Cally - die Geldbaumvernichterin

Diskutiere Cally - die Geldbaumvernichterin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man, meine kleine Griechin dreht mir echt die Bude auf links. Unter anderem hat sie meinen -noch- groooßen und üppigen Geldbaum für sich...
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #1
ClaraLunaCally

ClaraLunaCally

Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Oh man, meine kleine Griechin dreht mir echt die Bude auf links. Unter anderem hat sie meinen -noch- groooßen und üppigen Geldbaum für sich entdeckt. Es scheint, als habe sie sich die komplette Vernichtung dieser Pflanze zum Ziel gesetzt. Und der Endsieg ist nahe :shock: Unglaublich mit wieviel Energie sie das verfolgt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht das ganze Haus von abgerissenen Blättern und Ästen säubern muss. Zerbissen, zerspielt, platt getreten (von uns versteht sich :-?). Ich habe mal vorsichtshalber einige Ableger gemacht, damit die Dame uns nicht durch die Vernichtung der imaginären Geldquelle in den Ruin treibt :-D Noch jemand hier, der das kennt?
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #2
Liest sich so als wäre hier jemand entweder nicht ausgelastet, oder als bräuchte sie Freigang.
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #3
Jein, der Floh möchte sicher nur zuuu gerne raus und in Begleitung darf sie auch. Aber solange sie nicht kastriert ist, gibt's das natürlich nicht alleine. Führt dazu, dass sie mal länger, mal kürzer raus darf. Je nach Wetter und Anwesenheit. Hmm, ausgelastet sollte sie eigentlich sein. Wird täglich mehrfach bespielt und bespasst. Da nehmen wir uns alle viel Zeit für. Zumal die beiden Großen für Spirenzchen (wie schreibt man denn das?:-?) solcher Art keinerlei Verständnis mehr haben. Ich habe eher das Gefühl, dass ihr dieser Baum einfach nur super gefällt und das Ergebnis der fallenden Teile sie begeistert. Mehr als unsere Spiele mit ihr.
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #4
Stell ihr doch als Alternative ein paar Töpfe mit Katzengras hin. Vielleicht lässt sie den Geldbaum dann in Ruhe;-)
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #5
Stehen - 3 Stück im EG :) Plus zwei im Obergeschoss. Die negiert sie ziemlich. Also sie frisst zwar von dem Gras, aber zum spielen muss mein armer Geldbaum herhalten.

Ich fürchte, es wird sich wirklich erst legen, wenn sie, wie die zwei Großen, raus darf wann und wie sie will. Bin nur froh, dass die Katzenklappe ins Freie auf den Chip programmierbar ist und so nur für Clara und Luna aufgeht. Denn schlau wie Cally ist, hat sie vor ein paar Tagen überrissen, wie sowas funktioniert (bei uns sind einige Innentüren mit normalen Klappen versehen).

Aber Ende Oktober ist dann auch die Kastration geplant. Und sobald das gut über die Bühne gegangen ist und komplett verheilt, darf dann auch Cally ihren Freigang selbst bestimmen. Wahrscheinlich erledigt sich das dann sowieso. Mal sehen, was dann noch übrig ist von meinem guten Stück :lol:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #6
Na ja, besser der Geldbaum als das richtige Geld:mrgreen:. Wenn ich bedenke, dass ich gestern schon wieder Futter und sonstigen "Katzenkram" im Wert von fast 200 Euro bestellt habe:shock:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #7
Genau 36Pfoten, da hast Du natürlich vollkommen recht :lol: Nur wenn man Feng Shui glauben schenkt, steht der üppige Geldbaum ja auch für üppige Finanzen. Urgs, wie soll denn dann nur bald mein Konto aussehen, wenn ich mir das zerpflückte Ding ansehe :shock:

Wobei - eh schon wurscht, da ist ja nix mehr zu holen :lol: Alles Bare steckt in den Katzen, Röntgen, Ultraschall, Herztabletten für Clara, Überführung von Cally, anstehende Kastration, regelmäßige Tierarztkontrollen. Von Futter, Spielzeug und Naschis ganz zu schweigen. Aber das brauche ich hier ja niemandem zu erzählen :p Kann nur froh sein, dass mein Göttergatte das alles mitmacht (und ganz im geheimen alle unseren Süßen liebt, er glaubt immer ich merks nicht, wenn er mit ihnen kuschelt :-D)
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #8
Ich bin heute auch mal eben nebenbei wieder fast 60 Euro beim Tierarzt losgeworden.

Hach ja, was könnte ich für Luxusautos fahren oder mich in karibischer Sonne aalen...

Und was mach ich? Bestelle stattdessen Futter und Kratzbäume:mrgreen:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #9
Jaaaaaa, 36Pfoten, genau so ist es. Endlich sagt es mal jemand. Wir Katzenbesitzer könnten eigentlich ein Luxusleben führen..... :g035:Aber wer will denn bitteschön ohne Katzen leben?????

Also ich habe ja quasi vorgesorgt. Bereits mit meiner ersten Katze vor vielen Jahren war mir klar: Tierarzt, das sind gemachte Leute. Ok, bei mir hats nicht gereicht - bin ins Bankwesen gerutscht.

Aaaaaber, der Berufswunsch meiner 10jährigen Tochter ist: Tierärztin !!! Yessss, ich unterstütze sie da natürlich aufs beste. Quasi als Altersvorsorge :lol:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #10
Also ich habe ja quasi vorgesorgt. Bereits mit meiner ersten Katze vor vielen Jahren war mir klar: Tierarzt, das sind gemachte Leute. Ok, bei mir hats nicht gereicht - bin ins Bankwesen gerutscht.

Ich wollte immer Tierpflegererin werden. Aber mein Vater hat damals so gemeckert: wofür machst Du denn Abitur? Um dann Ställe auszumisten?

Und ich als braves Töchterlein habe gekuscht und ne kaufmännische Ausbildung gemacht, ich dumme Nuss.:-? Vater war zufrieden, aber ich hocke nun im Büro und wäre selbst heutzutage gerne lieber Tierpfleger.:mrgreen:

Ok, in gewisser Weise bin ich das ja nun auch:lol:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #11
Also erstmal zu deiner Bestellung im Wert von 200 Euro: selbst Schuld wenn du dir 9 Katzen ins Haus holst :p
Aber wohin solltest du denn sonst mit dem ganzen Geld, hm? Fällt dir da etwa was besseres ein als Katzen?^^
Und Tierpflegerin könntest du wenn du wolltest ja immer noch werden^^
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #12
Mein Berufswunsch war immer: Pferdepflegerin, bin viele Jahre aktiv geritten. Mein Vater war viele Jahre einem Herzinfarkt nahe, weil ich das Gym sogar schmeißen wollte :mrgreen:

Und mir geht's jetzt genau wie dir: sitze im Büro. Ok, bin in der Kundenbetreuung und auch immer wieder mal auf Dienstreisen. Aber prinzipiell auch eher Schreibtischtäter. :roll:

Na ja, für Pferde reicht das Geld (und die Zeit) nicht. Und Katzen hatten wir immer, wobei nie mehr als zwei. Drei ist für mich auch Premiere. Aber diese Tiere sind mit nichts anderem zu vergleichen. Ich mag auch Hunde wirklich sehr, aber die meisten sind mir zu devot.
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #13
jaja die väter, die wollen ja alle das ma ärztinnen werden. will auch lieber zoologin sein mache aber ne ausbildung als krankenschwester.. naaaja
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #14
Ich find Hunde auch toll, aber es gibt 4 Gründe, weshalb ich keine habe: 1. Ich mag ihren Geruch nicht. 2. sie können ihre Krallen nicht einziehen, das tut oft weh und ist vor allem laut. 3. Ich hätte keine Lust, 2-3 mal am Tag mit ihnen Gassi zu gehen. Und 4. Gassi gehen und die Hundekacke aufheben find ich eklig :-D
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #15
Und Tierpflegerin könntest du wenn du wolltest ja immer noch werden^^

Ja genau. Mit 52 drücke ich dann die Berufsschulbank:mrgreen:

Ich fürchte, dieser Zug ist leider abgefahren. Ich "arbeite" jetzt so langsam auf die Rente hin und dann möchte ich ja gerne auch wieder einen Hund...:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #16
Mensch Labiae, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir hatten im Sommer einen Hund für zwei Wochen zur Pflege. War süß und lieb der Kleine, aber genau aus den von dir genannten Gründen war ich dann auch froh, als Frauchen aus dem Urlaub zurück war :mrgreen:

Boah 36Pfoten, 9 Katzen - Respekt! Und da sieht man doch gleich, dass ich in der Bank arbeite, auch bei mir ist endlich durchgesickert - 36 Pfoten = 9 Katzen, das nenn ich mal Blitzmerker :a080:
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #17
Boah 36Pfoten, 9 Katzen - Respekt! Und da sieht man doch gleich, dass ich in der Bank arbeite, auch bei mir ist endlich durchgesickert - 36 Pfoten = 9 Katzen, das nenn ich mal Blitzmerker :a080:

Macht nix. Mein Ex-Mann war auch Banker und hat ebenfalls nie verstanden, was ich ihm sagen wollte:mrgreen::lol:

Und mein Name und die meiner 9-Bande sowie meinen Sternchen steht doch in meiner Signatur....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #18
Haha da steht ja tatsächlich dein Name drin :-D
Ich les die Signatur irgendwie nie :p

Ja wir haben halt auch 2mal im Jahr für 2 Wochen den Hund meiner Schwiegereltern in spe zu Besuch und ich liebe dieses Vieh wirklich, aber ich bin auch immer froh wenn Chris' Eltern zurück sind :-D
 
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #19
Hö, hö, die Affinität zu Zahlen ist bei uns Bänkern ja extrem hoch :mrgreen::mrgreen:

Mein Mann ist Lehrer, und rate mal mit wem meine Tochter lieber Hausaufgaben macht. Richtig, mit mir, Weil; "Der Papa kann das nicht so gut erklären" Das dürfen wir ihm natürlich nicht so direkt sagen. Er ist da nicht so, wie soll ich sagen, kritikfähig :grin:

ach ja, steht alles drin. wer lesen kann und es tut ist klar im Vorteil :oops: oh man, ich nu wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cally - die Geldbaumvernichterin Beitrag #20
Ja wir haben halt auch 2mal im Jahr für 2 Wochen den Hund meiner Schwiegereltern in spe zu Besuch und ich liebe dieses Vieh wirklich, aber ich bin auch immer froh wenn Chris' Eltern zurück sind :-D

Ich hatte ja "damals" vor ungefähr 30 Jahren 3 Kaninchen und einen Berner Sennenhund. Dieser Hund hat dann eines Tages beim Spaziergang meinen allerersten Kater Micky im Gebüsch aufgestöbert. Und ich habe das Kerlchen dann natürlich mit nach Hause geschleppt und mit der Flasche aufgepäppelt.

So fing es an mit dem Katzenvirus.:mrgreen:

Das waren die beiden, das Foto ist noch "handgemacht" und sehr antik:
2j4woyw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cally - die Geldbaumvernichterin

Oben Unten