Fortain vs "Eisentropfen

Diskutiere Fortain vs "Eisentropfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben... ich würde gern eure Meinung wissen... von meinen 5 Katzen werden 2 gebarft... Die ändern 3 fressen hochwertiges Nassfutter...
  • Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #1
K

Kira Filou

Hallo ihr lieben...

ich würde gern eure Meinung wissen...
von meinen 5 Katzen werden 2 gebarft... Die ändern 3 fressen hochwertiges Nassfutter und gehen an das Barf absolut nicht dran... Ich akzeptiere das...
Mein Luca,2 Jahre liebt sein Barf über alles... Seit 4 Wochen habe ich meinen kleinen Luis, 5,5 Monate alt,der nur roh frisst... Alles gut und schön und ich freu mich riesig darüber... Ich habe jetzt jedes Supplement ausprobiert/ eingeschlichen und alles OK und von ihm für lecker befunden... Nur,wäre da nicht das Fortain... kommt das ins Spiel bzw ins Fleisch ist Schluss mit Lustig,selbst in den kleinsten Mengen... Er mag es einfach nicht...an Dose,egal welche,geht er auch nicht dran... Trockenfutter geht,Gott sei Dank auch nicht....mmmhhhhh,zur Zeit bekommt er sein Fleisch noch mit Felini Complete und jetzt würde ich gerne Eisentropfen ausprobieren,was haltet ihr davon????

LG MElli

• Fortain vs "Eisentropfen

Anzeige

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #2
Ich hab zwar noch nicht so viel Ahnung, aber wie wäre es, wenn du statt Fortain mal Blut versuchst?
Oder kommst du da nicht so einfach ran?

Ich bezweifle nämlich, dass das geht.. sonst hätte ich davon schon was gelesen :mrgreen:

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #3
Man kann Eisentabletten nehmen. Ferrol Sanol oder so.
Frag mich aber bitte nicht nach der Akzeptanz, ich hatte die noch nie.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #4
Ich würds auch erst mal mit Blut probieren. Das kann man in normalen Barfshops bestellen.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #5
Du kannst auch mal schweineblutpulver versuchen. Das nehme ich - seither keine akzeptanzprobleme mehr. Ich kaufe es hier: (blutpulver in die suche eingeben).

Daraus stelle ich dann flüssiges blut her. Es schmeckt ihnen gut. Eigentlich ist es für den menschlichen verzehr, zur herstellung von blutwurscht ^^
mmmmm was hab ich die früher gemocht - bevor ich vegetarierin wurde ^^

Und deshalb hab ich mir gedacht, wenn ich das damals essen mochte, sollten es die katzen auch mögen (ich finde fortain ja auch ähnlch eklig wie sie).

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #6
Google mal Fleischerei Mecke. Die kommen auf jeden Fall an Blut. Alternativ habe ich 490 gr Blutmehl hier, was meine nicht mögen. Das kannst auch testen. Und im Barfshop Lünen kannst mal nachfragen. Irgendwas habe ich da im Kopf, dass die letztens was von Blut im Facebook geschrieben haben.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #7
Jepp, soweit ich weiß, hat Blut von allen Eisensupplementen die beste Akzeptanz. Und man kann es bei mindestens zwei Frostfleischhändlern deutschlandweit bestellen. Wobei das mit dem Kühlen unterwegs halt nur funktioniert, wenn man mehrere Kilo (Fleisch und) Blut bestellt.

Die Ferro-Sanol-Tropfen sind m.W. mit Orangengeschmack, das finden die meisten Katzen wohl zum Davonlaufen. Bei Eisentabletten sieht's vermutlich nicht viel anders aus. Außerdem wär ich mir mit der Bioverfügbarkeit der künstlichen Eisensupplemente nicht so sicher.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #8
Wenn schon eisentabletten, dann würd ich diese hier empfehlen:ImageUploadedByTapatalk1381478298.632977.jpg

Ist von Solgar und ohne jegliche Zusatzstoffe. Super Akzeptanz. Gibts hier im Bioladen, aber auch im Internet.
Nachteil: SEHR teuer. Man muss etwas rumrechnen mit dem Kalki. Und es ist eben kein natürliches Suppi.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #9
Google mal Fleischerei Mecke. Die kommen auf jeden Fall an Blut. Alternativ habe ich 490 gr Blutmehl hier, was meine nicht mögen. Das kannst auch testen. Und im Barfshop Lünen kannst mal nachfragen. Irgendwas habe ich da im Kopf, dass die letztens was von Blut im Facebook geschrieben haben.

Super,vielen Dank...Der Barfshop in Lünen hat Rinderblut da... Da fahre ich direkt am Dienstag hin... Ich habe jetzt das 2te mal vergebens auf einen Rückruf unserer Fleischrei,wegen Rinderblut, hier am Ort gewartet und ein 3tes mal frage ich da bestimmt nicht nach...

LG Melli

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #10
Kann man eigentlich auch frisches Schweineblut verwenden? Wenn ihr Pulver nutzt und anrührt ist es doch eigentlich das Gleiche oder?

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #11
Kann man eigentlich auch frisches Schweineblut verwenden? Wenn ihr Pulver nutzt und anrührt ist es doch eigentlich das Gleiche oder?

Nee da hätt ich Angst wegen Aujetzky.

Getrocknetes Blut (Pulver) sollte kein Virus mehr enthalten.

• Fortain vs "Eisentropfen Beitrag #12
Ich habe auch immer Eisentabletten benutzt aus der Apotheke. Fortain wollten meine nämlich auch nicht. Dann kam ich ja an Blut übers Internet ran und habe das benutzt. Allerdings hat da auch nur der Kater von gefressen. Probieren würde ich es mal mit einer kleinen Portion. Vielleicht geht dein Kleiner ja da ran.

Thema:

Fortain vs "Eisentropfen

Fortain vs "Eisentropfen - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
Der Neuzugang und die Futterumstellung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einer Woche einen Neuzugang (Kater, 7 Monate alt) bei mir willkommen geheißen. Wie die...
Oben Unten