09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #1 K KatzenMaMi22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe zwei Katzen Meinen Kastraten Tiger und mein Sorgenfall Floh weibl. kastriert... Sie sind von der gleichen Katzenmama nur Tiger ist vom ersten wurf und floh vom zweiten... Tiger ist ein kerngesunder straffer Kerl also er macht fast keine Probleme ausser das er hin und wieder seine toilette nicht findet ... So und meine kleine Floh ist ein richtiges sorgenkind und habe nun eine frage ob einer von euch sowas schon mal gesehen oder gehört habt... Wie ich floh geholt habe war sie kerngesund lt tierarzt... Ich hatte sie 2 wochen daheim und nach einen sturz war ich eine woche im krankenhaus und als ich wieder kam (katzen sind eh versorgt worden) ist floh aus unerklärlichen gründen aus den stehen umgefallen ...der Tierarzt meinte nach untersuchung sie hatte eine gehinhautentzündung von wo auch immer..so das hat sich wieder fast erholt nur das die maus seit dem ein bisschen hintennnach ist ...was mich auch nicht stört nur wenn sie fest schläft , ich sag immer sie träumt intensiver als "normale " katzen dieses zucken halt nur das es bei ihr EXTREM ist sie zuckt ganz unkontrolliert und meistens pinkelt sie wärenddessen auch... wenn sie am kratzbaum liegt seh ichs meistens zuspät und hin und wieder wird sie unsanft durch einen struz geweckt...sie tut mir so unendlich leid so ist sie eine extrem liebevolles und anhängliches süßes kätzchen und auch so eigimmer gut gelaunt und brav ... vielleicht habt ihr sowas schon mal gehört und wisst wie ich ihr das schlafen erleichtern könnte... würde mich freuen von euch zu lesen glg
Hallo! Ich habe zwei Katzen Meinen Kastraten Tiger und mein Sorgenfall Floh weibl. kastriert... Sie sind von der gleichen Katzenmama nur Tiger ist vom ersten wurf und floh vom zweiten... Tiger ist ein kerngesunder straffer Kerl also er macht fast keine Probleme ausser das er hin und wieder seine toilette nicht findet ... So und meine kleine Floh ist ein richtiges sorgenkind und habe nun eine frage ob einer von euch sowas schon mal gesehen oder gehört habt... Wie ich floh geholt habe war sie kerngesund lt tierarzt... Ich hatte sie 2 wochen daheim und nach einen sturz war ich eine woche im krankenhaus und als ich wieder kam (katzen sind eh versorgt worden) ist floh aus unerklärlichen gründen aus den stehen umgefallen ...der Tierarzt meinte nach untersuchung sie hatte eine gehinhautentzündung von wo auch immer..so das hat sich wieder fast erholt nur das die maus seit dem ein bisschen hintennnach ist ...was mich auch nicht stört nur wenn sie fest schläft , ich sag immer sie träumt intensiver als "normale " katzen dieses zucken halt nur das es bei ihr EXTREM ist sie zuckt ganz unkontrolliert und meistens pinkelt sie wärenddessen auch... wenn sie am kratzbaum liegt seh ichs meistens zuspät und hin und wieder wird sie unsanft durch einen struz geweckt...sie tut mir so unendlich leid so ist sie eine extrem liebevolles und anhängliches süßes kätzchen und auch so eigimmer gut gelaunt und brav ... vielleicht habt ihr sowas schon mal gehört und wisst wie ich ihr das schlafen erleichtern könnte... würde mich freuen von euch zu lesen glg
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich kann dir zwar leider nicht helfen, melde deinen Beitrag aber den Mods mit der Bitte, ob sie es verschieben können. In der Plauderecke findet das sicherlich niemand, der sich eventuell damit auskennen würde ;-) Ich wünsch euch aber auf alle Fälle alles gute und dass du für die kleine Maus Hilfe findest.
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, melde deinen Beitrag aber den Mods mit der Bitte, ob sie es verschieben können. In der Plauderecke findet das sicherlich niemand, der sich eventuell damit auskennen würde ;-) Ich wünsch euch aber auf alle Fälle alles gute und dass du für die kleine Maus Hilfe findest.
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #3 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Also bei extremen Zuckungen und Urinverlust muß ich an Epilepsie denken, allerdings ist die bei Katzen recht selten... Wie oft passiert das den? Und wirkt sie danach irgendwie abwesend? Oder orientierungslos?
Also bei extremen Zuckungen und Urinverlust muß ich an Epilepsie denken, allerdings ist die bei Katzen recht selten... Wie oft passiert das den? Und wirkt sie danach irgendwie abwesend? Oder orientierungslos?
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #4 K KatzenMaMi22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 hm das passiert so ziemlich jedes mal wenn sie schläft zumindest das extreme zucken das mit urin ist nicht immer aber ja sie erschrickt jedes mal vor sich selbst braucht einen moment und flitzt zu mir zum trösten...sehr seltene sachen für das is meine maus berühmt wie gesagt hirnhaut entzündung ...nach der kastration hatte sie ne fettnekrose usw usw ...
hm das passiert so ziemlich jedes mal wenn sie schläft zumindest das extreme zucken das mit urin ist nicht immer aber ja sie erschrickt jedes mal vor sich selbst braucht einen moment und flitzt zu mir zum trösten...sehr seltene sachen für das is meine maus berühmt wie gesagt hirnhaut entzündung ...nach der kastration hatte sie ne fettnekrose usw usw ...
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #5 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Okay, das es so oft ist spricht nicht für Epilepsie, aber da scheinen schon einige Verbindungen im Hirn "falsch" zu sein. Da ich Angst hätte, das sie sich bei einem Sturz schwer verletzt, würde ich mal einen Spezialisten aufsuchen bzw. mit meinem Tierarzt besprechen, ob es Sinn macht - obwohl ich es wohl auf jeden Fall versuchen würde.
Okay, das es so oft ist spricht nicht für Epilepsie, aber da scheinen schon einige Verbindungen im Hirn "falsch" zu sein. Da ich Angst hätte, das sie sich bei einem Sturz schwer verletzt, würde ich mal einen Spezialisten aufsuchen bzw. mit meinem Tierarzt besprechen, ob es Sinn macht - obwohl ich es wohl auf jeden Fall versuchen würde.
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #6 K KatzenMaMi22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 naja so weit oben wohnt sie nicht mehr das haben wir alles schon eingedämmt also verletzen kann sie sich nicht mehr dafür haben wir schön gesorgt! ja ich würde ja gerne zu spezialisten fahren bin nur momentan mit geld mehr als an der grenze weil mein pferd eine op hatte und die mich blank gemacht hat... ich liebe diese katze über alles weil sie einfach so liebevoll ist und so voller lebensfreude auch wenn sie beim schnurspielen ein bisschen hinten nach ist sie folgt mir auf schritt und tritt...
naja so weit oben wohnt sie nicht mehr das haben wir alles schon eingedämmt also verletzen kann sie sich nicht mehr dafür haben wir schön gesorgt! ja ich würde ja gerne zu spezialisten fahren bin nur momentan mit geld mehr als an der grenze weil mein pferd eine op hatte und die mich blank gemacht hat... ich liebe diese katze über alles weil sie einfach so liebevoll ist und so voller lebensfreude auch wenn sie beim schnurspielen ein bisschen hinten nach ist sie folgt mir auf schritt und tritt...
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #7 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Dann erkundige dich doch schon einmal und mache dann ggf. einen Termin für ein Beratungsgespräch beim Neurologen (ohne Katze, aber mit Tierarzt-Unterlagen). Das bringt dich vielleicht schon weiter und du kannst auch nach den Kosten fragen und dann sehen, was du wann machen lassen kannst.
Dann erkundige dich doch schon einmal und mache dann ggf. einen Termin für ein Beratungsgespräch beim Neurologen (ohne Katze, aber mit Tierarzt-Unterlagen). Das bringt dich vielleicht schon weiter und du kannst auch nach den Kosten fragen und dann sehen, was du wann machen lassen kannst.
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #8 K KatzenMaMi22 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 okay danke ! da muss ich schauen wo es sowas bei uns in österreich gibt bin ja leider nicht aus deutschland :shock:
okay danke ! da muss ich schauen wo es sowas bei uns in österreich gibt bin ja leider nicht aus deutschland :shock:
09.10.2013 Brauche Erfahrungen Beitrag #9 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Solltest du auch finden. Und zur Not frage, ob du die Unterlagen schicken kannst und ein telefonisches Beratungsgespräch gemacht werden kann, wenn du keinen Neurologen in der Nähe findest. Also hier in der Tierklinik haben wir einen Neurologen, wenn eine TK in deiner Nähe keinen im Team hat, können sie dir sicher einen nennen.
Solltest du auch finden. Und zur Not frage, ob du die Unterlagen schicken kannst und ein telefonisches Beratungsgespräch gemacht werden kann, wenn du keinen Neurologen in der Nähe findest. Also hier in der Tierklinik haben wir einen Neurologen, wenn eine TK in deiner Nähe keinen im Team hat, können sie dir sicher einen nennen.