Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein
Diskutiere Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
unser Kater Felix hat plötzlich einen extrem dicken Wasserbauch.
Ich / wir haben ein großes Problem,
wir haben erst vor kurzen unsere...
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #1
Hallo,
unser Kater Felix hat plötzlich einen extrem dicken Wasserbauch.
Ich / wir haben ein großes Problem,
wir haben erst vor kurzen unsere kleine Katze verloren und so fällt es uns noch schwerer uns erneut von einer zu trennen.
Eigentlich hatten wir geplant unseren alten Kater einschläfern zu lassen da er bereits krank war.
Überall kleine Krebsbeulen und Kurzatmig. Da sich der Kater eigentlich trotz allen recht gut machte kam jetzt leider nochmals was dazu.
Der Wasserbauch und dann wurde auch noch ein Herzfehler festgestellt.
Jetzt wurde erst mal ein Medikament wegen des Wasserbauchs verabreicht und dann soll er noch geröntgt werden um fest zu stellen was noch sein könnte.
Er geht sehr schwer-fällig, hält sich viel bei uns auf und schmust schnurrend mit uns. Scheinbar gefällt es ihm!
Jetzt hab ich auch noch Flöhe auf Ihm gefunden, obwohl er erst vor 3 Wochen Frontline bekommen hat. Die hat er aber nur am Hintern und Schwanz weil er da nicht mehr richtig ran kommt.
Was mach ich denn jetzt?? Morgen soll er geröntgt werden, ohne Nakose um ihn nicht noch mehr zu schwächen. Soll ich ihm Frontline geben? oder sollen wir lieber gleich sagen erlöst den armen Kater??
Ich kann es einfach nicht...... nicht schon wieder so eine Entscheidung. Wir mussten erst letzten Monat unsere Junge Katze einschläfern lassen da sie eingesperrt wurde!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #2
Oh je,
tut mir unendlich leid um den armen Felix.
Zitat kleinermax: Was mach ich denn jetzt?? Morgen soll er geröntgt werden, ohne Nakose um ihn nicht noch mehr zu schwächen. Soll ich ihm Frontline geben? oder sollen wir lieber gleich sagen erlöst den armen Kater??
Ich kann es einfach nicht...... nicht schon wieder so eine Entscheidung.
Ach wie entsetzlich. Jeder der so eine entsetzliche Entscheidung schon einmal treffen musste kann sich in ungefähr vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Ich kann leider nur die Daumen für ihn drücken. Du kennst Deinen Kater am Besten und er wird Dir zeigen, wenn es Zeit ist ihn gehen zu lassen. Ich fühle mit Dir.
Eventuell würde ich mit der Frontline Gabe noch bis morgen warten...........
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Alles Gute
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #3
Dadurch das wir uns erst letzten Monat von unserer jungen Katze trennen mussten hatten wir eigentlich beschlossen den Kater nicht einschläfern zu lassen, aber jetzt kam ja noch was dazu und nun wissen wir nicht mehr weiter was machen wir denn jetzt?????
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #4
Huhu,
tut mir leid, aber ich war gestern nicht mehr online.
Wie war denn der Tierarzt-Besuch?
LG
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #5
Hallo,
danke für die Nachfrage.
Der Tierarzt Besuch war nicht so doll! Das Röntgenbild war schlimmer als erwartet.
Ausser einem riesigen Wasserbauch war vom Magen her nichts zu sehen. Weder Darm noch sonst irgendwas...
Hier und da mal ein kleiner Fleck aber das war dann schon alles. Die Lunge war sehr wirklich sehr klein und das Herz riesengroß! Der Tierarzt sagte das das leider seine Vermutung bestätigt und der Kater zu dem auch noch in den 2 Tagen ca. 200 g zugenommen hat und sein Befinden optisch Top ist, was auf wie der Tierarzt meinte gute Haltung hin deutet, anderer seits aber eben Körperlich nur mit Medikamente zu regeln sei. Herz und Lunge müssen mit Medikamente unterstützt werden. Leider vermutet der Tierarzt wegen des fortschreitens auch noch FIP?? was nur mit Blutabnahme nach zuweisen sei, was sie aber nicht mehr machen würde. Sie meint das dem Kater nicht mehr antun zu müssen. 17 Jahre sind ein stolzes alter und wir sollen heute in aller Ruhe mit der Familie Abschied von Ihm nehmen und ihn morgen zum erlösen wieder zum Tierarzt bringen.
Was die Tabletten gabe angeht, so hat der Kater alle im Fleisch versteckten Tabletten gefunden und im Futternapf gelassen. Er nimmt sie einfach nicht an. Eine direkte Eingabe ins Maul klappt leider ebenfalls nicht gut, Die Hände sind danach total verkratzt da er es nicht will und auch nie wollte. Damit hatten wir schon immer Probleme.
Wir haben das jetzt alles besprochen und sind dabei abschied von Ihm zu nehmen damit er von den Schmerzen befreit wird. Wir können es immer noch nicht glauben das innerhalb von so wenigen Tagen so was passieren kann. Er wird ein riesen Loch hinterlassen womit wir sehr zu kämpfen haben werden.
Aber wir denken das es so für Ihn besser ist, auch wenn es ihm an sich gut zu gehen scheint, jammern tut er halt nicht, aber man sieht und merkt das er Probleme damit hat. Wir werden ihn morgen Vormittag von seinem Leiden erlösen und ihn dann an seinem Lieblingsplatz im Garten einen schönen platz schaffen wo wir Ihn nie vergessen werden. Man er schnurrt noch so wie immer und liegt zufrieden auf meinem Schoss... Leider, Leider man das wird ein sehr schwerer Gang zum Tierarzt......................
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #6
Huhu,
ach Mensch, dass tut mir einfach nur unendlich leid. Ich fühle und trauere mit Dir.
Es fällt mir immer schwer die richtigen Worte zum Trost zu schreiben, vielleicht finde ich sie auch einfach nur nicht.
Du hast alles für Felix getan. Er wird Deine Liebe spüren.
Traurige Grüße
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #7
Ich glaube, du hast die richtige Entscheidung für deinen Felix getroffen, auch wenn es schwer wird.
Ich kann mir das jetzt mit meinem 4 jährigen Kater noch nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass ich es später auch übers Herz bringe mich gegen meine Gefühle und für das Richtige zu entscheiden.
Ich fühl mit dir und hoff, dass du dich nicht entmutigen lässt!
-
-
Entscheidungshilfe! Spritze ja oder nein Beitrag #8
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch viel Kraft.
Wenn ein Tier wirklich nur noch leidet sollte man es erlösen, und ich finde es immer gnäödig, das wir das dürfen.
Was die Tabletten gabe angeht, so hat der Kater alle im Fleisch versteckten Tabletten gefunden und im Futternapf gelassen. Er nimmt sie einfach nicht an. Eine direkte Eingabe ins Maul klappt leider ebenfalls nicht gut, Die Hände sind danach total verkratzt da er es nicht will und auch nie wollte. Damit hatten wir schon immer Probleme.
Solltest Du nochmals einem Tier Tabletten geben müssen kaufe Dir einen Tablettenmörser, denn pulverisiert kann man Tabletten ausgezeichnet unter das Futter mischen
Thema: