Hallo Ihr
ich lese schon über Monate hinweg hier im Forum, nun brauch ich mal euren Rat.
Püppi, 13 Jahre, Kerngesund, Fit wie ein Turnschuh, liegt nun beim Tierarzt und muss über Nacht bleiben und er weiß nicht genau warum ihr Zustand so ist wie er ist, er vermutet Stress
Hier mal die ganze Geschichte.
Vor 3 Wochen haben wir die 9 Wochen alte Elli zu uns geholt. Da Püppi auch Jahrelang mit Katzen zusammen lebte und auch noch sehr viel Spielt.
Der erste Tag - man ging getrennte wege
Der zweite Tag - man beschnupperte sich schon mal
Der dritte Tag - man konnte zusammen in einem Raum sein ...
Von Tag zu Tag wurde es mehr. Sie spielten nach kurzer Zeit zusammen, haben zusammen gefressen und sich gegenseitig geputzt. Nur geschlafen haben sie getrennt.
Püppi wurde weiterhin bevorzugt, alles ohne Probleme. Wenn Püppi mal nicht spielen wollte hat Elli nen Klaps bekommen und Elli hat dann allein gespielt.
Nun ist mir gestern aufgefallen das Püppi ohne Grund brummt, manchmal auch faucht. Dann ist mir aufgefallen das Ihr Schwanz eine Form von einem umgedrehten J hat. Nun habe ich gegooglelt, dachte das ist so eine Art "Stimmumgszeichen" und habe dann hier gelesen das Katze sich beim Spielen untereinander auch den Schwanz verletzten können, das er sich prellt oder sich ein Abzess bildet. Wenn etwas mit den Nerven ist kann es sogar sein das die Katze nicht mehr ihr Geschäft erledigen kann.
Ich habe mir Püppi genau angeguckt. Sie lag auf dem Bett. Ich habe sie wie immer am Bauch und zwischen den Beinen gestreichelt, sie hat wie immer geschnurrt, ihr bein gehoben damit man aber auch alles streicheln kann :-D, und sie hat wie sonst auch mich mit ihren Kopf angestubst.
Gefressen und getrunken hat sie wie immer.
Dann habe ich ihren Schwanz hochgenommen und er ist einfach runtergefallen wie nen Band. Sie hat nicht mehr gewedelt und in die höhe, bei freude, hat sie ihn auch nicht gestreckt.
Heut morgen habe ich geschaut ob sie auf Klo war, sah nicht so aus.
Mein Mann hatte Nachschicht und ist somit den ganzen Tag zuhause. Ich habe ihm aufgeschrieben er soll bitte wenn er aufsteht gucken ob sie auf Klo war, war sie nicht. Also ab zum Tierarzt.
Er sagte nun es scheint ein Nervenabriss zu sein, Muskelanspannung die auf dem Nerv drückt?!.
Außerdem war ihr kompletter Enddarm voll und die Blase auch, zusätzlich mit Blut.
Nun muss sie über Nacht da bleiben da sie vorhin einfach nur noch so da lag ohne Regung

. Er vermutet das kommt vom Stress wegen Elli, und wir sollen sie lieber Seperat halten oder Elli weggeben.
Kann das denn möglich sein? Da wie ich denke, sich die beiden gut verstanden haben?!
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße
anjebu