anhängliches Katzenbaby alleine lassen ?

Diskutiere anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Katzenliebhaber :) Ich und mein Freund haben uns gestern ein c.a 10 Wochen altes Katzenababy aus dem Tierheim geholt:) Wir sind...

Alleine lassen

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 12 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #1
M

mauzi12

Hallo ihr Katzenliebhaber :)

Ich und mein Freund haben uns gestern ein c.a 10 Wochen altes Katzenababy aus dem Tierheim geholt:) Wir sind wirklich sehr froh über die Kleine :) Aber jetzt zu meiner Frage: Können wir die kleine tagsüber alleine lassen da wir beide arbeiten gehen :/ sie ist wirklich sehr anhänglich folgt uns jeden Schritt und springt auf unseren Schoß sobald es möglich ist. Das ist aber glaube normal bei Kätzchen die so früh von ihrer Mutter genommen wurden. Sie soll eine reine Hauskatze sein. Denkt ihr das ist für sie zu lange wenn sie bis mittags c.a 15 Uhr alleine zuhause ist ?

Lg

• anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #2
schaut doch bitte in den Tread Katzenhaltung...
Bitte lasst das Baby nicht alleine leben und aufwachsen...
Ein Menschen Baby braucht auch seine Altersgenossen....

• anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #3
Sorry aber nein das geht gar nicht. Das arme Baby braucht dringend und sofort einen mindestens 12 Wochen Alten Artgenossen.

• anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #4
Hallo, schön dass Ihr einem kleinen Kätzchen aus dem Tierheim ein Zuhause gebt.
Ja, ich finde es für so ein Baby durchaus zu lang, allein zu sein. Das Problem lässt sich aber sehr leicht lösen, wenn sie eine gleichaltrige Spielkameradin bekommt. Zu zweit ist es nicht so schlimm, wenn sie ein paar Stunden allein sind. Abgesehen vom Alleinsein, während Ihr arbeitet, braucht sie generell eine fellige Freundin. Katzen sind sehr soziale Tiere. Bitte schaut Euch nach einer Partnerin für sie um.

• anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #5
ich verstehe nicht, wie ein Tierheim ein kitten einzelnt vermittelt :shock:

nunja, jetzt ist es eben so.
bitte holt euch umbedingt noch ein 2. dazu. min. 12 besser 14 oder 16 wochen alt.
katzen sind keine einzelgänger und brauchen einen spielgefährten, der mensch kann das nicht ersetzen!

• anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? Beitrag #6
Entschuldige, aber dieses Szenario hört sich aus Katzensicht ganz übel an. Und an einer unglücklichen Katze wirst du auch nicht sonderlich Freude haben.

Also bitte einen Kumpel dazu.

Thema:

anhängliches Katzenbaby alleine lassen ?

anhängliches Katzenbaby alleine lassen ? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten