Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben vor 1 Woche einen Perserkater 2,5 Jahre zu unseren zwei Mädels Kitty EKH 9 Jahre und Amy BKH 8 Jahre geholt. Kitty ist aus dem...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #1
B

Buffy16

Hallo, wir haben vor 1 Woche einen Perserkater 2,5 Jahre zu unseren zwei Mädels Kitty EKH 9 Jahre und Amy BKH 8 Jahre geholt. Kitty ist aus dem Tierheim und taub. Buddy der Kater hat sich sofort wohlgefühlt bei uns uns hat gleich die untere Etage erobert. Amy begegnet ihm noch mit Skepsis aber bewegt sich eigentlich frei und normal. Kitty ist allerdings mein Sorgenkind. Sie ist recht ängstlich und hat sich in den oberen Stock verzogen. Wir füttern sie auch dort, da sie sonst nichts frisst. Wenn wir zu ihr kommen freut sie sich und kuschelt und ist die Alte. Ein zwei Mal war sie auch unten und ist in den Garten gegangen. Als sie dann das Erdgeschoss erkundet hat, wollte Buddy sie kennenlernen, sie ist aber weggerannt und er hinter her. Da hat sie gefaucht und gebrummt. Seitdem war sie nicht mehr unten schaut aber interessiert von der Treppe. Ich vermisse sie unten, da wir immer beim Fernsehen gekuschelt haben und sie tut mir leid, da sie aus einer ganz schlechten Haltung kam. Ich hatte es gut gemeint und jemanden zum kuscheln für sie gedacht, da Amy und sie sich respektieren, mehr nicht. Jetzt steht ihr Leben wieder Kopf. Buddy geht sie allerdings öfter besuchen... ;-) Ich hoffe, dass sie bald wieder herunterkommt und dass sich alles normalisiert. was meint ihr?? Schlafen tun Amy und Kitty bei uns, Buddy muss noch unten bleiben, weil wir sonst kein Auge zukriegen :roll:

• Katzenzusammenführung Beitrag #2
Ich würde Buddy Nachts nicht ausschließen... Da muss der Schlaf dann mal ein paar Nächte hinten anstehen... Gerade Nachts,auch wenn es durchs fauchen und knurren laut ist bzw wird ist diese Zeit "ohne" Menschen wichtig für die Zusammenführung....Und Du musst bedenken,wenn sie sich jeden Morgen wieder aufs neue "fremd" über den Weg laufen fängst die Zusammenführung immer wieder von vorne an...
Es gibt Katzen die brauchen etwas länger als andere und eine Woche ist ja noch nicht wirklich lange...

LG Melli

• Katzenzusammenführung Beitrag #3
ich stimme zu. nciht ausschließen, gerade nachts lernen sie sich dann kennen..

• Katzenzusammenführung Beitrag #4
Kitty schläft die ganze Nacht zwischen uns und als Buddy die erste Nacht ins Bett kam hatte sie fürchterliche Panik. Danach haben beide nur gewacht und gewartet dass er wieder kommt. Die hatte totale Angst, sie tat mir echt leid. Ich dachte, sie hätté sich in den 2 Jahren bei uns etwas stabilisiert. Sie macht sonst eigentich einen mutigen Eindruck auch gegenüber Amy. Da fliegt auch mal eine Pfote. Aber dann gerät sie wieder plötzlich in Panik. Buddy ist überhaupt nicht dominant, nur eben cool. Als sie zu uns kam, war es auch so. Sie hat bestimmt 2 Monate in einem Raum gewohnt und den immer nur kurz verlassen umd ihr Gebiet zu erweitern. Nach 3 Monaten lag sie dann beim Fernsehen zwischen meinen Beinen auf dem Sofa :razz: Ich hoffe, dass kommt wieder... Aber manchmal ist es ja so als ob man einen Schalter umlegt und alles ist gut. Hab ja vorher gewußt, dass es nicht einfach wird, aber ein bischen gehofft. An Kitty hänge ich besonders, da sie ihr halbes Leben in einem Katastrophenhaushalt leben musste. Ich dachte, ein weiterer Katzfreund würde ihr gefallen, da dort auch mehrere waren.

• Katzenzusammenführung Beitrag #5
Es wird sie auch freuen nur musst Du ihnen die Zeit geben die sie brauchen... Es wird sich bei Dir auch wieder alles normalisieren und das braucht seine Zeit und wann diese Zeit vorbei ist das entscheiden die Katzen... Lebe genauso weiter wie ihr vorher auch gelebt habt,ziehe keine Katze der anderen vor und schließe auch keine aus,denn Ziel ist es ja das alle zusammen miteinander Leben und auskommen... Lasse auch Nachts alle Türen die Tagsüber auf sind auch offen...Und bitte,bitte werde selbst ruhiger denn Deine Nervösität überträgt sich auch auf die Katzen und verunsichert sie.. Wenn sich eine Katze verkriecht dann lass sie sich verkriechen... Die machen das alles schon alleine,nichts macht mehr kaputt als das menschliche Mitleid,das hilft weder Mensch noch Tier...

LG Melli

• Katzenzusammenführung Beitrag #6
Hallo, so wir haben seit über eine Woche die Schlafzimmertür offen und passiert ist: nix. Ich wurde wach Kitty links, Buddy rechts und Amy am Fussende. Ich habe mich total gefreut. Doch leider hat Kitty bis heute noch nicht ihre Angst überwunden und kommt nach unten. Sie macht zwar jetzt schon Versuche, doch wenn sie Buddy unten sieht, rennt sie wieder nach oben. Heute morgen war Showdown im Bad; die beiden saßen 50 cm voneinander getrennt. Kitty knurrte und fauchte ganz bös und dann wurde über die Augen kommuniziert. Mit Anstarren und wegschauen auf beiden Seiten. Dann ging sie gaaanzz langsam raus, aber als sie dann aus der Tür war ist sie losgerannt und Buddy natürlich hinterher. So ist es immer und Kitty hat dann wohl wieder Angst. Obwohl als ich ins Zimmer kam, lag sie relativ entspannt auf dem Bett und schaute in Richtung Tür wo Buddy wohl ist. Ich denke, er hat nur Spaß hinter herzurennen. Habe nix bösartiges :twisted: sehen können, aber die sind ja so schnell.
Ich hoffe, sie traut sich bald, denn ich vermisse meine Maus unten vor allem beim Fernsehen. Feliway ist in der Steckdose, ich hoffe, es geht so langsam bergauf.. Amy und Buddy kommen schon ganz gut klar, da wird mal gefaucht und gemeckert aber Amy lebt ihr Leben soweiter als wenn Buddy nicht da wäre. Letztens hat er ihr allerdings einen Klaps auf den Po gegeben, dass fand sie dann nicht so gut. Aber Amy ist eine Gemütskatze, die bringt nichts aus der Ruhe, typisch BKH.:razz: Auf jeden Fall ist der Herr glücklich. Er war so mager und sein Fell war so schrecklich stumpf nun wird er langsam zu einem wunderschönen Perserkater.:mrgreen:

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Zwei Neuankömmlinge: Hallo und guten Abend, ich bin ganz neu hier und erst seit eben angemeldet. Ich habe hier allerdings schon oft Rat gefunden, deshalb war die...
Oben Unten