"Mein" Streuner Titus

Diskutiere "Mein" Streuner Titus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich ja nun keinen Kontakt mehr mit IndianaParadise aufnehmen kann (vielleicht kann ihr ja jemand mal meine Emailadresse geben... das wär schön)...
  • "Mein" Streuner Titus Beitrag #1
Alika

Alika

Da ich ja nun keinen Kontakt mehr mit IndianaParadise aufnehmen kann (vielleicht kann ihr ja jemand mal meine Emailadresse geben... das wär schön) brauche ich nun anderweitig hilfe

Wir haben hier einen Streuner. Der läuft hier schon seit mehreren Jahren rum, wir wohnen hier aber erst seit November letzten Jahres hier. Er ist sehr scheu. Wir geben ihm immer Futter. Meist nur Trockenfutter, aber auch mal Nassfutter, wenn unsere das nicht schnell genug auffuttern. Wir geben ihm natürlich nichts, was schon schlecht wäre oder so...

Er kommt an, faucht uns an, kommt aber dichter und futtert dann... ich frage mich, warum läuft er auf uns zu und faucht, wenn er doch anscheinend angst hat? Oder hat er keine Angst.
Anfassen können wir ihn nicht, trotz, das wir ihn schon seit fast 9 Monaten füttern... (haben erst im Januar gesehen, das er hier rumläuft)

Dann wollte ich, eine Thermobox bauen, damit ihm auch wärmer ist, wenn es noch kälter wird. Wie soll ich denn nun weiter machen? Was muss ich beachten? Wie bekomme ich ihn Handzahm?

Achso, er ist nicht kastriert.

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #2
Vor allem hat er Hunger. Der Hunger ist wohl größer als seine Angst. Trotzdem ist er ängstlich genug, um Euch vorab zu warnen: "Ich kann auch anders, wenn Ihr mir zu nahe kommt" (= Fauch)

Wie alt ist er denn? Wenn er schon erwachsen und älter ist, kann es sehr lange dauern, dass er seine Furcht verliert. Vielleicht klappt's auch gar nicht. Ganz handzahm werdet Ihr ihn vermutlich nicht bekommen.

Es wäre toll, wenn Ihr ihn einfangen und kastrieren lassen könntet . Noch toller wäre es, wenn er dabei gleich eine Parasitenbehandlung bekommt und eine Grundimpfung.

Ansonsten versucht, ihn so zu akzeptieren und zu lieben, wie er ist. Wilde Streuner haben oft ganz zauberhafte Charaktere.

Anleitungen für Winterboxen für Streuner findest Du im Netz. Gerade wurden in Moony's Thread ein paar Links zu Bauanleitungen gepostet, schau doch mal dort.

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #3
Er sxheint wohl schon ziemlich alt zu sein. Ich kann sowas nicht schaetzen aber wenn ich muesste... vielleicht sechs jahre alt?

Das er anders kann hab ich gesehen. Hab nun fuer ein paar tage ein andenken auf der hand ;-)

Ich hab ihn auch total gern. Deswegen will ich es ihm so angenehm wie moeglich machen. Ich denke mal ich werd gleich noch einen wassernapf hinstellen. Das mit den boxen muss ichbwohl dann mal nachlesen

Danke

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #4
Ach ja, für's einfangen (Kastration) kommt eine normale Transportbox nicht in Frage. Bei seiner Verfassung muss er mit einer Lebendfalle gefangen werden. Zu seinem eigenen und Eurem Schutz.

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #5
Hallo Alika,

russian und andere liebe Foris haben in meinem Thread super Anleitungen eingestellt. Da ich auch gerade einen Streuner bei mir habe. Die Styroporbox finde ich am Besten und für den ersten Moment ist es die preisgünstigste Möglichkeit, um sie warm und trocken über den Winter zu bekommen. Schau doch mal, ob für dich etwas dabei ist.

Mit dem Alter kann man allerdings komplett daneben liegen, bei meiner dachte ich sie wäre noch ganz jung und dabei ist sie ein Senior von mindestens 10 Jahren wie der Tierarzt bei der Untersuchung festgestellt hat.

Wichtig ist, sie auf jeden Fall beim Tierarzt gegen Parasiten, Würmer und Flöhe behandeln zu lassen.

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #6
Da ich ja nun keinen Kontakt mehr mit IndianaParadise aufnehmen kann (vielleicht kann ihr ja jemand mal meine Emailadresse geben...

Wieso kannst du keinen Kontakt mehr herstellen? Die Sperrung ist aufgehoben und für Notfälle hat sie eine Telefonnr. in ihrer Signatur.

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #7
aaaaaah... ok signatur hab ich überlesen, das mit der sperre wusste ich nicht, dankeeee

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #8
Hallo...

ich hab ein Riesenproblem...

Titus lässt sich mittlerweile beim Füttern streicheln nur sonst leider nicht. Aber er sitzt jeden tag bei uns vor der Terasse und fordert sein Futter ein.

Das problem ist nur, das wir gerne uns eine neue Wohnung suchen wollen, nur wenn wir da wegziehen ist titus ganz allein... Ich weiß auch nicht ob man ihn mitnehmen könnte und wie man ihn an die neue situation dann gewöhnen kann...

Frontline bekommen wir auch schon auf ihn raufgepackt wenn er frisst... aber so weit das wir zum Tierarzt miut ihm können sind iwr noch nicht... ich weiß aiuch nicht was es für einen sinn hat, wenn wir umziehen und ihn dann mit einer lebendfalle einfangen, ihn zum Tierarzt bringen, in kastrieren lassen und ihn dann in die neue wohnung schaffen...

ich hab ja irgendwie auch die hoffnung, dass er dann keine lust mehr hat nach drraußen zu gehen und dass er dann irgendwann richtig vershcmust wird... aber ich glaube das passiert nicht.

Ich fühle mich halt in der wohnung total unwohl und will da eigentlich weg nur wegen Titus eigentlich nicht und deswegen ist jede wohnung für mich irgendwie blöd...

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #9
Kann mir denn keiner Weiterhelfen?

• "Mein" Streuner Titus Beitrag #10
was sollen wir dir raten die einzige möglichkeit die ich sehe du musst ihn einfangen und mitnehmen. Oder dort wohnen bleiben.

Thema:

"Mein" Streuner Titus

"Mein" Streuner Titus - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Aggressiver neuer Kater: Hallo Leute, Ich bin neu hier. Ich habe 3 Katzen . Benji 3 Jahre, Neela 13 Jahre und seit gestern Henry 4 Jahre. Ich lebe schon immer mit Katzen...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten