Leb wohl fremde schöne!

Diskutiere Leb wohl fremde schöne! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte hier mein trauriges Erlebnis von heute morgen erzählen,denn es nimmt mich sehr mit.:sad: Der morgen fing an wie immer. aufgestanden...
  • Leb wohl fremde schöne! Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Ich möchte hier mein trauriges Erlebnis von heute morgen erzählen,denn es nimmt mich sehr mit.:sad:
Der morgen fing an wie immer.
aufgestanden ,für die arbeit fertig gemacht,Miezemäuse versorgt..
Ich muss mit der Strassenbahn und anschliessend noch mit einem Bus zu meiner Arbeitsstelle ...
Na ja ,soweit alles wie immer .Inder Bahn traf ich eine Bekannte,die mit mir auch in den selben Bus muss.
An der Bushaltestelle angekommen, unterhielten wir uns ,auch wie immer.
Der Bus fuhr langsam an die haltestelle ,als es plötzlich dumpf knallte und etwas schwarzes 3m weiter
mitten auf die Fahrbahn flog.
Nach kurzen hinschauen stellten wir entsetzt fest,dass es eine Katze war!!
Ina und ich rannten sofort hin,stoppten alle rankommenden Auto s und in dem moment hob die Maus ihren Kopf.
Ganz behutsam trugen wir mit zitternden Händen diesen bewegungsunfähigen körper an den Strassenrand ,sie schnurrte ,ganz laut.Sie hatte keinen äusseren Verletzungen ,aber völlig bewegungslos.
Im schockzustand riefen wir die Tierrettung..Wir streichelten ihr Köpfchen und ihr schnurren wurde leiser,bis ihr Blut aus Mund undNase lief..
:sad::sad::sad::sad::sad:sie hat es nicht geschafft:c020::c020::c020:

Kleine schwarze Maus,leider konnten wir nichts mehr für dich tun,ausser dich festzuhalten ,bis du im Regenbogenland angekommen bist,lebe wohl schöne fremde,ir werden dich und das erlebte mit dir
nicht so schnell vergessen und wirhoffen ,dass du unsere Wärme und liebe noch gespürt has.

Ich weine um dich

Sandra

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #2
:cry:
Machs gut kleine fremde Schöne!

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #3
Ich bin so traurig,weil ich nichts für sie tun konnte...:sad::cry:

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #4
Ich bin so traurig,weil ich nichts für sie tun konnte...:sad::cry:

Doch, ihr habt ganz viel für sie getan. Ihr habt sie in den letzten Minuten nicht allein gelassen, sondern euch um sie gekümmert und sie gehalten. Ich weiß nicht, ob ich das so gekonnt hätte.
Komm rüber du schöne Schwarze und grüße meine Schwarz-Weiße von mir.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #5
....richtig! Ihr habt eine Menge getan! Hunderte Menschen laufen einfach vorbei...

Manchmal ist man eben machtlos. Das ist leider so.
Mach Dir keine Vorwürfe...*drück*

LG
Jenny

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #6
Das ist einfach ein ganz fürchterliches Erlebnis.

Aber die kleine Maus war in ihren letzten Momenten nicht alleine, sondern ihr habt sie begleitet und sie gehalten!!

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #7
ja ..
werde das Bild von ihren Augen nicht los,wie sie uns ansah...
und dieses laute schnurren...

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #8
So ein Erlebnis schüttelt man auch nicht so schnell ab. Ich musste mitansehen wie ein Hund gegen ein Auto lief und ich habe den Knall immer noch in den Ohren. Die Situation immer wieder durchgespielt, ob ich es hätte verhindern können und man macht sich Vorwürfe.

Du konntest diesen Unfall leider nicht verhindern, aber Du hast ihr geholfen und bist bei ihr geblieben und das erfordert Kraft in solchen schweren Momenten und jetzt brauchst du selber etwas Zeit, um darüber wegzukommen.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #9
Ich danke dir sehr dass du dich um das arme Kätzchen gekümmert hast. In seinen letzten Minuten hat es deine Liebe gespürt.

Liebes armes Kätzchen jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du wieder glücklich sein und mit all unseren Sternenkätzchen spielen. Ich weine um dich.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #10
Ihr habt sogar noch den Verkehr aufgehalten. Damit und allem anderen habt Ihr der Katze noch ein ehrenwertes und liebevolles Ende bereitet. Das ist eine ganze Menge. Dass Du den Anblick nicht vergessen kannst ist verständlich, das wäre mir genauso ergangen.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #11
Was mich ein wenig tröstet ist,dass es schnell ging und sie nicht lange leiden musste..
Vom Aufprall , bis zum ableben vergingen vielleicht 10 min..
dennoch fühle ich mich furchtbar,immerwieder kommen mir die Tränen :cry:

Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme,es tut gut darüber zu schreiben.
Es hat nicht jeder Verständnis für so was.

lg

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #12
Was mich ein wenig tröstet ist,dass es schnell ging und sie nicht lange leiden musste..
Vom Aufprall , bis zum ableben vergingen vielleicht 10 min..
dennoch fühle ich mich furchtbar,immerwieder kommen mir die Tränen :cry:

Danke für eure lieben Worte und eure Anteilnahme,es tut gut darüber zu schreiben.
Es hat nicht jeder Verständnis für so was.

lg
Dafür sind wir hier ein KATZENforum. Wer wenn nicht wir, sollte dann Verständnis haben?
Und die anderen, die es nicht haben, sollte man nicht ernst nehmen.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #13
Ein Glück, dass Du zur Stelle warst und es der armen Maus leichter gemacht hast.

Alles Liebe für Dich - es nimmt einen sehr mit sowas. Viel Kraft und traurige Grüsse.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #14
Du kannst stolz auf dich sein. Wie hier schon jemand geschrieben hat, hast du sehr viel für sie getan. Ich bin mir sicher, dass sie gespürt hat, dass ihr euch um sie sorgt und versucht habt sie zu retten. Ich wünsche dir alles gute im Himmel, kleine Katze.

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #15
Was du für die fremde schöne getan hast,ist so unglaublich viel und tut gut zu wissen,daß es Menschen wie dich gibt,die nicht wegschauen,die Herz und Mitgefühl zeigen.Wenn du sie auch nicht retten konntest,so bist bei ihr geblieben und hast ihr den Weg ins Regenbogenland erleichtert.Ich hoffe,daß viele Menschen deine traurige Geschichte lesen und sich ein Beispiel am dir nehmen.
Ich bin neu hier im Forum,war auf der Suche nach einem Platz um eine Geschichte zu berichten,die sich am 4.10.2013 in Gauting zugetragen hat.Ein kleiner weisser Kater wurde zwischen 22.00 u.22.30 angefahren und schwer verletzt.Beide Hinterbeine wurde zertümmert.Agapi ,so heißt der kleine Kerl schaffte es noch sich unters Auto seiner Besitzer zu schleppen und dort schreiend liegenzubleiben.Gott sei Dank,daß der Sohn nochmal ans Auto musste und ihn gefunden hat.Er wurde in die Starnberger Klinik gebracht und operiert.Inzwischen ist er wieder zu hause,muss in einem Käfig leben und hat grosse Schmerzen,aber er lebt!!! Er bekommt Schmerzmittel,Antibiotika.Seine Wunden eitern,jeder Verbandswechsel ist eine Tortour.Wir waren heute bei ihm zuhause und es tut so weh,ihn so zu sehen.Wir sind so wütend auf den Autofahrer,der nicht angehalten hat.Er hätte nur zu klingeln brauchen,denn der Unfall ist direkt vorm Haus der Besitzer passiert,dort brannte Licht.So ein Unfall kann passieren,aber weiterzufahren,nicht zu helfen ist so herzlos.Ich wünsche ihm jede Nacht die schlimmsten Alpträume,er soll immer an seine Kaltbütigkeit erinnert werden.Eigentlich gehört Agapis Geschichte hier nicht her und ich hoffe,daß ich nie berichten muß er hat es nicht geschafft,aber deine gute Tat hat mich so berührt,daß ich es hier berichten musste.Dir möchte ich grossen Dank aussprechen.Wenn dich die Erinnerungen an den Unfall quälen,was verständlich ist,denk daran du hast was wunderbares getan!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!

