenn du sie noch nicht hast chippen lassen etc.
Dadurch dass sie ein Streuner ist und wohl vorher ganz draußen gewohnt hat, ist sie natürlich einerseits so ziemlich wild, andererseits kann sie aber auch besser auf sich aufpassen in "freier Wildbahn" als so manch andere Katze.
Und hat sie wenigstens gelobt demnächst pünktlich zu sein?^^

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #25
Das ist lustig, wollte gerade in deinen Thread schreiben und dich zu der Bestätigung des Vermieters beglückwünschen und bin gespannt, wer bei euch einzieht!

Wir diskutieren, dass noch aus, sie war ein wenig uneinsichtig und murmelte was von nachts kann man besser die ganzen Mäuse jagen und ich solle mich nicht so anstellen, sie wäre doch schon groß :p

Ja, so etwas hat sie auch verlauten lassen, sie hätte bisher auch immer auf sich selber aufgepasst (aber tatsächlich, dass gibt mir die meiste Hoffnung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #26
Vielleicht ist sie jetzt doch vorsichtig wegen der Katergeschichte am Sonntag. Gerne hat sie sich bestimmt nicht mit ihm geprügelt. :???:

Hast du jetzt immer freizugängliches Futter da stehen oder stellst du nur welches hin wenn du sie siehst? Mit Freizugänglichem lockst du natürlich den Kater immer wieder an und sie wird dabei auf Dauer den Kürzeren ziehen. Versuche sie an feste Zeiten zu gewöhnen. Ich weiß, ist praktisch natürlich sehr kompliziert und aufwändig, es wird sich aber lohnen! ;-)

Aber schön, dass sie wieder da ist.

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #27
Ich hatte das Futter freizugänglich stehen, habe aber nach der Katergesichte das Futter reingestellt und gebe es ihr, wenn sie kommt. Um genau diese Problematik zu vermeiden oder dass ihr jemand das Futter wegfrißt.

Ich will ja nicht, dass sie gezwungen ist, sich zu prügeln, dazu ist sie viel zu klein und zu schwach!! :-(

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #28
Haha danke Moony, ich bin auch noch sehr gespannt :)

Achja, mit ein wenig Bestechung kriegst du es bestimmt hin dass sie zum Essen da ist ;-)

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #29
Ich will ja nicht, dass sie gezwungen ist, sich zu prügeln, dazu ist sie viel zu klein und zu schwach!! :-(

Um himmels Willen, so war das auch nicht gemeint! Ich weiß ja wie sehr du an ihr hängst und dich bemühst. Es sollte nur ein Tipp sein. ;-)

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #30
Hi Ninabella,

mach dir keine Gedanken hatte ich auch so verstanden ;-) als ich den einen Kater gesehen habe, war mir klar,dass ich nachher die ganze Katzengemeinde anziehe und das wollte ich ja doch nicht. Nachher wundern sich die Katzenhalter hier in der Gegend, warum ihre Katzen so zugenommen haben :cool:

LG

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #31
Freue mich mit dir!
Inzwischen hat sich mein Basti solch eine lange Auszeit nicht mehr genommen. Es war anfangs wohl nur die pure Neugierde! ;-)
Bei deinem Schatz wird es sich auch einpendeln, glaube mir!
Uuund, Basti ist auch ziemlich klein; unterschätze mal diese Zwerge nicht!!!

• Freigänger kommt nicht nach Hause Beitrag #32
Uuund, Basti ist auch ziemlich klein; unterschätze mal diese Zwerge nicht!!!

Stimmt! Man sollte sie wirklich nicht unterschätzen - mein Max hat seit vielen vielen Monaten Durchfall. Nimmt auch nicht groß zu. Zu ihm bin ich immer besonders zärtlich, weil er so zerbrechlich wirkt.
Trotzdem hat er offenbar den riesigen sehr dominanten Kater um die Ecke so beeindruckt, dass dieser sich seit einem Kampf nie wieder hat blicken lassen. Ist halt ein Kämpfer - darauf kommt es an ;-)

Schön, dass die KLeine wieder da ist.

Wenn meine beiden reinkommen, zeig ich ihnen immer, dass ich mich freue sie zu sehen indem ich ein Extra springen lasse (Wellness-Behandlung, Spiel-Einheit oder LEckerli) . Das ist extrem zeitaufwendig, hat aber dazu geführt, dass sie nie länger als 30 Minuten weg sind.

Thema:

Freigänger kommt nicht nach Hause

Freigänger kommt nicht nach Hause - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Oben Unten