Jerry...ein neuer Engel

Diskutiere Jerry...ein neuer Engel im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber dies ist mein erster Beitrag hier, und leider habe ich gleich einen traurigen Einstieg. Gestern mussten wir unsere über...
  • Jerry...ein neuer Engel Beitrag #1
D

der thomas

Hallo Katzenliebhaber

dies ist mein erster Beitrag hier, und leider habe ich gleich einen traurigen Einstieg.

Gestern mussten wir unsere über alles geliebte Katze Jerry, 13.5 Jahre alt, ins Paradies bringen. Seie war eine der traurigsten Tage in unserem Leben. Wir, meine Frau und meine Tochter (7) und ich sind sehr, sehr mitgenommen. Es war eben nicht nur eine Katze, sondern wie ein Kind für uns.
Aber sie litt seit einigen Monaten an Hustenreiz, hatte in dieser Zeit knapp 5 kg abgenommen. Vor 3 Wochen sind wir dann zum Arzt, der die Lunge geröngt hatte. Diese war zu 2/3 dunkel, wahrscheinlich Wasser. Zudem hatte sie ganz hohe Schilddrüsenwerte. Alle anderen Werte waren tip top. Dann gab es u.a. ein Antibiotikum und Tabbletten gegen Entwässerung und ein Schilddrüsenprodukt.
Das Husten hörte auf, und es schien sich alles zu bessern. Doch letzten Donnerstag wurde es schlimmer. Sie atmete durch den Mund, um wenigstens etwas Luft zu bekommen......um nicht in ihrem eigenen Wasser zu ertrinken........
Am Sonntag haben wir sie dann erlöst.........heul.........jetzt kann sie wieder frei atmen und Mäuse fangen........

Das geht einem nach, ich kann euch sagen........und ich bin ein Mann im gestandenen Alter......
Nun hat sie ihre Ruhe bei uns im Garten gefunden.
Flieg, mein kleiner Engel, flieg......

Verheulte Grüsse
Thomas

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #2
Hallo Thomas

Das tut mir sehr leid für euch es ist immer schwer ein geliebtes Tier herzugeben aber ihr habt sie erlöst und dafür wird sie euch immer dankbar sein!

Sie wird immer ein Teil von euch bleiben

Komm gut rüber und grüß mir meine liebsten

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #3
Auch von mir alles Liebe für Dich und Deine Familie. Wir wissen alle hier, wie schlimm es ist, sein geliebtes Tier zu verlieren :-(

Wenn Du magst, erzähl uns doch ein bisschen von Jerry. Irgendwann kommen dann ja auch wieder die schönen Erinnerungen ...

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #4
Hallo Thomas.
Es tut mir unendlich leid für euch. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Ich weiß wie weh es tut wenn man sein geliebtes Tier erlösen lassen muß. Es ist der letzte Liebesdienst den man ihm erweisen Kann und dafür wird euch euer Jerry dankbar sein. Ich wünsche euch viel Kraft um eure Trauer zu bewältigen. Jerry ist für immer in euren Herzen.

Lebe wohl lieber kleiner Jerry, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #5
Hallo jeder hat das hier schon hinter sich,lasse dich ganzlieb drücken, Ich weiß wie hart das ist unser Sternenkater Randy ist im Dez.2012 von uns gegangen und ich weiß irgendwann sehen wir unsere Lieblinge wieder!!
Gruß Udo

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #6
hi all

danke für euer mitleid. ich sehe, ich bin nicht alleine.........

das schwierigste waren die momente vor der spritze. die kleine sass auf meinem schoss im käfig. sie zerrte mit der pfote an meiner hand........als ob sie sagen wollte, hey, pappa, es ist doch alles in ordnung, mir geht es gut.......aaaaach, ich könnt grad wieder losheulen.......

oder der moment der entscheidung......du wirst richter über leben oder tod......ich hasse diese momente.......

oder die vorahnung jerry's bei uns zuhause, als wir uns entschieden haben......sie wollte nach draussen, habe sie dann auch gelassen. sie ist dann fluchs an die stelle im garten gelaufen, an der ich sie beerdigte...........oh mann.

oder die traurigen augen............die mich anschauten........oh gott

oder die gebete meiner tochter an ihrem grab............herrgott, warum dieses leiden??????

jetzt heule ich grad wieder.

wir (meine family) müssen uns immer wieder einreden, das es der einzig vernünftige weg war, den wir ihr geben konnten......

auch jerrys bruder hat sich einen tag lang nicht blicken lassen und hat nichts gegessen......er spürte das auch irgendwie. nun ist er aber wieder bei uns und schläft auch wieder in meinem bett.......

ich weiss nicht, ob ihr mir nachfühlen könnt......aber das schreiben erleichtert mich doch wirklich (und hier im büro ist niemand, mit dem ich reden kann). daheim natürlich schon.....

so, geht nun wieder etwas besser.

ich danke für euer zuhören.....

thomas

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #7
Oh man. Deine Trauer trifft mich mitten ins Herz. Ich kann Dir nachfühlen wie Du Dich fühlst. Ist doch oft der Gedanke in mir, was sollst Du bloß tun, wenn Krabbe mal gehen muss. Ich hab so Angst davor und deshalb weiss ich genau, was Du durchmachst. Du und Deine Familie natürlich.
Und daß es hilft, hier zu schreiben kann ich auch verstehen. Es ist hier für mich wie eine große Familie. Man leidet hier mit den anderen, lacht mit ihnen und ist an den Geschehnissen sehr interessiert. Und das Wichtigste, wir alle hier möchten unseren und anderen Tieren nur Gutes tun, ihnen ein lebenswertes Leben mit ganz viel Liebe schenken.
Fühle Dich mal ganz doll getröstet von mir und ich wünsche Euch ganz viel Kraft diesen Schmerz zu ertragen.

• Jerry...ein neuer Engel Beitrag #8
Ich kann dich voll verstehen mir geht es auch besser, wenn ich über meine Trauer schreibe... Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen da wirst Du an deine süße denken und nicht mehr weinen sondern lächeln,weil Du an die schöne Zeit zurück denkst.. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht bis ich nicht mehr geweint habe und nun denke ich lächelnd an die schöne Zeit zurück und das tut gut. Du darfst dir keine Vorwürfe machen ich bin mir sicher Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen und das Wichtigste ist : Du hast sie nicht alleine gelassen!!!

Thema:

Jerry...ein neuer Engel

Jerry...ein neuer Engel - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten