15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #1 M miichi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei uns streunt seit langem eine Katze ums Mehrfamilienhaus, irgendwann war sie im Hausgang und obwohl sie keiner gefüttert hat ist sie geblieben. Nachdem sie es sogar geschafft hat mit mir mehrfach in die Wohnung zu huschen, war ich mit ihr beim Tierarzt um zu schauen ob sie gechipt ist. Die Katze ist etwa ein dreiviertel Jahr alt, nicht gechipt und nicjht kastriert. Auf einen Aushang reagiert auch keiner, und vermisst gemeldet ist sie auch nicht. Nun haben wir uns überlegt die Katze bei uns wohnen zu lassen. Sie fühlt sich auch eigentlich wohl denke ich, da sie sehr zutraulich ist oft auf dem Rücken schläft alle Viere von sich gestreckt und auch sonst nichts böses anstellt. Der Tierarzt hat mir geraten sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, da sie ihr Revier sonst markiert. Promt hab ich einen Termin gemacht und sie hat mir ins Bett gepinkelt. Das hat sie nun 2 mal gemacht als ich nicht da war. Nun hab ich sorge, dass das eine Trotzreaktion war weil ich sie entweder allein gelassen habe, oder sie nicht raus darf. Nachdem sie kastriert ist will ich sie wieder raus lassen. Problem ich wohne im 2. Stock. Katzentreppe darf ich nicht. Kann ich die Katze durchs Treppenhaus in der Früh raus lassen. Sie könnte auch durch die Katzenklappe einer Bewohnerin im Erdgeschoss wieder rein (bei der war sie ganz zu Anfang auch schon in der Wohnung) und die würde sie dann hoch lassen wenn ich ihr einen Wohnungsschlüssel geb. Meint ihr das geht gut, dann muss sie nicht warten bis ich wieder komme, sondern kann sich in der Zeit einen geschützten Platz suchen. Danke schon mal für eure Hilfe.
Hallo, bei uns streunt seit langem eine Katze ums Mehrfamilienhaus, irgendwann war sie im Hausgang und obwohl sie keiner gefüttert hat ist sie geblieben. Nachdem sie es sogar geschafft hat mit mir mehrfach in die Wohnung zu huschen, war ich mit ihr beim Tierarzt um zu schauen ob sie gechipt ist. Die Katze ist etwa ein dreiviertel Jahr alt, nicht gechipt und nicjht kastriert. Auf einen Aushang reagiert auch keiner, und vermisst gemeldet ist sie auch nicht. Nun haben wir uns überlegt die Katze bei uns wohnen zu lassen. Sie fühlt sich auch eigentlich wohl denke ich, da sie sehr zutraulich ist oft auf dem Rücken schläft alle Viere von sich gestreckt und auch sonst nichts böses anstellt. Der Tierarzt hat mir geraten sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen, da sie ihr Revier sonst markiert. Promt hab ich einen Termin gemacht und sie hat mir ins Bett gepinkelt. Das hat sie nun 2 mal gemacht als ich nicht da war. Nun hab ich sorge, dass das eine Trotzreaktion war weil ich sie entweder allein gelassen habe, oder sie nicht raus darf. Nachdem sie kastriert ist will ich sie wieder raus lassen. Problem ich wohne im 2. Stock. Katzentreppe darf ich nicht. Kann ich die Katze durchs Treppenhaus in der Früh raus lassen. Sie könnte auch durch die Katzenklappe einer Bewohnerin im Erdgeschoss wieder rein (bei der war sie ganz zu Anfang auch schon in der Wohnung) und die würde sie dann hoch lassen wenn ich ihr einen Wohnungsschlüssel geb. Meint ihr das geht gut, dann muss sie nicht warten bis ich wieder komme, sondern kann sich in der Zeit einen geschützten Platz suchen. Danke schon mal für eure Hilfe.
15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ist sie bei der Polizei gemeldet? Schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
Ist sie bei der Polizei gemeldet? Schaut mal hier: https://www.katzen-forum.de/vermisste-katzen/33556-tier-z-b-katze-finde.html
15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #3 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Das klingt doch alles nach einem guten Plan Super das die das Kätzchen bei dir aufnimmst. Das sie ins Bett gepinkelt hat, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht kennt sie kein Katzenklo, sie fängt langsam an zu markieren, sie wollte raus oder ihr war langweilig.
Das klingt doch alles nach einem guten Plan Super das die das Kätzchen bei dir aufnimmst. Das sie ins Bett gepinkelt hat, kann mehrere Gründe haben. Vielleicht kennt sie kein Katzenklo, sie fängt langsam an zu markieren, sie wollte raus oder ihr war langweilig.
15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #4 M miichi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich hab nen Aushang gemacht alle Tierheime in der Nähe und die Polizei angerufen. Ausserdem schau ich immer in die Regionalen Anzeiger... Ich find niemand dem das Tier gehört. Der Tierarzt hat gesagt ein Tier das in dem Alter weder tättowiert noch gechipt (noch kastriert) ist wird wohl auch leider niemand vermissen.
Ich hab nen Aushang gemacht alle Tierheime in der Nähe und die Polizei angerufen. Ausserdem schau ich immer in die Regionalen Anzeiger... Ich find niemand dem das Tier gehört. Der Tierarzt hat gesagt ein Tier das in dem Alter weder tättowiert noch gechipt (noch kastriert) ist wird wohl auch leider niemand vermissen.
15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, da hat er wohl leider Recht , super, dass du dich kümmerst!
15.10.2013 Katze zugelaufen Beitrag #6 M miichi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also das Katzenklo kennt sie definitiv, dass benutzt sie eigentlich auch. Ich bin auch den ganzen Tag daheim, hab mit ihr gespielt, war nur am Abend kurz weg. Nachdem von einem Bekannten die Katze gestorben ist hab ich ihr auch einen Kratzbaum zur verfügung stellen können.
Also das Katzenklo kennt sie definitiv, dass benutzt sie eigentlich auch. Ich bin auch den ganzen Tag daheim, hab mit ihr gespielt, war nur am Abend kurz weg. Nachdem von einem Bekannten die Katze gestorben ist hab ich ihr auch einen Kratzbaum zur verfügung stellen können.