Seelisches Leiden?

Diskutiere Seelisches Leiden? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu meinem Vorpostern: Ich hab ja nicht telefoniert, sie war da. Daher vertraute ich auf ihre Aussage. Ich habe gerade alles organisiert. Da er...
  • Seelisches Leiden? Beitrag #21
Zu meinem Vorpostern: Ich hab ja nicht telefoniert, sie war da. Daher vertraute ich auf ihre Aussage.

Ich habe gerade alles organisiert. Da er beim Pippi machen gerade wieder gewackelt und umgefallen ist, habe ich nun alles für den Transport fertig gemacht. Wir fahren jetzt zur Tierklinik und ich lasse ihn dort checken.

Sie sagten auch, dass kann von einer Mittelohrentzündung bis über irgendwas, alles sein.

Jetzt schauen wir mal nach und wenn ihr möchtet, würde ich berichten zu späterere Stunde.

Liebe Grüße!

• Seelisches Leiden? Beitrag #22
drücke die Daumen!
und berichte mal später was mit dem kleinen Mann ist

LG

• Seelisches Leiden? Beitrag #23
Ja bitte, sag Bescheid. Unbedingt!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht.

• Seelisches Leiden? Beitrag #24
Hallo!

Also mein kleiner Mann und ich sind nun wieder zurück nach langen warten.

Die TÄ hat auch nichts gefunden. Sie hat ihn nun untersucht, auch die Ohren, aber nichts gefunden. Sie meinte etwas mit einem Tumor müsste man auch am Herzen hören, da dieser sehr viel Blut zieht. Flache Atmung ist normal, Herz normal, ansonsten soweit erstmal alles normal.

Er bekam nun Vitame für den Kreislauf, Cortison und noch ein Mittel das ich vergaß.
Ich durfte ihn erstmal mitnehmen und bekam Tabletten mit. Sollte es morgen nicht deutlich besser sein, dann muss er morgen da bleiben.

Wobei ich ehrlich zugeben muss das er zwar noch da liegt, schlapp ist und nicht mehr kann - schon gar nicht das Gleichgewicht halten: Aber ich habe mich gerade gefreut weil er das erstemal wieder kackendreist das Maul aufgerissen hat zum GÄÄÄÄHNEN! Und streichel findet er auch gerade total geil, auch wenn er noch nicht so Recht weiß wohin mit sich und seinem Gleichgewicht und bleibt daher unterm Bett.

Ich hoffe nur das besser wird und ich denke mehr kann ich zurzeit wirklich nicht machen, leider.

Aber ehrlich? Ich wusste nicht das ein Gähnen dieses Kackendreißte, ein so schönes lachen wie meines zaubern kann...

• Seelisches Leiden? Beitrag #25
Ja, wir Katzenfreunde können uns über die unmöglichsten Sachen freuen. Über feste Würstchen, wenn sie wieder anfangen zu fressen und auch über Gähnen.Hoffentlich wird die Nacht gut für Euch und hoffentlich muss er morgen nicht mehr in die Klinik. Ich drücke ganz doll die Daumen für Euch beide.

• Seelisches Leiden? Beitrag #26
Weißt Du was schlimm ist?

Der Arsch saß jeden morgen vor meinem Bett und starrte mich von morgens ab sechs an, bis ich genervt aufstand und ihm futter gab weil ich hasste das ich beim schlafen angestarrt werde.

Das konnte der auch drei Stunden am Stück. Fünf Jahre, jeden Tag!
Er macht es seit drei Tagen nicht mehr, und so sehr ich mich immer darüber aufgeregt habe - vor allem an Feiertagen - so sehr vermisse ich das jetzt....

Er scheint zumindest unter seinem Bett wieder fiter und beobachtender zu werden.

• Seelisches Leiden? Beitrag #27
huhuu,

das hört sich eher nach ner ZNS-Störung an...Stress kann durchaus bakterielle Infektionen in Gang bringen durch Bakterien, die ansonsten keine Probleme machen, wie zb E-Coli, die sowieso überall vorkommen...

ne Blutentnahme macht durchaus Sinn, denn solche Sachen fangen manchmal mit ganz diffusen Symptomen an.

