Hallo ihr Lieben,
Pommes wurde vor drei Wochen kastriert. Körperlich hat er alles super überstanden, ABER:
Seit dem ist noch anhänglicher geworden (was ja auch sehr schön ist ;-) zumindest teilweise). D.h. er ist überall wo ich bin. Vorher ist er mir zwar auch nachgedackelt, aber jetzt auch wenn er eigentlich schläft. Wenn ich den Raum verlasse schreckt er auf und rennt mir sofort hinterher. Falls er doch mal verpennt hat schreit er ganz laut bis er mich wieder gefunden hat.
Gut zunächst dachte ich mir noch nichts dabei (kastrierte Kater sollen ja teilweise anhänglicher werden und verschmuster). Nun ist es aber so, dass ich das Gefühl habe, er könne nicht mehr entspannen wenn ich nicht in Sichtweite bin. Bin ich da wird ausgiebig (mit den Mädels oder uns) gespielt, er liegt entspannt und schläft..., aber wehe ich gehe weg.
Ich dachte zunächst er hätte vielleicht noch Schmerzen und bin deshalb zum Tierarzt. Der ihn untersucht (abgetastet, gr. Blutbild, selbst Ultraschall und röntgen) - aber alles ohne Befund. Körperlich fehlt ihm nichts.
Der Tierarzt meinte es könne psysisch sein, das er Angst habe, wenn ich gehe das es ihm wieder weh tut. (weil ich ihm zur Kastra ja beim Tierarzt "allein" gelassen habe) und er meinte es würde sich mit der Zeit geben.
Nur ich habe das Gefühll, dass es ehr schlimmer als besser wird. Will ich aus der Wohnung gehen, springt er an mir hoch und krallt sich irgendwie fest. (Auch mit Leckerlie ablenken klappt nicht - alles uninteressant, ebenso werfen des Lieblingsspielzeug). Bin ich dann irgendwann draußen miaut er ganz laut und schrill (laut Nachbarin bis zu ner halben Stunde) :sad:
Vorgestern und gestern hatte ich vor der Tür ein Pippifleck, ich vermute von ihm. Das haben die drei noch nie gemacht.
Ist das Protestpippi?
Was hat er nur und wie kann ich ihm dabei helfen? Er tut mir wahnsinnigleid.
Vor der Kastra war er auch schon anhänglich aber nicht so...
ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Kann es doch noch etwas körperliches sein, was man nicht durch abtasten, ultraschall, röntgen und Blutbild sieht? Sollte ich noch etwas testen lassen? Oder gibt sich das wirklich wieder? Ach so fressen tut er nach wie vor sehr gut. Ach und das ganze macht er nur bei mir. Gehen mein Mann und Kind, ist ihm das vollkommen egal (also er schaut zwar mal aber nichts im Vergleich wie bei mir)
Sorry für den Roman.
danke