Andere Variante als Katzengras?

Diskutiere Andere Variante als Katzengras? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, es geht um das Katzengras. Wir haben eine Wohnung mit Balkon. Am Anfang habe ich das Katzengras in die Küche auf dem Boden hingestellt...
  • Andere Variante als Katzengras? Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Hallo,

es geht um das Katzengras.
Wir haben eine Wohnung mit Balkon.
Am Anfang habe ich das Katzengras in die Küche auf dem Boden hingestellt, sodass mein Kater weiß,
das er da knabbern darf. Nun hatte ich dann auf den Balkon gestellt, da sich ganz viele kleine Fliegen herum schwirrten. Bis jetzt ist es draußen und die Fliegen verschwinden auch nicht.
Das Katzengras geht sowieso gerade ein, da ich kein besonders keinen grünen Daumen habe. :roll: :)

Ich muss sagen, jetzt haben wir mittlerweile 2 Katzen, die beiden sind nicht besonders scharf darauf.
Gibt es evtl. eine andere Variante als das Gras? Für Tiere ist es doch gerade wichtig, das die Gras fressen können um Haarbällchen auszuspucken.

Wäre sehr froh, wenn man mir Tipps gibt!

LG

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #2
Hier würd zimmerbambus geliebt, noch mehr wie KatzenGras. ;-)

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #3
Hi, Zwerg-Zyperngras soll wohl auch in Ordnung sein. Ich habe es damals zusammen mit anderen Pflanzen hier bestellt:

Die Minze ist "der" Renner. Am Zyperngras war mein Katerchen noch nicht so ausgiebig. Aber er kann auch ständig in den Garten und überall an Gras knabbern. Das sehe ich ja dann auch, wenn er mal wieder etwas ausspuckt :mrgreen:

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #4
Hallo :)

Also für die die Haarballen kannst du auch
ab und zu ein Stück Butter geben. Kann durchaus sein, dass deine eben kein Gras mögen.

Ich hab mittlerweile auch keins mehr hier weil meine Katzen davon schlimmes andauerndes Erbrechen bekommen.
Habe statt dessen seit einiger Zeit eine Zimmerbambus Pflanze hier, die sie sehr mögen und auch vertragen.
Ist wirklich pflegeleicht. Habe den genauen Namen mit abfotografiert

ImageUploadedByTapatalk1381897751.239511.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381897769.005114.jpg

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #5
Wir nehmen teilweise auch ein Stück Rasen von Draußen. Einfach ein Stück ausgestochen und ab in Blumentopf. Das wird hier auch deutlich lieber genommen als gekauftes Gras. Aber man muss aufpassen, dass man ein Stück Gras hat, wo KEINE Hunde draufmachen ....

Wenn unsere Butter leer ist und die Dose/Tellerchen in die Spülmaschine soll, kommt die alte Dose erstmal auf den Boden und wird da saubergeschleckt, bevor sie in die Spülmaschine kommt. Das recht meistens auch als Gras-Ersatz.

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #6
Wenn unsere Butter leer ist und die Dose/Tellerchen in die Spülmaschine soll, kommt die alte Dose erstmal auf den Boden und wird da saubergeschleckt, bevor sie in die Spülmaschine kommt. Das recht meistens auch als Gras-Ersatz.

Gras ist aber auch ein wichtiger Folsäurelieferant. Das kann die Butter nicht bieten.
Ich hab immer verschiedene Grassorten stehen, das Weizengras vom Fressnapf (wird von Feli & Jessie bevorzugt) und selbstgezogenes aus irgend so'ner Aldi-Mischung (wird von Mara bevorzugt).

• Andere Variante als Katzengras? Beitrag #7
Bei einer normal guten Ernährung ist aber genug Vitamin B9/Folsäure vorhanden.

Thema:

Andere Variante als Katzengras?

Andere Variante als Katzengras? - Ähnliche Themen

Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Oben Unten