Eine einsame Schneeflocke

Diskutiere Eine einsame Schneeflocke im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; If I had a friend All on this earth You've been a friend to me. Eigentlich wollte ich warten. So schnell wollte ich keine neue Katze. Aber...
  • Eine einsame Schneeflocke Beitrag #1
A

Alcira

Gast
If I had a friend
All on this earth
You've been a friend to me.

Eigentlich wollte ich warten.
So schnell wollte ich keine neue Katze.
Aber dann segelte eine Schneeflocke vom Himmel herab.

gv7h.jpg

Der Knirps wurde aus einer Tiermessi Wohnung herausgeholt und ist vorübergehend bei einer netten Dame untergekommen, die aber auf Dauer nur Platz für eine Katze, seinen Bruder, hat. Sie suchte dringend nach jemand, der den zweiten Kater aufnehmen würde.

Besagte Dame hatte sich bei mir gemeldet, als sie von dem mit meinem geliebten Kater Müsli erfahren hatte und angefragt, ob ich vielleicht den Bruder ihres Katers aufnehmen könnte. Er ist 12-13 Wochen alt, war aber noch total verfloht, da sich die Tiermessis nicht artgerecht um die Katzen gekümmert haben. Ich war zuerst sehr unsicher solch eine Katze aufzunehmen, aber ich stimmte einem Besuch bei der Frau zu. Ich wollte dem Kerlchen eine Chance geben und ihn unverbindlich ansehen kommen. Das tat ich auch, zusammen mit einem Kumpel und meinem Freund. Und mir sprang überhaupt kein krankes Tier vor die Beine sondern ein putzmunterer, wenn auch von Untermietern bewohnter kleiner Knirps.

Er sauste uns um die Beine und jagte alles, was sich bewegte. Und die Augen. So kluge, durchdringende Augen hatte ich selten gesehen. Für mich war schnell klar, dass ich diesen Kater trotz seines kleinen Problems aufnehmen möchte. Müslis Verlust lastet schwer, aber ich konnte ihn nicht da lassen. Keiner wollte ihn sonst, denn sonst hatte niemand Interesse gezeigt und die derzeitige Ersatzmutter konnte ihn, wie erwähnt, nicht mehr lange behalten. Also nahmen wir den Knirps mit. Und nur einen Tag später ging es direkt zum Tierarzt. Alles muss gemacht werden, geimpft ist er, so vermutete die Vermittlerin, auch nicht. Doch zuerst bekam ich was gegen die Flöhe mit - nun sind sie alle tot, nichts kreucht und fleucht mehr. Die Tabletten dagegen muss er aber noch eine Weile einnehmen. Danach wird entwurmt und geimpft, so meinte der Tierarzt.

Miauen kann er (noch) nicht, er macht immer nur „fiep“. Und das sehr oft, vor allem, wenn er Hunger hat. Verschmust war er von Beginn an. Erst zögernd, dann immer mehr. Inzwischen schläft er auf meinem Rücken (was gruselig ist, den Müslis Schwester tat das auch gern und der Kleine sieht ihr sehr ähnlich) mit unter der Decke oder einfach auf dem Schoss. Er ist stubenrein und frisst wie ein winziger Scheunendrescher.

Er ist weiss/getigert und hätte an sich eine perfekte Farbverteilung - doch es befindet sich ein einzelner, weißer Fleck auf seiner rechten Schulter. Aus dem Grund habe ich ihn Frosty genannt, angelehnt an Jack Frost: Der Fleck erinnert mich immer an eine Schneeflocke. Der Kleine wärmt das trauernde Herz und gibt ihm Nähe und Geborgenheit, dabei sollte ich diejenige sein, die das dem Kätzchen geben mag.

How to be brave?
How can I love when I'm afraid to fall?
But watching you stand alone,
All of my doubt suddenly goes away somehow.

Anhänge

• image-2013-10-12-20-12-49.jpg
    image-2013-10-12-20-12-49.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 13
  • image-2013-10-12-20-12-48.jpg
    image-2013-10-12-20-12-48.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 14
  • image-2013-10-12-20-12-46.jpg
    image-2013-10-12-20-12-46.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 13
  • Eine einsame Schneeflocke Beitrag #2
Sehr schön geschrieben!
Habe auch den anderen Thread gelesen. Kluge Entscheidung den Kleinen nicht mehr raus zu lassen.

Darf ich nur fragen, warum er von seinem Bruder getrennt wurde?
So kleine Scheißerchen sollten ja auf gar keinen Fall alleine bleiben. Vor allem wenn er nicht mehr raus soll, ist ein Kumpel um so wichtiger.

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #3
ich weiß zwar leider immer noch nciht, warum müsli gehen musste doch glaub mir, er hat das so gewollt.
sicherlich hat er dir den kleinen geschickt, er soll dich trösten und du solltest einem kleinen schatz helfen, der hilfe brauchte.

ich finde es sehr sehr schön, dass du den kleinen genommen hast.

liebe grüße janin

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #5
[...] Darf ich nur fragen, warum er von seinem Bruder getrennt wurde?
So kleine Scheißerchen sollten ja auf gar keinen Fall alleine bleiben. Vor allem wenn er nicht mehr raus soll, ist ein Kumpel um so wichtiger.

Das kann ich leider auch so gar nicht verstehen, wieso wurde das den Kleinen angetan, gerade, wenn sie aus so suboptimaler Haltung kommen :cry:, sie dann noch zu trennen, finde ich sehr, sehr traurig für die Zwerge. Muss denn der Bruder sein Leben alleine fristen oder hat der wenigstens dort bei der Dame kätzische Gesellschaft?

Ansonsten - schau mal hier:

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #6
@saurier @Kevy

Die Dame hat noch eine andere Katze. Ebenso einen Hund,
aus dem Grund gingen 3 Katzen nicht mehr und sie musste
einen der Brüder abgeben. Ich persönlich kann leider
finanziell z.z auch nur ein Tier halten. Wenn sich
dies ändert würde ich gern ein zweites dazu
holen, aber im Moment geht es leider nicht.

@SimbaUndNala

Danke dir, ich habe den Thread verlinkt in welchem
es um Müsli geht, da findest du die Antwort.
Vielleicht hätte ich es besser verlinken sollen.

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #7
[...] Ich persönlich kann leider finanziell z.z auch nur ein Tier halten. Wenn sich dies ändert würde ich gern ein zweites dazu holen, aber im Moment geht es leider nicht. [...]

Dann muss ich leider ganz deutlich sagen, dass das Kätzchen besser in einem Haushalt aufgehoben wäre, in dem man seinen Bedürfnissen besser gerecht werden kann. Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff, aber ein Kitten alleine zu halten und bewusst zu isolieren, ist wirklich etwas, was man keinem Tier antun sollte. Wenn du wirklich das Beste für das Tier willst - und ich bin fest überzeugt, dass dem so ist - solltest du für den Kleinen ein gutes Zuhause suchen, in dem er einen Spielkameraden in seinem Alter hat und mit dem glücklich aufwachsen kann.

Und wenn du nur eine Katze halten kannst, dann schau doch mal im Tierschutz vorbei, da sitzen so viele Kätzchen, die leider ebenfalls (meist durch Unwissenheitd er Besitzer) zum Einzeltier gemacht wurden, die dankbar für ein liebevolles Zuhause wären.

So wäre allen geholfen - bitte bedenke das Wohl des kleinen Wesens!

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #8
@Saurier

Das tue ich nicht, keine Sorge.
Aber abgeben tue ich ihn nicht. Dann müsste er ja schon wieder wo anders hin.
Bitte verstehe mich nicht falsch - ich möchte meine persönliche Situation nicht
offen legen, aber sei beruhigt, dass ich sicher nach einem Gefährten ausschau
halten werde. Bloss im Moment (bezieht sich auf jetzt, nicht auf eine lange
Zeit) geht es nicht.

• Eine einsame Schneeflocke Beitrag #9
saurier ... :wink:

[...] Das tue ich nicht, keine Sorge.
Zeit) geht es nicht.

Aber gerade jetzt brauchte er einen Partner, bitte denke darüber nach. Es sei denn, du meinst nur ein/zwei Wochen, das wäre noch o.k., denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine einsame Schneeflocke Beitrag #10
@Saurier

Das tue ich nicht, keine Sorge.
Zeit) geht es nicht.

nunja, wie lang ist zur zeit?
zur zeit konnte ich nur mittelklassefutter holen.. bei mir waren es 3 wochen.

Thema:

Eine einsame Schneeflocke

Oben Unten