kann ich deise waage verwenden?

Diskutiere kann ich deise waage verwenden? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu!!! ich bin gerade auf der suche nach einer küchenwaage. jetzt hab ich diese hier gefunden, welche sogar eine feinwaage mit drin hat...
  • kann ich deise waage verwenden? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu!!!

ich bin gerade auf der suche nach einer küchenwaage.
jetzt hab ich diese hier gefunden, welche sogar eine feinwaage mit drin hat:

http://www.amazon.de/Küchenwaage-KE...reisen/dp/B004S1S176/ref=cm_cr_pr_product_top

kann ich die danna uch später für die suppies nehmen? sollte zu trotzdem zusätzlich ein gewicht (ich weiß gerade den namen nciht) dazu holen?
doch umstellen kann ich sie dann ja warscheinlich nicht mehr?

ich find die aber so oder so super und da ich sowieso eine brauche wäre die im engeren rahmen.

doch wär halt schon cool, wenn ich diese auch für die suppies nehmen kann :mrgreen:

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #2
Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen?
Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann.

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #3
Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen?
Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann.

achso, da hatte ich wohl nicht richtig geschaut.. die farbe hat mcih so abgelenkt *dieistaberauchgeil-sabbaaa*

:mrgreen:

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #4
also küchenwage habe ich mir eine von mediamarkt gekauft für 10 euro, und die reicht super zum fleischabwiegen.
die feinwage habe ich von lillys bar, aber du findest auch im netzt günstige feinwagen.

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #5
Küchenwaagen gibt es recht gute schon für 5€ im Angebot, aber die sind dann wohl nicht so .... individuell .... :shock: :mrgreen: (ich mag Pink so gar nicht, sorry!)

Zum Barf hab ich die hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00372YUKO/ref=oh_details_o06_s00_i03

Die hat auch gleich ein Kalibriergewicht gleich mit dabei gehabt. Die funktioniert suuuuper! Nie Probleme mit gehabt und ich musste noch keine neue Batterie einsetzen, obwohl das noch die ist, die mitgeliefert wurde.

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #6
Gut zu wissen. Bin auch grad auf der Suche. Schwörst du nach wie vor auf diese Waage? Dann würde ich die auch mal bestellen. Und was bedeutet eigentlich die Grammzahl vor dem Schrägstrich - also es gibt da zb 100g/0,1g oder 200g/0,1g oder 300g/0,1g... Was bedeutet das denn? Was die Waage maximal wiegen kann?

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #7
Ja, das bedeutet es

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #8
Sollte man dann lieber eine nehmen die bis 200 oder 300g messen kann?
Was für eine hast du?

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #9
Ich habe seit Jahren die Tomopol p100 von Lillys Bar.

Nur bei sehr großen Rezepten in denen Citrat drin ist, komme ich etwas ins Schleudern weil ich mehr als 100 Gramm abwiegen muss. In 99% der Fälle reichen aber die möglichen 100 Gramm vollkommen aus.

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #10
Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen!

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #11
ich habe eine Feinwaage 0.01g die bis 300g wiegt und finde es sehr praktisch. Allerdings war die auch nicht ganz preiswert, dafür ist als Deckel noch ein Taschenrechner (Solar) enthalten, was ich super praktisch finde. Ich hab mal online geschaut, das ist diese hier:

Eichgewichte habe ich nur eins zu 100g dazu gekauft, die restlichen 200g zum Kalibrieren werden durch Cognacgläschen voll Salz ersetzt ;-) Klappt bestens :-D

LG
SEL

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #12
Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen!

Genau das ist der Grund warum ich euch frage... Ich habe noch nicht angefangen zu barfen und kenne mich daher nicht aus...
Die 300g Waage lässt sich natürlich eben dann auch für andere Dinge mal benutzen, so braucht man nicht noch eine 2. zum Beispiel und muss die nicht ausschließlich zum barfen nutzen...
War jetzt auch so ein Gedanke von mir...
Also rein fürs barfen reichen 100g aus, da weiß ich Bescheid, danke :-D

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #13
Für alles andere habe ich eine normale Küchenwaage. Wozu braucht man denn sonst noch ne Feinwaage?

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #14
Ich eben nicht :cool:
Habe nur zum backen son ding mit rührschüsselwaage... Son kombi-ding!

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #15
Ist doch ne Küchenwaage ^^ ich wüsste wirklich nicht wofür man sonst in einem halbwegs normalen Haushalt eine Feinwaage braucht.

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #16
An sich schon, ja, nur macht sich das echt blöde mit der Schüssel. Und wenn man sie abnimmt spinnt die Waage rum.. Die will ohne Schüssel nicht richtig wiegen ;-)

Aber is ja auch wurst, hab's verstanden ;-)

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #17
Ne, die Feinwaage verwende ich ausschließlich für das Abwiegen der Supplemente, Fleisch und die einzelnen Portionen wiege ich mit der ganz normalen Küchenwaage ab.

Neee.. mir fällt auch kein anderer Zweck im Haushalt ein... *kopfkratz* wenn man die Cookies nicht löscht, nachdem man nach einer Feinwaage gesucht hat, könnte die Werbung vielleicht etwas dubios ausfallen :cool:

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #18
Wie meinstn das?

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #19
Zb um Drogen abzuwiegen. Hattest du so eine behütete Kindheit und keine "Freunde", die daneben waren?

• kann ich deise waage verwenden? Beitrag #20
Psssst! Das ist doch eine Goldwaage [emoji23]

Thema:

kann ich deise waage verwenden?

kann ich deise waage verwenden? - Ähnliche Themen

Mal wieder eine Barf-Anfängerin =): Hallo, ich überlege nun schon seit ein paar Tagen, ob ich langsam aber sicher meine beiden Kleinen ans barfen gewöhnen sollte. Sie sind jetzt 2...
Oben Unten