Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;)

Diskutiere Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Bekomme in 2-3 Wochen einen Kater und mir fällt einfach kein toller -aber kreativer - Name ein:-? Hat jemand gute Tipps oder...
  • Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #1
carmenlovescats

carmenlovescats

Hallo ihr lieben,

Bekomme in 2-3 Wochen einen Kater und mir fällt einfach kein toller -aber kreativer - Name ein:-?

Hat jemand gute Tipps oder Anregungen? :)

Lg carmen

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;)

Anzeige

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #2
Kein ungewöhnliches Problem.
Im Grunde musst du selber einen Namen finden.
Du wirst schon auf einen kommen.

Ich habe eine Katze, die heißt Milka. Wir waren bei der Züchterin und meine Schwester sagte, sie sieht aus wie Milch mit Kakao-Haube. Zack... MILchKAkao...

Wart es nur ab... :mrgreen:

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #3
Warte einfach bis die Kleine zu dir kommt - dann siehst du vielleicht schon wie das Kätzchen aussieht - also nach welchen Namen ;)

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #4
der name ist toll:D

mein bruder ist nur für so namen wie gandalf, frodo, bomber,... :D
am besten von seinen vorschlägen gefällt mir da noch rocky aber mal schauen:)

auf jeden fall danke für deine antwort:cool:

lg carmen

@madhatter ich sehe ihn am freitag zum ersten mal, dass er mich auch mal sieht bevor er zu uns kommt, vllt kommt mir dann ein geistesblitz :lol:

lg carmen

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #5
Es gibt auch diverse Seiten mit Katzennamen.
Oder Kindernamen.

Den Katernamen habe ich auf einer Seite mit thailändischen Namen gefunden. Er heißt Mailo.
Für die Katze hatte ich bis zu dem Besuch keine Eingebung.

Also da könntest du auch noch mal so einiges durchforsten.
Oder hier im Forum.

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #6
Viel wichtiger als der Name des Kittens (wobei mich wundert, dass es noch keinen hat - sollte es aus einer Familie kommen, bei denen einfach mal so vermehrt wurde, bitte ich dich darum, vom Kauf zurückzutreten und dich lieber bei einem seriösen Vereinszüchter oder dem Tierschutz umzuschauen) ist die Tatsache, dass das Kitten keinesfalls alleine bei euch einziehen sollte.

Schau mal hier:

Oder seid ihr schon auf der Suche :wink:?

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #7
Viel wichtiger als der Name des Kittens (wobei mich wundert, dass es noch keinen hat - sollte es aus einer Familie kommen, bei denen einfach mal so vermehrt wurde, bitte ich dich darum, vom Kauf zurückzutreten und dich lieber bei einem seriösen Vereinszüchter oder dem Tierschutz umzuschauen) ist die Tatsache, dass das Kitten keinesfalls alleine bei euch einziehen sollte.

Oder seid ihr schon auf der Suche :wink:?

Leider ist der Papa noch nicht begeistert von der Idee, wie im anderen Thread nachzulesen ist.:sad:

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #8
Oh man, dass ist aber nicht schön.

Alleine sollte man ein Kitten wirklich nicht halten. Egal was andere Leute sagen. Die meisten Tierärzte sagen auch, dass Trockenfutter super ist für die Katzenernährung. Stimmt trotzdem nicht.

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #9
Ich selbst habe ja damals genau denselben Fehler gemacht und meinen allerersten Kater 3 Jahre lang alleine gehalten. Er hatte zwar mich, meinen Mann und einen Hund als Gesellschaft, aber erst, als nach und nach kätzische Gesellschaft einzog, wurde mir bewusst, was ich ihm so lange Zeit vorenthalten hatte.:-?

Mit seinen Katzenkumpels ist er so richtig aufgeblüht und hat angefangen, auf kätzische Art und Weise zu spielen und zu kommunizieren. (Und auch nicht mehr unsere Hände und Zehen als Spielobjekte genommen. ;-))

Der Hund war glaube ich übrigens auch "froh", dass der Kater ihn nicht mehr terrorisiert hat und ständig in die Pfoten gebissen hat....

Mein damaliger Tierarzt war übrigens auch noch der Meinung, dass Katzen Einzelgänger sind.:-? Das ganze ist jetzt 31 Jahre her und der Wissensstand ist zum Glück nun ein anderer.

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #10
Werden jz doch 2, konnte meinen Vater überzeugen;)

Waren gestern bei Besuch um sie zu sehen, und dann wusste ich sofort die Namen, die zu Ihnen passen:D
Rocky und Bobby ;)

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #11
Juhuuuuuu.... das ist doch super!!!

Da freuen sich bestimmt alle einen Wolf.
Also ich freu mich jedenfalls sehr. Du wirst sehen, das wird ganz toll.
:e040::e040::e040::f040::f040::f040::f040::f040::f040:

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #12
Jaaa bin total aufgeregt:D

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #13
Bei mir ist heute noch ein weiterer Zwerg eingezogen. Sitzt im Moment unter dem Sitzhocker und versteckt sich.

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #14
Ich Gott ;)
Das wird bei mir in 10 Tagen ned anders sein :D

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #15
Ich würde Ihn Merlin taufen :lol:

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #16
Will aber, dass beide auf I enden, und es war einfach wie 'Bestimmung' der Name:D

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #17
Haben uns jetzt statt Bobby für Joker entschieden :D

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #18
Hihihi.... wer weiß, was am Ende dabei rauskommt.
Meiner heißt eigentlich Imano. Ist aber gegen die anderen beiden so winzig, dass er nur der Pups genannt wird. :mrgreen:

• Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) Beitrag #19
Hehe okay :p
Es soll endlich mittwoch sein :D

Thema:

Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;)

Was ist der perfekte Name für meinen Kater? ;) - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten