Hallo
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Futterverhaltens der Katze meiner Eltern, auf die ich zeitweilig aufpasse, wenn diese im Urlaub sind.
Ich habe sie vor einiger Zeit erfolgreich von den kleinen Sheba-Tütchen (meine Mum kennt sich damit nicht so aus) auf MACs, Feringa, Catz FineFood und Animonda Carny umgestellt. Das war am Anfang eine ziemliche Fummelei mit den Essensanteilen aber mittlerweile rührt sie Sheba gar nicht mehr an.
Nun ist sie allerdings eine Häppchen-Esserin. 400g und 800g Dosen habe ich anfangs gekauft aber diese kommen gar nicht in Frage und selbst bei 200g Dosen bleibt oft was übrig aus folgendem Grund:
Kommt das Futter frisch aus der Dose, liebt sie es und frisst es auch ganz normal.
Ich fülle den Rest der Dose dann immer in eine Frischhaltedose und packe diese in den Kühlschrank. Nun das Problem..ich habe alles versucht:
*grundsätzlich lasse ich das Futter auf Zimmertemparatur kommen bevor ich es ihr gebe
*habe einige Brekkies drübergestreut, die sie pur gerne frisst
*mit lauwarmem Wasser weiter angewärmt
*Hüttenkäse dazugegeben
*Katzenmilch dazugegeben
*Lc1 Joghurt dazugegeben
*frisches Fleisch dazugegeben
*...
Egal was ich versuche, sie verschmäht das Essen "aus dem Kühlschrank". Wenn ich aber dann eine neue Dose öffne, stürzt sie sich gleich wieder drauf. Aber ich kann ja nicht jedes mal von den kleinen 200g Dosen die Hälfte wegwerfen.
Am Anfang habe ich das Kühlschrankfutter einfach mal stehen lassen, um zu sehen ob sie es später frisst. Nichts..das Futter wird hart und unappetittlich- Lady miaut.
Hat irgendjemand noch eine zündende Idee, wie ich ihr das Kühlschrankfutter schmackhaft machen kann? So anders kann es doch nicht schmecken? :roll:
Liebe Grüße und Danke im Voraus