kater frisst nicht mehr...

Diskutiere kater frisst nicht mehr... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen Ihr Lieben Ich bin neu bei Euch im Forum und habe schon ein großes Problem. Kurz mal eine Einleitung zur Vorgeschichte: Loui ist am...
  • kater frisst nicht mehr... Beitrag #1
K

kartommyin

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich bin neu bei Euch im Forum und habe schon ein großes Problem.
Kurz mal eine Einleitung zur Vorgeschichte: Loui ist am 1.7.2012 geboren, er war der kleinste und mickrigste im wurf. Er hat nur sehr wenig Milch abbekommen. Mit sieben Monaten hat die Züchterin ihn abgegeben weil sie für ihn keine Zeit hatte :-( Vor ca vier Wochen habe ich dann das Inserat gelesen das die neue Besitzerin ihn auch nicht mehr behalten kann. Ich hatte mich sofort in den kleinen verliebt und eine Woche später ist er dann bei uns eingezogen. Loui ist sehr klein und dünn für seine 15 Monate, beim Einzug wog er 4, 2 kg. Er hat bis dahin auch nur zweimal am Tag Fressen bekomen, morgens Nass und abends Trockenfutter. Bei uns gab es von Anfang an immer Nassfutter zur freien Verfügung. Er hat gefressen wie ein Scheunendrescher und hat den ganzen Tag gespielt und nur Streiche angestellt. Er hat sich bei uns sofort wohl gefühlt. Nach einer Woche bekam er Durchfall und wir haben eine Wurmkur gemacht und kot gesammelt für einen Giardientest. Der war Gott sei Dank negativ. Seit zwei Tage mäkelt Loui total beim fressen und nun will er gar nichts mehr. Er ist auch sehr ruhig geworden. Ich mache mir sooo große Sorgen um mein Loui. Ich glaube ihm ist auch übel er leckt sich öfters das Mäulchen. Ich weiß echt nicht mehr weiter...er hatte jetzt so schön bei uns zugenommen, in drei Wochen fast ein Kilo. Ich habe ihn auch schon Katzengras und Malzpaste gekauft, falls er einen Haarballen hat. Aber er hat noch nicht gekötzelt und einen Haarballen abgeführt auch nicht. Achso kastriert ist er auch noch nicht, das wollten wir auch bald in Angriff nehmen aber in dem jetzigen Zustand?
Sorry falls Fehler im Text sind ich schreibe übers Handy. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ich danke Euch schon mal ganz lieb im vorraus.
Liebe Grüße Karin mit Loui

noch was vergessen Loui ist ein reinrassiger Maine Coon Kater :)

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #2
Das hört sich überhaupt nicht gut an.

Hast du mal ein großes Kotprofil machen lassen? Es gibt ja noch andere unangenehme Parasiten, die solche Symptome machen können. Achte darauf, dass auch auf Tritrichomonas foetus getestet wird.

Dann würde ich ihm Blut abnehmen lassen, um zu sehen, ob irgendwelche Werte auffällig sind. Das kann ja auch ein Hinweis sein.

Hat Loui einen Stammbaum? Falls ja, heißt das, dass die Frau, bei der er geboren wurde, eine Züchterin ist. Züchter gehören einem Zuchtverein an, und bei dem würde ich diese Dame melden.

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #3
Hallo Emilia ja ein großes Kotprofil wurde gleichzeitig mit den Giardientest gemacht, der war negativ.

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #4
Hallo und herzlich willkommen. :)
Hast Du schon mal das große Blutbild machen lassen? Ich würde ihn zum Rundumcheck geben. Ich habe auch eine schwierige Katze übernommen, die mäkelte (wog 2,8 kg). Erst durch einen Bluttest wurde klar, dass sie mit einigem zu kämpfen hatte (Zahnstein, CNI). Mit der richtigen Fütterung und Behandlung ist alles aber gut in den Griff zu bekommen. *Daumen drückt*

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #5
.

Hat Loui einen Stammbaum? Falls ja, heißt das, dass die Frau, bei der er geboren wurde, eine Züchterin ist. Züchter gehören einem Zuchtverein an, und bei dem würde ich diese Dame melden.

Warum denn das? Die Züchterin hat ihn abgegeben als er alt genug war und was im neuen Zuhause passiert, bzw wenn da mal eine Katze krank wird, da kann doch die Züchterin nichts dafür? (Sollte es eine Züchterin im Verein sein, so hat sie ihn, wenn ich mich nicht verrechnet habe, mit 7 Monaten abgegeben)

Ich würde ihn einem Tierarzt vorstellen, Blutbild machen lassen und wenn noch Durchfall da ist, ebenso ein großes Kotprofil, wie schon gesagt wurde. Mal die Zähne kontrollieren lassen, vielleicht hat er da ein Problem.

Auch von meiner Seite sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

lg Juli

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben danke für Eure Antworten:)
Also nachdem ich heute bis zum späten Nachmittag mit allen Versuchen gescheitert bin irgend etwas in den kleinen Mann rein zu bekommen bin ich schweren Herzenz losgegangen um Trockenfutter zu kaufen. Und siehe da er hat was gefressen ca eine Hand voll und jetzt gerade wo ich vom Dienst gekommen bin nochmals eine halbe Hand voll. Ich bin absoluter Gegner von Trockenfutter aber zur Not muss es erst mal gehen. Morgen Nachmittag geht es dann zum Tierarzt für ein großes Blutbild machen lassen. Durchfall hatte er schon gleich nach der Wurmkur nicht mehr. Drückt mal die Daumen das unser Loui nichts schlimmes hat denn von kranken Fellnasen kann ich ein Lied singen, FIP, Diabetes, CNI, Schilddrüsenüberfunktion.. :'(

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #7
Warum denn das? Die Züchterin hat ihn abgegeben als er alt genug war und was im neuen Zuhause passiert, bzw wenn da mal eine Katze krank wird, da kann doch die Züchterin nichts dafür? (Sollte es eine Züchterin im Verein sein, so hat sie ihn, wenn ich mich nicht verrechnet habe, mit 7 Monaten abgegeben)

Ich würde ihn einem Tierarzt vorstellen, Blutbild machen lassen und wenn noch Durchfall da ist, ebenso ein großes Kotprofil, wie schon gesagt wurde. Mal die Zähne kontrollieren lassen, vielleicht hat er da ein Problem.

Auch von meiner Seite sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

lg Juli

Sorry, hatte 7 Wochen statt 7 Monate gelesen. :oops:

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #8
So ihr lieben zum zweitenmal mein text wollte ich gerade über handy abschicken und dann kein netz alles weg :O ich bin eh schon geladen der loui hatte heute beim tierarzt 39, 8 fieber und durch allgemeine untersuchung auch nichts auffälliges gefunden also großes blutbild. Dann wurde mir gesagt er bekommt was fiebersenkendes und homöopathisches gespritzt, ok dachte ich und dann lese ich beim rechnung tippen tolfedine!?:O Ich glaube es ja wohl nicht? Loui frisst immer noch nicht und er schläft nur noch ich werde hier fast verrückt! Für morgen hat sie mir dann noch mal die homöpathie mitgegeben zum ins mäulchen zu spritzen und meine frage war dann kann ich das nicht so wie sie s.c. spritzen? Ja sicher darf ich das ich bin eine krankenschwester:-D Aber irgendwie habe ich angst was für eine botschaft auf uns zu kommt durch das blutbild!? Alles wirklich mist ich trinke jetzt erstmal eine dose secco das ich schlafen kann. Und sorry wegen der schreibweise übers handy geht alles in klein besser ;-)
Lg karin mit loui

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #9
Hallo Karin,
das ist ja heftig mit deinem Loui. Ich hoffe, ihr findet raus, was er hat. Du hast dabei zumindest beruflich schon mal ein gutes Hintergrundwissen. Und bevor er gar nichts frisst, ist Trockenfutter schon mal gut.
Magst Du mal ein Foto von deinem Liebling einstellen?

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #10
Wie geht das mit dem foto? Ich schaue mal;-)

achso und klappt das auch per handy?

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #11
Wie geht es ihm denn heute ...? Ich hoffe, besser!

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben so richtig gut geht es Loui immer noch nicht aber er hat heute Nacht ca 80 g Nassfutter gefressen und vorhin nochmal fast 100. Naja wenigstens was, denn was Loui hat wissen wir immer noch nicht. Die Tierärztin hat vorhin angerufen und mir die Ergebnisse durchgegeben. Alle Werte sind top bis auf die Erythrozyten sind sind doppelt erhöht als Referenz :'(
Nun die große Frage was ist das genau? Die Entzündung oder Infektion können ja überall sein. Habt Ihr eine Idee? Montag Nachmittag haben wir einen neuen Termin beim Arzt.

Quatsch was schreibe ich denn die Leukozyten sind doppelt so hoch...sorry

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #13
Er hat dann eine Entzündung... Was sagte die TÄ denn?

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #14
Guten Morgen
Ja sie hat auch nichts weiter gesagt als das was jeder weiß eine Entzündung oder ein Infekt und das irgendwas nicht in Ordnung ist. Sie vermutet was Bakterielles, also gehe ich davon aus das die Leukozyten im Labor schon aufgeschlüsselt worden sind?
LG Karin mit Loui

• kater frisst nicht mehr... Beitrag #15
Guten Morgen
Ja sie hat auch nichts weiter gesagt als das was jeder weiß eine Entzündung oder ein Infekt und das irgendwas nicht in Ordnung ist. Sie vermutet was Bakterielles, also gehe ich davon aus das die Leukozyten im Labor schon aufgeschlüsselt worden sind?
LG Karin mit Loui

Thema:

kater frisst nicht mehr...

kater frisst nicht mehr... - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten