13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #1 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, unser Kater Findus ist 5 Monate alt und wurde am Donnerstag kastriert. Gestern hat er um 7 Uhr und 15 Uhr erbrochen, heute gegen 11 Uhr. Wir trottel haben ihm gestern Abend Katzengras angeboten, was wir total bereuen. Trinken tut er sehr viel, aber leider frisst er nicht viel. Heute um 13:30 Uhr hatte er Appetit auf das Fleischwurst von meinem Freund und fraß ein bisschen davon. Für 15 min hatten wir heute Mittag und Abend den Halskragen abgenommen und das tat ihm sehr gut. Er hat sich ganz doll geputzt und spielen lassen klappte super. Sobald dieser Halskragen dran ist, gehts es ihm schlecht: Unser Findus kann nicht so gut schlafen, wirkt sehr schlapp und kaputt. Wir überlegen ernsthaft, morgen zum Tierarzt zu gehen. Was meint ihr dazu, was ich geschrieben habe? LG
Hallo ihr lieben, unser Kater Findus ist 5 Monate alt und wurde am Donnerstag kastriert. Gestern hat er um 7 Uhr und 15 Uhr erbrochen, heute gegen 11 Uhr. Wir trottel haben ihm gestern Abend Katzengras angeboten, was wir total bereuen. Trinken tut er sehr viel, aber leider frisst er nicht viel. Heute um 13:30 Uhr hatte er Appetit auf das Fleischwurst von meinem Freund und fraß ein bisschen davon. Für 15 min hatten wir heute Mittag und Abend den Halskragen abgenommen und das tat ihm sehr gut. Er hat sich ganz doll geputzt und spielen lassen klappte super. Sobald dieser Halskragen dran ist, gehts es ihm schlecht: Unser Findus kann nicht so gut schlafen, wirkt sehr schlapp und kaputt. Wir überlegen ernsthaft, morgen zum Tierarzt zu gehen. Was meint ihr dazu, was ich geschrieben habe? LG
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #2 N nea Gast Wieso hat er einen Halskragen? Wenn es ihm seit gestern nicht gut geht und er nicht frisst solltet ihr heut noch zum Tierarzt, nicht erst morgen. Frisst er ohne Kragen?
Wieso hat er einen Halskragen? Wenn es ihm seit gestern nicht gut geht und er nicht frisst solltet ihr heut noch zum Tierarzt, nicht erst morgen. Frisst er ohne Kragen?
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #3 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Wieso hat er einen Halskragen? Wenn es ihm seit gestern nicht gut geht und er nicht frisst solltet ihr heut noch zum Tierarzt, nicht erst morgen. Frisst er ohne Kragen? Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich oben geschrieben: Er wurde kastriert! Ihm geht seit der Kastration nicht gut.
nea schrieb: Wieso hat er einen Halskragen? Wenn es ihm seit gestern nicht gut geht und er nicht frisst solltet ihr heut noch zum Tierarzt, nicht erst morgen. Frisst er ohne Kragen? Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich oben geschrieben: Er wurde kastriert! Ihm geht seit der Kastration nicht gut.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #4 N nea Gast Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 13.10.2013
Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #5 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Naja ist doch eigentlich normal, damit Katzen nicht an der Narbe lecken oder kratzen. Vorhin als wir den Kragen abgemacht haben, hat er gespielt und war gut drauf. Ich weiß nicht ob ihm einfach den Kragen stört...?
nea schrieb: Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Naja ist doch eigentlich normal, damit Katzen nicht an der Narbe lecken oder kratzen. Vorhin als wir den Kragen abgemacht haben, hat er gespielt und war gut drauf. Ich weiß nicht ob ihm einfach den Kragen stört...?
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #6 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 nea schrieb: Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden haben nach der Kastration auch keinen Kragen bekommen, nur Springverbot. Und sie haben sich kurz nachdem ich sie abgeholt hatte übergeben, aber jeder nur 1-2x. Am Abend haben sie bereits wieder normal gefressen. Aber: Wenn es ihm ohne Kragen gut geht, warum lasst ihr den nicht ab? Normalerweise kriegen nur Katzen einen Kragen, weil bei denen halt eine Narbe ist, die sie nicht lecken sollen. Ansonsten kann ich mich nur nea anshcließen: Ab zum Tierarzt!
nea schrieb: Ah, deswegen der Kragen? Hab ich noch nie gehört. Deswegen fragte ich und man kann normal antworten. Wenn es ihm seit der Kastra nicht gut geht fahrt bitte jetzt zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden haben nach der Kastration auch keinen Kragen bekommen, nur Springverbot. Und sie haben sich kurz nachdem ich sie abgeholt hatte übergeben, aber jeder nur 1-2x. Am Abend haben sie bereits wieder normal gefressen. Aber: Wenn es ihm ohne Kragen gut geht, warum lasst ihr den nicht ab? Normalerweise kriegen nur Katzen einen Kragen, weil bei denen halt eine Narbe ist, die sie nicht lecken sollen. Ansonsten kann ich mich nur nea anshcließen: Ab zum Tierarzt!
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Findus-Liebe schrieb: Naja ist doch eigentlich normal, damit Katzen nicht an der Narbe lecken oder kratzen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist es nicht, ich habe hier eine Katze und zwei Kater, die kastriert wurden, nicht einer hatte einen Kragen. Findus-Liebe schrieb: [...] Vorhin als wir den Kragen abgemacht haben, hat er gespielt und war gut drauf. Ich weiß nicht ob ihm einfach den Kragen stört...? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein, beobachte es einfach weiter.
Findus-Liebe schrieb: Naja ist doch eigentlich normal, damit Katzen nicht an der Narbe lecken oder kratzen. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, ist es nicht, ich habe hier eine Katze und zwei Kater, die kastriert wurden, nicht einer hatte einen Kragen. Findus-Liebe schrieb: [...] Vorhin als wir den Kragen abgemacht haben, hat er gespielt und war gut drauf. Ich weiß nicht ob ihm einfach den Kragen stört...? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann gut sein, beobachte es einfach weiter.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #8 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 ich hab gar nicht gewusst das Kater auch nen Kragen bekommen. Zumindest kenne ich keinen der einen bekam, unsere Beiden übrigens auch nicht. Mach den Kragen ab und schau ob es ihm dadurch schon besser geht und er auch frisst, wenn das in der nächsten halben bis 1 Stunde nicht besser wird, würd ich zum Notdienst/TK/Tierarzt. Viel Erfolg und gute Besserung!
ich hab gar nicht gewusst das Kater auch nen Kragen bekommen. Zumindest kenne ich keinen der einen bekam, unsere Beiden übrigens auch nicht. Mach den Kragen ab und schau ob es ihm dadurch schon besser geht und er auch frisst, wenn das in der nächsten halben bis 1 Stunde nicht besser wird, würd ich zum Notdienst/TK/Tierarzt. Viel Erfolg und gute Besserung!
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #9 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Sicherheitshalber würde ich aber auch zum Tierarzt.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #10 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 WinnieMaus schrieb: Meine beiden haben nach der Kastration auch keinen Kragen bekommen, nur Springverbot. Und sie haben sich kurz nachdem ich sie abgeholt hatte übergeben, aber jeder nur 1-2x. Am Abend haben sie bereits wieder normal gefressen. Aber: Wenn es ihm ohne Kragen gut geht, warum lasst ihr den nicht ab? Normalerweise kriegen nur Katzen einen Kragen, weil bei denen halt eine Narbe ist, die sie nicht lecken sollen. Ansonsten kann ich mich nur nea anshcließen: Ab zum Tierarzt! Zum Vergrößern anklicken.... Da der Arzt sagte, das er den Kragen 1 Woche lang tragen muss, sonst kratzt oder leckt er sich da unten und es entzündet sich. Er wurde operiert, das heißt da ist auch eine Narbe.
WinnieMaus schrieb: Meine beiden haben nach der Kastration auch keinen Kragen bekommen, nur Springverbot. Und sie haben sich kurz nachdem ich sie abgeholt hatte übergeben, aber jeder nur 1-2x. Am Abend haben sie bereits wieder normal gefressen. Aber: Wenn es ihm ohne Kragen gut geht, warum lasst ihr den nicht ab? Normalerweise kriegen nur Katzen einen Kragen, weil bei denen halt eine Narbe ist, die sie nicht lecken sollen. Ansonsten kann ich mich nur nea anshcließen: Ab zum Tierarzt! Zum Vergrößern anklicken.... Da der Arzt sagte, das er den Kragen 1 Woche lang tragen muss, sonst kratzt oder leckt er sich da unten und es entzündet sich. Er wurde operiert, das heißt da ist auch eine Narbe.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Findus-Liebe schrieb: Da der Arzt sagte, das er den Kragen 1 Woche lang tragen muss, sonst kratzt oder leckt er sich da unten und es entzündet sich. Er wurde operiert, das heißt da ist auch eine Narbe. Zum Vergrößern anklicken.... Wo wurde er denn operiert? War er Kryptorchide?
Findus-Liebe schrieb: Da der Arzt sagte, das er den Kragen 1 Woche lang tragen muss, sonst kratzt oder leckt er sich da unten und es entzündet sich. Er wurde operiert, das heißt da ist auch eine Narbe. Zum Vergrößern anklicken.... Wo wurde er denn operiert? War er Kryptorchide?
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #12 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Ich habe bereits mehr als 10 Kater erlebt, die kastriert wurden und keiner musste einen Kragen tragen. Und ich verstehe nicht, warum ihr ihn nicht einfach abnehmt, wenn ihr doch gemerkt habt, dass es dem Kleinen ohne wesentlich besser geht.
Ich habe bereits mehr als 10 Kater erlebt, die kastriert wurden und keiner musste einen Kragen tragen. Und ich verstehe nicht, warum ihr ihn nicht einfach abnehmt, wenn ihr doch gemerkt habt, dass es dem Kleinen ohne wesentlich besser geht.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #13 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Huhuu öööhm, wie da ist ne Narbe? Hatte er einen inliegenden Hoden und einen Bauchschnitt deswegen? Normalerweise brauchen Kater nach einer Kastration keinen Kragen...das entzündet sich auch nicht,wenn sie im normalem Rahmen da lecken Lg Fin
Huhuu öööhm, wie da ist ne Narbe? Hatte er einen inliegenden Hoden und einen Bauchschnitt deswegen? Normalerweise brauchen Kater nach einer Kastration keinen Kragen...das entzündet sich auch nicht,wenn sie im normalem Rahmen da lecken Lg Fin
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #14 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Wo wurde er denn operiert? War er Kryptorchide? Zum Vergrößern anklicken.... Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-?
saurier schrieb: Wo wurde er denn operiert? War er Kryptorchide? Zum Vergrößern anklicken.... Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-?
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #15 G Gast13634 Gast Wenn es mein Kater wäre, hätte er keine Halskrause. Ich würde auch reihern, wenn ich als so kleiner Wurm so was tragen müsste. er trinkt, das ist schon mal positiv und wenn morgen das Kötzeln sich nicht gebessert hat geht ihr zum Tierarzt. lg Verena
Wenn es mein Kater wäre, hätte er keine Halskrause. Ich würde auch reihern, wenn ich als so kleiner Wurm so was tragen müsste. er trinkt, das ist schon mal positiv und wenn morgen das Kötzeln sich nicht gebessert hat geht ihr zum Tierarzt. lg Verena
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #16 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Findus-Liebe schrieb: Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-? Zum Vergrößern anklicken.... *schmunzel* saurier meint damit ob der Hoden vielleicht anders lag und deswegen woanders als üblich ein Schnitt für die Kastration gemacht werden musste. Schau mal: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40910/Katze__Kryptorchismus Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013
Findus-Liebe schrieb: Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-? Zum Vergrößern anklicken.... *schmunzel* saurier meint damit ob der Hoden vielleicht anders lag und deswegen woanders als üblich ein Schnitt für die Kastration gemacht werden musste. Schau mal: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40910/Katze__Kryptorchismus
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #17 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Findus-Liebe schrieb: Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-? Zum Vergrößern anklicken.... Wie, was ist das für eine Frage???? Na, das hilft zu verstehen, warum der Kater angeblich unbedingt ne Woche mit Kragen gegängelt werden muss...hat er jetzt nen Bauchschnitt? Wenn nicht, kannst Du den Kragen auch auslassen...beobachte einfach, ob er sich häufig leckt und störe ihn dann notfalls...
Findus-Liebe schrieb: Er wurde beim Tierarzt kastriert. Sorry, aber was ist das für eine Frage? :-? Zum Vergrößern anklicken.... Wie, was ist das für eine Frage???? Na, das hilft zu verstehen, warum der Kater angeblich unbedingt ne Woche mit Kragen gegängelt werden muss...hat er jetzt nen Bauchschnitt? Wenn nicht, kannst Du den Kragen auch auslassen...beobachte einfach, ob er sich häufig leckt und störe ihn dann notfalls...
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #18 F Findus-Liebe Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Leviria schrieb: *schmunzel* saurier meint damit ob der Hoden vielleicht anders lag und deswegen woanders als üblich ein Schnitt für die Kastration gemacht werden musste. Schau mal: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40910/Katze__Kryptorchismus Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ist bei ihm alles normal...
Leviria schrieb: *schmunzel* saurier meint damit ob der Hoden vielleicht anders lag und deswegen woanders als üblich ein Schnitt für die Kastration gemacht werden musste. Schau mal: http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40910/Katze__Kryptorchismus Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ist bei ihm alles normal...
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #19 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Dann besteht aus meiner Sicht keine Notwendigkeit für den Kragen.
13.10.2013 Unser Kater gehts nicht gut... Beitrag #20 Fin Rasiel Beiträge 337 Reaktionspunkte 6 Dann kannst du den Kragen ruhig weglassen....vielleicht frisst er dann. Mein Kater musste auch mal nen Kragen tragen, da wurde er richtig depressiv...manchmal schadet sowas dann mehr als es nützt.
Dann kannst du den Kragen ruhig weglassen....vielleicht frisst er dann. Mein Kater musste auch mal nen Kragen tragen, da wurde er richtig depressiv...manchmal schadet sowas dann mehr als es nützt.