motiviertello meine Lieben,,
seit Montaten google ich mir die Finger wund um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Viele ähnlichen Probleme habe ich gefunden..Allerdings nichts wo ich endlich rufen kann: Hurrraaaaaaa...
Also heute mal zackig hier im Forum angemeldet! !!

Ich bin auch gar nicht sicher ob es ein wirkliches Problem ist...also fange ich hier mal an und hoffe auf liebe Unterstützung und Tipps von Euch...in Vorfeld DANKE DAFÜR
Aaalso.....versuche es knapp..könnte schwer werden
Zuerst kam Emma ..mittleweile 2.5 Jahre..mit 12 Wochen zu uns.Sehr ruhig.Sensibel und toootal lieb..sogar um auf eine Fensterbank zu kommen maute Sie uns an und wir mussten Sie hochheben.Total unkompliziert beim Einleben.
Genau ein Jahr später entschlossen wir uns zu Nummer 2: Emma machte uns den Eindruck Gesellschaft wäre toll...also...jetzt kommen wir zu Paul..knapp 12 Wochen war er als er einzog..es war ein Geschwisterpaar..und da Paul selber beschloss mit uns zu kommen indem er sich immer in den Vordergrund drängte und dann selbstständig den Transportkorb bezog warklar wer Emma neuer bester Kumpel wird... :shock:
Das war zumindest UNSER Plan
Nun gut: die ersten 7 Tage mal zusammengefasst: Emma hatte nicht vor ihr neues Domizil auf dem Hochbett meines Sohnes JEMALS wieder aufzugeben
Paul allerdings auch..muss ich Euch sagen ..war von Anfang an das genaue Gegenteil von Emma..er zerlegte in seinem Emtdeckungsdrang in kürzester Zeit die halbe Wohnung..öffnete sich Türen und Schränke..schleppt klatschnasse Wicher durch die Wohnung wenn ich nicht hinsah und er im Eimer lag..und hatte alle erdenklichen Flausen im Kopf...mittlerweile ist er immernoch Hans Dampf in allen Gassen..aber deutlich erzogner..beide hören auf Namen. .kleine Kommandos..
Zurück:
Irgendwann kam sie halt doch runter...seitdem bestimmt sich der Tagesablauf im groben wie folgt:
Emma sieht Paul....Emma dampft wieder ab
Paul sieht Emma.. Paul dampft hinterher
Es gibt Battles im Wettstarren...welche Emma immer vorher aufgibt und genervt abzieht...Paul in grossen motiviertrn Sätzen hinterher...Emma faucht und Arme und Beine bilden 2 rotierende Scheiben als ginge es um Leben und Tod. ...
Paul lässt dann irgendwann los nachdem die 2 sich wie Schrauben umeinander drehen- niemals mit ernsten Verletzungen. .oder überhaupt Verletzungen. ...
Seltsamerweise können sie nebeneinander fressen und wenn Leckerbissen verteilt werden erträgt Emma den Paule auch in ihrer Nähe. ..allerdings meist fluchtbereit.....
Paul ist absolut eifersüchtig...immer zur Stelle wenn er mitbekommt das Emma von uns betüddelt wird ....liegt Emma auf dem Sofa muss er auch GENAU dort liegen...Emma haut dann natürlich wieder ab
Wirklich nebeneinander gelegen geschweige denn gekuschelt haben die 2 noch NIE
Oft sieht es auch absolut so aus, als ob Paul nur Emmas Nähe will bzw. sie zum spielen auffordert...aber an seinem Blick sieht man auch sehr schnell wenn der König wieder eifersüchtig wird und raufen will...
Emma ist glaube ich toootal genervt und hasst ihn phasenweise glauben wir...
Die Diva will Ruhe.. teilt aber nicht aus..vielleicht mal ne Pfote und Gefauche...durch die ständige Flucht animiert sie Paul allerdings zusätzlich:twisted:
Was ist hier los????Also von der Anfangs gewünschtem Harmonie sind wir ziemlich weit weg gelle?
Ach ja..Paul kastriert..Emma folgt jetzt..
Und wer Rechtschreibfehler findet das sie behalten..schreibe gerade vom Handy
Dankeeeeee