Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun?
Diskutiere Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps von Euch.
Also, wir haben 2 Bkh's. Einen Kater und eine Katze (Geschwister) fast 7...
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe auf gute Tipps von Euch.
Also, wir haben 2 Bkh's. Einen Kater und eine Katze (Geschwister) fast 7 Monate . Barny wurde schon bei der Züchterin kastriert. Betty hatte gestern ihre OP. Soweit hat sie alles gut überstanden. Wie vom Tierarzt empfohlen, haben wir die 2 über Nacht getrennt. Heute morgen haben wir Betty dann wieder aus dem Arbeitszimmer gelassen. Barny wollte sie gleich beschnuppern...fing dann aber an sie anzufauchen und anzuknurren. Betty hat das wohl ignoriert und ist einfach weitergelaufen. So geht das jetzt den ganzen Tag. Barny beobachtet sie die ganze Zeit und wenn er sie beschnuppert faucht er. Mir wird schon ganz mulmig vor heute Nacht.
Geht das wieder vorrüber??? Habt Ihr da Erfahrungen?
Vielen Danke für Eure Hilfe.
-
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier,
das ist nach einem Tierarzt-Besuch normal und vergeht wieder..die Maus hat jetzt andere Gerüche an sich und riecht somit für den Kater fremd..keine Sorge in 2,3 Tagen sollte alles wieder beim alten sein...
LG
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #3
Da bin ich ja beruhigt.:razz::razz::razz:
Die 2 warn vorher nämlich unzertrennlich.
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #4
Das hatte ich bei meinen Katzen(und den vorherigen) auch oft..manchmal fauchen die sich schon an, wenn einer nur mal beim Impfen war...das sind halt die fremden Gerüche..aber die vergehen ja wieder...
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #5
Ich hoffe nur das sie heute Nacht nicht nen Rappel bekommen und Blödheiten machen.
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #6
Genau so ist es. Mit dem Tierarztgeruch verbinden die zumeist keine guten Erinnerungen, und der überdeckt das persönliche Geruchsprofil des Partners. Das geht aber vorbei, keine Sorge.
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #7
Ich hoffe nur das sie heute Nacht nicht nen Rappel bekommen und Blödheiten machen.
nein nein..wichtig ist das du ganz ruhig dabei bleibst und die beiden nicht noch mehr verunsicherst indem du eingreifst weil du dein Mädchen "beschützen" willst..vielleicht hast du ja ein getragenes Tshirt, mit dem du das Mädel bissi abreiben kannst, damit sie deinen Geruch wieder annimmt!?...
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #8
Ja das mit dem Tshirt hab ich schon gemacht. Aber so richtig hast nich geholfen. Werd's morgen früh aber nochmal machen. Ne also Betty ist irgendwie ganz unbeeindruckt von dem Gefauche.
-
-
Unserer Kater faucht unsere Katze nach ihrer Kastration an, was tun? Beitrag #9
dann lass die beiden einfach machen..das kommt schon wieder in Ordnung.
Thema: