Hallo ich bins wieder....
Keine Angst, wir holen nicht sofort ne neue Katze (dafür müssen wir uns erstmal von dem Schock erholen), aber unser Krümel brauch demnächst wieder einen Partner. Der ist es von klein auf nicht anders gewohnt.
Wir hatten zuerst die Maxi (damals 7Jahre), dann kam Krümel mit 3 Monaten dazu. Oh weh, die Maxi war fix und fertig und es hat über 1 Jahr gedauert, bis die sich vertragen haben. Mittlerweile haben sie zwar nicht miteinander geschmust aber ohne ging auch nicht.
Merken wir ja jetzt an Krümel!
Jetzt ist Krümel (achja ist ein Kater, Maxi war ein weibchen) fast 3 Jahre, was könnten wir Ihm den als „Gegenstück“ holen ??
Wie gesagt, wir hatten schon eine „alte“ und ein Katzenbaby bekommen.
Beides hat Vor- und Nachteile….
Die Frage ist, was passt wohl besser…
Männchen oder Weibchen, alt oder jung ????
Ich hätte ja gerne wieder eine ältere Katze, da die im Tierheim so selten Abnehmer finden.
Die waren bei Maxi heil froh das wir sie genommen haben und sie hat es uns auch tausendmal gedankt. Für Krümel wär aber wohl was junges besser, da könnte er mehr spielen. Maxi ist zwar auch wieder verspielt geworden als der Krümel kam (1 Jahr nachdem sie sich dann vertragen haben), aber ich denke der Krümel wäre schon froh über was jüngeres. Wenn er die Maxi immer mal „gejagt“ hat, hat sie das nicht lange mitgemacht. Hi hi, dafür war sie halt zu erwachsen. Grins !
Man sagt ja, das wäre wie wenn man ein Kind mit einem Rentner aufwachsen liese. Ich weis nicht ???
Ich muss sagen, die Maxi war halt von ihrer Erfahrung doch erwachsener und aufmerksamer was wir machen. Hat unsere „Signale“ besser verstanden. Ich mag Krümel natürlich auch, aber der ist noch so verrückt und hat keine Ruhe, der muss immer gleich nach 2-3 Minuten rumrennen. Der muss halt die Energie rauslassen.
Ich weis auch nicht, die Maxi hat z.B. beim Kochen dagesessen und hat uns zugeschaut, klar wollte die auch mal was abstauben, aber man hat gemerkt das es ihr nicht nur darum ging. Der Krümel ist dann nur am rumnerven und will fressen. Wenn er dann was hat, haut er ab und fertig. Zur Maxi hatte ich bei so Sachen doch einen besseren Bezug.
Und nun ???
Hab ich noch den „nervigen“ Krümel. Hi hi !!!!
Haben wir natürlich auch lieb.