Was du für die fremde schöne getan hast,ist so unglaublich viel und tut gut zu wissen,daß es Menschen wie dich gibt,die nicht wegschauen,die Herz und Mitgefühl zeigen.Wenn du sie auch nicht retten konntest,so bist bei ihr geblieben und hast ihr den Weg ins Regenbogenland erleichtert.Ich hoffe,daß viele Menschen deine traurige Geschichte lesen und sich ein Beispiel am dir nehmen.
Ich bin neu hier im Forum,war auf der Suche nach einem Platz um eine Geschichte zu berichten,die sich am 4.10.2013 in Gauting zugetragen hat.Ein kleiner weisser Kater wurde zwischen 22.00 u.22.30 angefahren und schwer verletzt.Beide Hinterbeine wurde zertümmert.Agapi ,so heißt der kleine Kerl schaffte es noch sich unters Auto seiner Besitzer zu schleppen und dort schreiend liegenzubleiben.Gott sei Dank,daß der Sohn nochmal ans Auto musste und ihn gefunden hat.Er wurde in die Starnberger Klinik gebracht und operiert.Inzwischen ist er wieder zu hause,muss in einem Käfig leben und hat grosse Schmerzen,aber er lebt!!! Er bekommt Schmerzmittel,Antibiotika.Seine Wunden eitern,jeder Verbandswechsel ist eine Tortour.Wir waren heute bei ihm zuhause und es tut so weh,ihn so zu sehen.Wir sind so wütend auf den Autofahrer,der nicht angehalten hat.Er hätte nur zu klingeln brauchen,denn der Unfall ist direkt vorm Haus der Besitzer passiert,dort brannte Licht.So ein Unfall kann passieren,aber weiterzufahren,nicht zu helfen ist so herzlos.Ich wünsche ihm jede Nacht die schlimmsten Alpträume,er soll immer an seine Kaltbütigkeit erinnert werden.Eigentlich gehört Agapis Geschichte hier nicht her und ich hoffe,daß ich nie berichten muß er hat es nicht geschafft,aber deine gute Tat hat mich so berührt,daß ich es hier berichten musste.Dir möchte ich grossen Dank aussprechen.Wenn dich die Erinnerungen an den Unfall quälen,was verständlich ist,denk daran du hast was wunderbares getan!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!

• Leb wohl fremde schöne! Beitrag #16
ich danke dir für deine Geschichte und dafür ,dass du mir dankst!!
Für mich ist es normal ein Lebewesen ,dass in irgendeiner Form in Gefahr ist, zu helfen.
Für mich gibt es keinen Unterschied ,ob Mensch oder Tier.
esgibt leute ,die mich für verrückt halten ,wenn ich wegen einem Igel mitten auf der Strasse stehe und den Verkeher anhalte,das tierchen dann in den grünen park setze.
Gestern hat der BUSFAHRER der die kleine anfuhr uns angemault ,er müsse weiter fahren,es sei doch nur eine katze ,die schon tot sei.
Es war mir egal,denn sie war erst nicht tot und wenn wir sie hätten liegen lassen ,wären hunderte noch drüber gefahren.selbst wenn sie tot gewesen wäre ,man kann doch nicht einfach zulassen ,dass sie komplett
zerstört wird,
Ich würde es immer wieder tun,auch wenn ich diese vor Panik aufgerissenen Augen ,mit denen sie geschaut hat ,wohl nicht mehr vergesse.
Wir haben sie gehalten und sie gestreichelt als sie von uns ging,sie war nicht allein auf kaltem asphalt und ich hofffe so ,dass es ihr den weg etwas erleichtert hat.

lg

Thema:

Leb wohl fremde schöne!

Oben Unten