Zweitkatze?

Diskutiere Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus welcher Cattery stammt denn eine erste Katze - kommt die zweite aus derselben Zucht?
  • Zweitkatze? Beitrag #21
Aus welcher Cattery stammt denn eine erste Katze - kommt die zweite aus derselben Zucht?

• Zweitkatze?

Anzeige

• Zweitkatze? Beitrag #22
Ein sehr gutes Argument und dann wird er 100% sagen: Nein, die sind mir zu groß :roll:
Das wir jetzt Katzen haben, ist nur auf unseren ersten Pflegekatern zurück zuführen und mein Dackelblick aber ich glaub größere Katzen werd ich hier einfach nicht reinbringen können :cry:

Aber halt mich auf dem Laufenenden :cool: Vielleicht zeig ich ihm einfach Bilder von deiner und dann mal schauen :p

LG

Ach soooooo groß wie Coonies werden die Nevas ja nicht :mrgreen:
Einmal die Rasse gesehen..... und nie wieder ne andere :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aus welcher Cattery stammt denn eine erste Katze - kommt die zweite aus derselben Zucht?

Die erste ist von einer Züchterin hier bei mir in der Ecke.... leider dauert der nächste Wurf noch ein bißchen. Dann wäre der Altersunterschied schon etwas größer :roll:

Die zweite (also die die es mir angetan hat) stammt aus dieser Zucht hier:

Meine Siva ist eine "vom Salair" :mrgreen:

• Zweitkatze? Beitrag #23
Was für Wattebäusche :mrgreen:, aber da sitzen ja echt noch viele Kitten :shock:, vier fast 7-monatige, zwei Halbjährige, puh. Dass deine erste Katze auf einen Einzelplatz gegeben wurde, finde ich schade, aber schön, dass du das nun ändern willst.

• Zweitkatze? Beitrag #24
Naja. ... das mit dem Einzelplatz kann man so nicht sagen :oops:
Ich hatte schon bei meiner Maus enorm reagiert.... also allergisch....
Nach einiger Zeit ging es dann und ich dachte ich könnte das Geschwisterchen dazu holen. Das ging so richtig in die Hose... weil ich eben auch noch ganz viele andere Allergien habe (Pollen, Staub etc) und ich vermute dass dann die doppelte Allergie Dosis mit den mietzen eben eine zuviel war. :cry:
Also ist das Schwesterchen zu meiner Nachbarin gekommen und ich hab weiter mit dem ganzen hier gekämpft.
Ich hatte viel gelesen über desensibilisierungen.... Fakt soll ja sein dass man sich an seine Katze gewöhnen kann. Nun ist meine süße seit über 5 Monaten bei mir. Und ich lebe mit einer ständig verstopften Nase... aber gut....solange es nicht schlimmer wird. ...

Ich warte jetzt mal den Dienstag ab. Mal gucken wie es mir nach dem Besuch bei der Züchterin geht :oops:
Ich hab es bei ihr auch gleich angesprochen. .. muss ich ja. ... mhhh.... ich hoffe es geht alles gut :oops:
Kann
Eine normale Hauskatze würde z. B. Gar nicht gehen. ... da merke ich es dann so richtig heftig.
Bin ja happy dass es überhaupt Mietzle gibt. Die eben weniger Allergene haben.

• Zweitkatze? Beitrag #25
wegen deiner Allergie hab ich gelesen, dass Russisch Blau gut für Allergiker geeignet seien :oops:

• Zweitkatze? Beitrag #26
Haben die russisch blau nicht dieses Allergen???? :shock:

Ok, aber abgesehen davon sind die plüschigen Nevas natürlich auch optisch eher meins :oops:
Vor allem wenn sie dann im Winter ihren Kragen ausbilden.... uiiiiii ein traumhafte Rasse :mrgreen:
(Für mich zumindest)

• Zweitkatze? Beitrag #27
Soweit wie ich das gelesen habe nicht....:shock:

Hihi...war ja nur ne Idee. ;-)
Du musst unbedingt mal ein Bild davon machen, wenn die ihren Kragen kriegen :cool: Nicht das ich Fotosüchtig wäre...QUATSCH!:mrgreen:

• Zweitkatze? Beitrag #28
Also, soweit ich weiß, kann man 'dieses Allergen' gar nicht sagen, weil es 'DAS Allergen' an sich wohl gar nicht gibt. Es scheinen wohl bestimmte Enzyme im Speichel zu sein, die den meisten Allergikern Probleme bereiten und die sind nicht rassen-, sondern linienabhängig. Es mag natürlich sein, dass einzelne Rassen mehr Linien haben, die dieses Enzym nicht besitzen, aber pauschalisieren kann und sollte man das auf keinen Fall!

• Zweitkatze? Beitrag #29
Ahhh... ok... das wusste ich nicht!
Ich wusste es nur von den Nevas (und den Sibis)....

Allerdings hat mir die Züchterin gesagt, dass sich das alle 2 Jahre ändert!!!
Also kann es sein, du hast als Allergiker aktuell kein Problem, und deine Katze kann die Allergene (auf die man reagiert) weiter entwickeln :roll:
Ich weiß nicht ob an der Aussage was dran ist oder nicht.

Fakt ist nur, dass ich auf meine Siva am Anfang z.T. ganz schön doll reagiert habe (aber es war nicht immer gleich!! :shock:)
Also ich denke mal (aber das ist nur meine Meinung!) dass man sich durchaus an seine Katze gewöhnen kann :roll: ..... naja.... ich sollte eher sagen ich hoffe es :-?
Das Thema Allergien ist echt ein Thema für sich.
Die klassischen Desensibilisierungen (die man beim Arzt macht) garantieren ja auch nicht unbedingt einen Erfolg und es ist auch eine sehr langjährige Geschichte :-|

Zu den Fotos: Ich muss mal guggen wie ich die Bilder vom Handy aus ins Forum bekomme.... anders ist es immer so ein gefummel :p

Also, soweit ich weiß, kann man 'dieses Allergen' gar nicht sagen, weil es 'DAS Allergen' an sich wohl gar nicht gibt. Es scheinen wohl bestimmte Enzyme im Speichel zu sein, die den meisten Allergikern Probleme bereiten und die sind nicht rassen-, sondern linienabhängig. Es mag natürlich sein, dass einzelne Rassen mehr Linien haben, die dieses Enzym nicht besitzen, aber pauschalisieren kann und sollte man das auf keinen Fall!

Die Züchterin sagte irgendwas von FG1 oder so??? Müsste nochmal die email rauskramen... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweitkatze? Beitrag #30
Huhu,

ich bin mir sooooooooooooooo unschlüssig!!! :roll:

Nachdem es gesundheitlich hier immer ein auf und ab ist, habe ich beschlossen dass wir mit der Zweitkatze warten, bis wir nun auch grünes Licht vom Tierarzt haben.

Nun aber, kommt noch was dazu:
Kater oder Katze???

Ich wollte eigentlich noch ein Mädel dazu holen...... ABER:
Meine Süße ist ne ziemlich wilde.... Das Schwesterchen will schon gar nimmer richtig mit ihr spielen, weil ihr SIva zu doll ist :oops:
Es wird gefaucht und geknurrt, bis Siva pausiert. :roll:

Mhhh.... Nun haben schon einige gesagt, ich soll nen Kater dazu holen.... Aber.... das wollte ich eigentlich nicht....

Was denkt ihr?????

• Zweitkatze? Beitrag #31
Soooo...... am Freitag steht ein Besuch bei der Züchterin an :mrgreen:
Ohhh ich bin schon soooo aufgeregt :lol:

Mal guggen was da alles so rum wuselt 8)

Thema:

Zweitkatze?

Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten