In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun?

Diskutiere In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Barfer/ Bald-Barfer, ich hab gerade bei Punkt 12 einen Beitrag gehört, wo eine Studie besagt, das 20 Hähnchenschenkel von...
  • In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #1
Haily

Haily

Hallo liebe Barfer/ Bald-Barfer,

ich hab gerade bei Punkt 12 einen Beitrag gehört, wo eine Studie besagt, das 20 Hähnchenschenkel von verschiedenen Produzenten getestet worden sind und 12 davon mit Keime befallen waren die gegen Antibiotheka immun sind und auch Gammel-Keime hatten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, da wir jetzt demnächst nen Frischfleischtag einführen wollen, kann ich jetzt noch Hähnchenschenkel/Flügel relativ unbedenklich verfüttern? (ich schätze nein, aber was sagt ihr dazu?)

Schonmal im voraus ein Danke an alle die Antworten :)

LG Jenny

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun?

Anzeige

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #2
Schon wieder der Bericht? Ich sag nur verseuchte sojasprossen, spanische Gurken, dioxin Eier .....

Hauptsache die Medien haben irgendeinen Skandal.

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #3
Hallo,

für gesunde Katzen sind diese Keime kein Problem, die gehen durch die Magensäure kaputt.
Hier barfen ziemlich viele in Vollzeit, auch mit rohem Geflügel - wenn Infektionen ein Massenproblem wären, dann würden wir's am ehesten merken.

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #4
Heisst dass, dass es egal ist wenn auf dem Hähnchenfleisch Antibiotika-Resistente Keime sind? (Also für die Roh-Fütterung)

Die Frage hab ich mir auch gestellt, hier war's dann auch in den Medien. Sie haben bei den grossen Detailhändlern (in der SChweiz) das Hähnchenfleisch getestet und zu meinem Schrecken echt auf vielen Proben diese resistenten Keime gefunden :cry:

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #5
Wie gesagt - für gesunde Katzen normalerweise kein Problem.

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #6
Da bin ich beruhigt :) danke!

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #7
Ich hab das auch im Spiegel gelesen und wollte Euch auch schon dazu fragen.

In dem Spiegel-Artikel stand, dass Keime wie Listerien gefunden wurden, und so ein Zeugs. Interessanterweise aber keine Salmonellen. Hier der aus dem Spiegel, von Ende September.

Hab mir da auch Gedanken gemacht :-(

Und Ihr meint, das sollte kein Problem sein für Katzen? Das wär ja super.

In der Tat sollte es dann echt viel öfter zu Problemen kommen bei gebarften Tieren ...

• In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun? Beitrag #8
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

Und da bin ich wirklich erleichtert :cool: Hab mir halt heute schon so meine Gedanken gemacht. Aber echt gut zu wissen, dass ich es bedenkenlos verfüttern kann :-D

LG

Thema:

In Hähnchenschenkel Keime die Antibiotheka resistent sind, was nun?

Oben Unten