Lg Fin

• Seelisches Leiden? Beitrag #28
Das Starren kenne ich. Das macht Krabbe wenn er spielen möchte. Er setzt sich vor mich und guckt und guckt und guckt. Solange bis ich aufstehe, seine Bällchen hole oder seine Boinks.Und manchmal habe ich auch keine Lust aber es geht nicht, man kann das nicht ignorieren.:mrgreen:
Und so werden Gewohnheiten, die dann aus solchen Gründen aufhören hochgejubelt, wenn sie wieder beignnen.
Aber..... sag nicht Arsch:oops:, er ist doch Dein Schatz (ist liebevoll gemeint, ich weiss).;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Seelisches Leiden? Beitrag #29
Du wirst sehen,bald starrt er dich wieder an und läuft wieder munter durch die Wohnung.
Er wird sich bestimmt wieder erholen und wieder ganz der Alte sein.
Setz dich zu ihm ,lies ihm vor oder rede so mit ihm,du wirst sehen,es tut ihm gut und er wird ganz schnell
wieder .

Ich drücke dir und vorallem deinem Katermann alle Daumen

Liebe Grüsse
Sandra und die Rentner

• Seelisches Leiden? Beitrag #30
Die TÄ hat auch nichts gefunden. Sie hat ihn nun untersucht, auch die Ohren, aber nichts gefunden. Sie meinte etwas mit einem Tumor müsste man auch am Herzen hören, da dieser sehr viel Blut zieht. Flache Atmung ist normal, Herz normal, ansonsten soweit erstmal alles normal.
Hat Sie auch Blut abgenommen und geröntgt?

• Seelisches Leiden? Beitrag #31
Hallo...guten Morgen!
Wie geht es Gizmo?¿? Wie war Eure Nacht?
Habe gestern noch öfter an Euch denken müssen!
Der Süsse wird schon wieder, wie Sannic es ja schon sagte!!
Der kleine Kerl hat jetzt ein Tief, aber da kommt er mit Deiner Hilfe gut durch und übernimmt dann wieder ganz selbstverständlich die "Herrschaft" und Führung bei Euch!!
Wir drücken alle Pfoten ( und das sind nicht gerade wenig!;-)) und schicken Euch viele positive Gedanken!
L.G.

• Seelisches Leiden? Beitrag #32
Hallo und Guten Morgen zusammen!

Man mag es kaum glauben: Er hat heute morgen vor dem Bett gewartet.
Ich würde jetzt nicht sagen er ist wieder topfit, aber es geht ihm definitiv und sichtlich besser als gestern!

Er steckt nicht mehr unterm Bett, kommt schmusen, miauzt die ganze Zeit, schnurrt wie doof und will gekuschelt und gekrault werden. Er läuft mittlerweile auch fast wieder normal. Man merkt das er noch ein wenig Probleme mit dem Gleichgewicht hat, aber er konnte zumindest schonmal wieder auf das Sofa und Bett springen, auch wenn der Bruchpilot einmal abgestürzt ist. Er wird wieder neugierig und guckt auch schon wieder seinem "Katzenkino" auf dem Balkon hinterher.

Man merkt, wenn er wieder längere Zeit durch die Gegend gelaufen ist, dass er dann wieder etwas schwächelt, aber ich denke das ist normal. Seine Antibotika (Bayril 50mg), die halbe Tablette, hat er auch für heute schon bekommen. Nun wird der Papa sich duschen und seinen Dicken auf die Couch holen.

Ich hoffe mal, dass es ihm morgen noch besser geht als heute - das wäre schön.

Ich hab mal eine Frage an euch: Ist dieses Cortison für Katzen (wurde ihm gespritzt) eigentlich so eine Langzeit Spritze? Also hält der Wirkstoff länger oder ist der nach ein paar Stunden schon wieder abgebaut?

Liebe Grüße!

• Seelisches Leiden? Beitrag #33
Cortison sollte Katzen nur gegeben werden wenn es das einzig mögliche Mittel ist, das es Diabetes auslösen kann und es ist kein AB.

• Seelisches Leiden? Beitrag #34
Das sind ja herrliche Nachrichten. Ich freue mich mit Dir.
Was das Cortison anbelangt, kann ich da nichts Genaues sagen. Ich bekomme das auch öfter gespritzt und weiss, dass es bei mir länger anhält als nur ein paar Stunden. Allerdings bekomme ich das intravenös. Ich denke dass Dein Tier es muskulär gespritzt bekam. Vllt bei Gelegenheit mal den Tierarzt fragen. Musst Du ihn denn nochmal dort vorstellen? Und ja, wurde ihm Blut abgenommen für ein Blutbild? Wäre ja schon wichtig, zu erfahren, wie seine Werte sind.

Thema:

Seelisches Leiden?

Seelisches Leiden? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten