12.10.2013 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #1 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 huhu!!! ich bin gerade auf der suche nach einer küchenwaage. jetzt hab ich diese hier gefunden, welche sogar eine feinwaage mit drin hat: http://www.amazon.de/Küchenwaage-KE...reisen/dp/B004S1S176/ref=cm_cr_pr_product_top kann ich die danna uch später für die suppies nehmen? sollte zu trotzdem zusätzlich ein gewicht (ich weiß gerade den namen nciht) dazu holen? doch umstellen kann ich sie dann ja warscheinlich nicht mehr? ich find die aber so oder so super und da ich sowieso eine brauche wäre die im engeren rahmen. doch wär halt schon cool, wenn ich diese auch für die suppies nehmen kann :mrgreen:
huhu!!! ich bin gerade auf der suche nach einer küchenwaage. jetzt hab ich diese hier gefunden, welche sogar eine feinwaage mit drin hat: http://www.amazon.de/Küchenwaage-KE...reisen/dp/B004S1S176/ref=cm_cr_pr_product_top kann ich die danna uch später für die suppies nehmen? sollte zu trotzdem zusätzlich ein gewicht (ich weiß gerade den namen nciht) dazu holen? doch umstellen kann ich sie dann ja warscheinlich nicht mehr? ich find die aber so oder so super und da ich sowieso eine brauche wäre die im engeren rahmen. doch wär halt schon cool, wenn ich diese auch für die suppies nehmen kann :mrgreen:
12.10.2013 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #2 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen? Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann.
Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen? Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann.
12.10.2013 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #3 SimbaUndNala Beiträge 2.175 Reaktionspunkte 3 Nonsequitur schrieb: Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen? Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann. Zum Vergrößern anklicken.... achso, da hatte ich wohl nicht richtig geschaut.. die farbe hat mcih so abgelenkt *dieistaberauchgeil-sabbaaa* :mrgreen:
Nonsequitur schrieb: Soweit ich sehen kann, wiegt die Waage nur auf 1 g genau - oder hab ich da was übersehen? Als Küchenwaage und zum Fleischabwiegen ist das super, aber für die Supplemente braucht es eine Waage, die auf 0,01 g genau wiegen kann. Zum Vergrößern anklicken.... achso, da hatte ich wohl nicht richtig geschaut.. die farbe hat mcih so abgelenkt *dieistaberauchgeil-sabbaaa* :mrgreen:
13.10.2013 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #4 O oddness Beiträge 675 Reaktionspunkte 3 also küchenwage habe ich mir eine von mediamarkt gekauft für 10 euro, und die reicht super zum fleischabwiegen. die feinwage habe ich von lillys bar, aber du findest auch im netzt günstige feinwagen.
also küchenwage habe ich mir eine von mediamarkt gekauft für 10 euro, und die reicht super zum fleischabwiegen. die feinwage habe ich von lillys bar, aber du findest auch im netzt günstige feinwagen.
13.10.2013 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Küchenwaagen gibt es recht gute schon für 5€ im Angebot, aber die sind dann wohl nicht so .... individuell .... :shock: :mrgreen: (ich mag Pink so gar nicht, sorry!) Zum Barf hab ich die hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00372YUKO/ref=oh_details_o06_s00_i03 Die hat auch gleich ein Kalibriergewicht gleich mit dabei gehabt. Die funktioniert suuuuper! Nie Probleme mit gehabt und ich musste noch keine neue Batterie einsetzen, obwohl das noch die ist, die mitgeliefert wurde.
Küchenwaagen gibt es recht gute schon für 5€ im Angebot, aber die sind dann wohl nicht so .... individuell .... :shock: :mrgreen: (ich mag Pink so gar nicht, sorry!) Zum Barf hab ich die hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B00372YUKO/ref=oh_details_o06_s00_i03 Die hat auch gleich ein Kalibriergewicht gleich mit dabei gehabt. Die funktioniert suuuuper! Nie Probleme mit gehabt und ich musste noch keine neue Batterie einsetzen, obwohl das noch die ist, die mitgeliefert wurde.
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #6 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Gut zu wissen. Bin auch grad auf der Suche. Schwörst du nach wie vor auf diese Waage? Dann würde ich die auch mal bestellen. Und was bedeutet eigentlich die Grammzahl vor dem Schrägstrich - also es gibt da zb 100g/0,1g oder 200g/0,1g oder 300g/0,1g... Was bedeutet das denn? Was die Waage maximal wiegen kann?
Gut zu wissen. Bin auch grad auf der Suche. Schwörst du nach wie vor auf diese Waage? Dann würde ich die auch mal bestellen. Und was bedeutet eigentlich die Grammzahl vor dem Schrägstrich - also es gibt da zb 100g/0,1g oder 200g/0,1g oder 300g/0,1g... Was bedeutet das denn? Was die Waage maximal wiegen kann?
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, das bedeutet es
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #8 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Sollte man dann lieber eine nehmen die bis 200 oder 300g messen kann? Was für eine hast du?
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe seit Jahren die Tomopol p100 von Lillys Bar. Nur bei sehr großen Rezepten in denen Citrat drin ist, komme ich etwas ins Schleudern weil ich mehr als 100 Gramm abwiegen muss. In 99% der Fälle reichen aber die möglichen 100 Gramm vollkommen aus.
Ich habe seit Jahren die Tomopol p100 von Lillys Bar. Nur bei sehr großen Rezepten in denen Citrat drin ist, komme ich etwas ins Schleudern weil ich mehr als 100 Gramm abwiegen muss. In 99% der Fälle reichen aber die möglichen 100 Gramm vollkommen aus.
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #10 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen!
Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen!
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #11 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 ich habe eine Feinwaage 0.01g die bis 300g wiegt und finde es sehr praktisch. Allerdings war die auch nicht ganz preiswert, dafür ist als Deckel noch ein Taschenrechner (Solar) enthalten, was ich super praktisch finde. Ich hab mal online geschaut, das ist diese hier: http://www.wiwa-trading.com/index.php/digitalwaagen/ca-300-detail Eichgewichte habe ich nur eins zu 100g dazu gekauft, die restlichen 200g zum Kalibrieren werden durch Cognacgläschen voll Salz ersetzt ;-) Klappt bestens :-D LG SEL
ich habe eine Feinwaage 0.01g die bis 300g wiegt und finde es sehr praktisch. Allerdings war die auch nicht ganz preiswert, dafür ist als Deckel noch ein Taschenrechner (Solar) enthalten, was ich super praktisch finde. Ich hab mal online geschaut, das ist diese hier: http://www.wiwa-trading.com/index.php/digitalwaagen/ca-300-detail Eichgewichte habe ich nur eins zu 100g dazu gekauft, die restlichen 200g zum Kalibrieren werden durch Cognacgläschen voll Salz ersetzt ;-) Klappt bestens :-D LG SEL
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #12 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Schweden-Tiger schrieb: Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen! Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist der Grund warum ich euch frage... Ich habe noch nicht angefangen zu barfen und kenne mich daher nicht aus... Die 300g Waage lässt sich natürlich eben dann auch für andere Dinge mal benutzen, so braucht man nicht noch eine 2. zum Beispiel und muss die nicht ausschließlich zum barfen nutzen... War jetzt auch so ein Gedanke von mir... Also rein fürs barfen reichen 100g aus, da weiß ich Bescheid, danke :-D
Schweden-Tiger schrieb: Wie oft wirst Du mehr als 100g irgendeines Supplementes abwiegen? ;-) Ich hab eine bis 100g und die reicht hier (3 Katzen) vollkommen aus. Und nicht vergessen das passende Gewicht mitzubestellen! Zum Vergrößern anklicken.... Genau das ist der Grund warum ich euch frage... Ich habe noch nicht angefangen zu barfen und kenne mich daher nicht aus... Die 300g Waage lässt sich natürlich eben dann auch für andere Dinge mal benutzen, so braucht man nicht noch eine 2. zum Beispiel und muss die nicht ausschließlich zum barfen nutzen... War jetzt auch so ein Gedanke von mir... Also rein fürs barfen reichen 100g aus, da weiß ich Bescheid, danke :-D
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Für alles andere habe ich eine normale Küchenwaage. Wozu braucht man denn sonst noch ne Feinwaage?
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #14 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Ich eben nicht Habe nur zum backen son ding mit rührschüsselwaage... Son kombi-ding!
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ist doch ne Küchenwaage ^^ ich wüsste wirklich nicht wofür man sonst in einem halbwegs normalen Haushalt eine Feinwaage braucht.
Ist doch ne Küchenwaage ^^ ich wüsste wirklich nicht wofür man sonst in einem halbwegs normalen Haushalt eine Feinwaage braucht.
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #16 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 An sich schon, ja, nur macht sich das echt blöde mit der Schüssel. Und wenn man sie abnimmt spinnt die Waage rum.. Die will ohne Schüssel nicht richtig wiegen ;-) Aber is ja auch wurst, hab's verstanden ;-)
An sich schon, ja, nur macht sich das echt blöde mit der Schüssel. Und wenn man sie abnimmt spinnt die Waage rum.. Die will ohne Schüssel nicht richtig wiegen ;-) Aber is ja auch wurst, hab's verstanden ;-)
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #17 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ne, die Feinwaage verwende ich ausschließlich für das Abwiegen der Supplemente, Fleisch und die einzelnen Portionen wiege ich mit der ganz normalen Küchenwaage ab. Neee.. mir fällt auch kein anderer Zweck im Haushalt ein... *kopfkratz* wenn man die Cookies nicht löscht, nachdem man nach einer Feinwaage gesucht hat, könnte die Werbung vielleicht etwas dubios ausfallen
Ne, die Feinwaage verwende ich ausschließlich für das Abwiegen der Supplemente, Fleisch und die einzelnen Portionen wiege ich mit der ganz normalen Küchenwaage ab. Neee.. mir fällt auch kein anderer Zweck im Haushalt ein... *kopfkratz* wenn man die Cookies nicht löscht, nachdem man nach einer Feinwaage gesucht hat, könnte die Werbung vielleicht etwas dubios ausfallen
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #18 Pini und Balou Beiträge 584 Reaktionspunkte 14 Wie meinstn das?
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Zb um Drogen abzuwiegen. Hattest du so eine behütete Kindheit und keine "Freunde", die daneben waren?
Zb um Drogen abzuwiegen. Hattest du so eine behütete Kindheit und keine "Freunde", die daneben waren?
01.02.2015 kann ich deise waage verwenden? Beitrag #20 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Psssst! Das ist doch eine Goldwaage [emoji23]