kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen??

Diskutiere kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, tilki mutiert immer mehr zum kampfschmuser...vor allem nach dem essen und nach dem schlafen will er ordentlich geknuddelt...
  • kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben,

tilki mutiert immer mehr zum kampfschmuser...vor allem nach dem essen und nach dem schlafen will er ordentlich geknuddelt werden..

ich würde gerne wissen, ob ich den kleinen irgendwie verwöhnen kann...vielleicht gibt es bei katzen bestimmte stellen, wo sie besonders empfindlich für streicheleinheiten sind???

gibt es vielleicht "massagetechniken" für tiere?? hört sich vielleicht doof an...aber es gibt doch t-touch für tiere (weiß aber net genau, was das ist...tiere fühlen sich dabei wohl? sowas wie akupunktur?)

wie verwöhnt ihr eure katzen in form von körperkontakt?

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #2
Mein Kater liebt es am meisten, wenn ich ihm die Seiten der Wangen so richtig durchkraule. Mein Ältester macht das manchmal stundenlang mit ihm. Er wird auch sehr gerne am Bauch gekrault, was die meisten Katzen ja angeblich nicht mögen :roll: . Auf Bürsten steht er nicht so, aber das kriegen wir auch noch hin. :lol:

Sylvie

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #3
Er wird auch sehr gerne am Bauch gekrault, was die meisten Katzen ja angeblich nicht mögen
Sylvie

Unsere zwei stehen gerade darauf besonders. Pebbles erst nicht so, das hat sie sich dann aber von Hobbes abgeschaut, der völlig schamlos und ausgiebigst alle viere von sich streckt, um stundenlang gekrault zu werden.

Wat is denn nu wieder t-touch?

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #4
meine beiden haben es am liebsten am kopf. Zwischen den Ohren, an den Seiten und vorne den Hals entlang.

Jimmy liebt es noch wenn man ihn langsam von kopf bis schwanz entlang streicht. alles andere ist nicht so sein fall.

Frau Einstein will am liebsten überall gleichzeitig gekrault und gestreichelt werden. Sie windet und dreht sich dabei, damit auch kein Körperteil zu kurz kommt.

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #5

Hey Süsse,
ich glaub, dieses Tellington- Zeug ist mehr zur Erziehung bzw Befreiung von Ängsten, aber schau Dir den link am besten selber an- wenn Du ihn nicht eh schon kennst.

Mehr kann ich leider auch nicht beitragen; ich wuschele meine beiden einfach so durch, wie's mir in den inn kommt. Gerade Shannon kann nicht genug bekommen, das komische Katzenkind :D

LG,
Steffi
die Tilki auch gern wuscheln würde...

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #6
Huhu,

Lady bekommt manchmal ne Kopfmassage und Nackenmassage :) ... Sie hat auch manchmal Kopfweh. Merlin lässt sich sehr selten streicheln und wenn dann wuddeln wir ihn mal durch - dann hört seine Geduld schon auf :D

Reiki hab ich bei Lady auch schon versucht - aber vielleicht ist es ihr unangenehm gewesen. Mag sie nicht so ;-)

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #7
Sie hat Kopfweh? Wie merkt man das denn? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen :roll: .

Sylvie

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #8
Das mit dem Kopfweh ist doch ganz logisch! Lady ist ja ne SIE und Fraun haben doch immer mal wieder in ganz "bestimmten Situationen" Kopfschmerzen!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #9
*lol*

Nein ... wenn man die Hand ganz sachte über den Kopf hält und es ziemlich heiß wird - ist das ein recht gutes Zeichen. Bei mir ist es dann auch immer so. Außerdem schaut sie dann arg grummelig drein und will sich nur noch in einen rein verkriechen :wink:

Man merkt Lady sehr deutlich an ob sie gut oder eher schlecht geschlafen hat ... und wenn sie Kopfweh hat (unsere Deutung) merkt man es auch ;-)

Naja - ich geb ja auch Reiki - vielleicht deswegen?! Obwohl mein Schatz das auch spürt :wink:

• kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? Beitrag #10
Ich fürchte, Tilkis besonders tolle Stellen wirst du selbst herausfinden müssen ;)... Die sind nämlich bei jeder Katze anders. wie beim Menschen ja auch.

Odin z.B. liebt es mit den Fingernägeln so stark wie möglich durchs Fell gefahren zu werden. schon fast wie extrem- kratzen, da fährt er total drauf an, ausserdem kann man ihm im stehen von hinten an sein wabbel- Wämpi fassen mit beiden Händen und dann den Bauch ordentlich durchmassieren ^^... Im Darm-Krankheitsfall ist das sogar gesund.
Odin mag es auch, die Zehen massiert zu bekommen wenn er entspannt ist, jede einzelne nacheinander, oben, unten, zwischen den Zehen, an der KRalle...

Frajo wird liebend gerne stundenlang unterm Kinn gekrault, ausserdem ergeht er sich in enlosen Köpfel- und Schmierorgien, bei denen das Gesicht am Ende eher feucht ist ^^... am Bauch und an den Füssen mag er nicht gekrault werden, denn er ist gar fürchterlich KITZELIG!

Thema:

kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen??

kann ich meinen kater irgendwie verwöhnen?? - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten