Diskutiere Katzenmobbing im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben,
ich bin völlig verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Die eine heißt Hanny (9 Jahre) und meine andere Buffy (8 Jahre).Buffy haben wir...
Hallo Ihr lieben,
ich bin völlig verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Die eine heißt Hanny (9 Jahre) und meine andere Buffy (8 Jahre).Buffy haben wir damals zu uns geholt,weil Hanny uns an die Füße gesprungen und nicht ausgelastet war. Die beiden haben sich blendend verstanden. 2010 jedoch so um die Winterzeit wurde Buffy immer aggressiver und dominanter Hanny gegenüber. Buffy hatte 2006 einen Unfall gehabt. Sie sprang vom Kratzbaum und dieser kam hinterher, fiel auf ihren Schwanz und ihr Pfötchen. Tierarztbesuche folgten. Mich macht es fertig meine beiden Schätze jetzt so zerstritten zu sehen

. In den ganzen 3 Jahren habe ich versucht rauszufinden was los sein könnte. Und dann fand ich im Internet , dass es auch zwischen Katzen , Mobbing gibt. Meine Katze Hanny hockt nur noch im Wohnzimmer, traut sich auch gar nicht mehr in den Rest der Wohnung.Buffy laesst sie nicht mal mehr ordentlich auf die Toilette. Fressen,trinken und die Toilette mussten wir auch schon umstellen, so das Hanny wenigstens das kann. Hanny knurrt,wenn sie Buffy sieht. Sie hat große Augen und ihre Situation macht mich fertig. Ich will ihnen helfen.:sad::sad:Und eine von beiden weggeben wäre unerträglich für mich. Ich bin mit den beiden groß geworden. Und ich würde alles für die beiden tun. Sie sind Teil meines Lebens und Teil meiner Familie. Ich will das Hanny und Buffy wieder wie früher miteinander klar kommen. Oder so zumindest das Hanny wieder durch die Wohnung laufen kann, ohne von Buffy attackiert zu werden.
Ich brauche Hilfe und eventuelle Tipps und das dringend.

Lg von Mary , Hanny & Buffy <3
Also ich denke, dass tatsächlich der Auslöser des ganzen, der Unfall und die anschließenden TIerarztsachen waren. In einem Vortrag sagte eine Tierpsychologin: "Katzen haben das Mobben erfunden." Und das ist echt so.
Ich würde einen Tierpsychologen kontaktieren und mir da Hilfe holen. Das ist kein leichter Fall. Vielleicht schreibst Du mal aus welcher Ecke du kommst, für evtl. Tipps.
Ach Herrje!
Das klingt ja nicht gut :sad:. Verstehe das dich die Situation belastet.
Ich würde auch raten dir da Hilfe zu holen!
Thema:
Katzenmobbing