Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter

Diskutiere Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich des Futterverhaltens der Katze meiner Eltern, auf die ich zeitweilig aufpasse, wenn diese im Urlaub...
  • Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #1
Loomy

Loomy

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Futterverhaltens der Katze meiner Eltern, auf die ich zeitweilig aufpasse, wenn diese im Urlaub sind.

Ich habe sie vor einiger Zeit erfolgreich von den kleinen Sheba-Tütchen (meine Mum kennt sich damit nicht so aus) auf MACs, Feringa, Catz FineFood und Animonda Carny umgestellt. Das war am Anfang eine ziemliche Fummelei mit den Essensanteilen aber mittlerweile rührt sie Sheba gar nicht mehr an.

Nun ist sie allerdings eine Häppchen-Esserin. 400g und 800g Dosen habe ich anfangs gekauft aber diese kommen gar nicht in Frage und selbst bei 200g Dosen bleibt oft was übrig aus folgendem Grund:
Kommt das Futter frisch aus der Dose, liebt sie es und frisst es auch ganz normal.
Ich fülle den Rest der Dose dann immer in eine Frischhaltedose und packe diese in den Kühlschrank. Nun das Problem..ich habe alles versucht:
*grundsätzlich lasse ich das Futter auf Zimmertemparatur kommen bevor ich es ihr gebe
*habe einige Brekkies drübergestreut, die sie pur gerne frisst
*mit lauwarmem Wasser weiter angewärmt
*Hüttenkäse dazugegeben
*Katzenmilch dazugegeben
*Lc1 Joghurt dazugegeben
*frisches Fleisch dazugegeben
*...
Egal was ich versuche, sie verschmäht das Essen "aus dem Kühlschrank". Wenn ich aber dann eine neue Dose öffne, stürzt sie sich gleich wieder drauf. Aber ich kann ja nicht jedes mal von den kleinen 200g Dosen die Hälfte wegwerfen.
Am Anfang habe ich das Kühlschrankfutter einfach mal stehen lassen, um zu sehen ob sie es später frisst. Nichts..das Futter wird hart und unappetittlich- Lady miaut.

Hat irgendjemand noch eine zündende Idee, wie ich ihr das Kühlschrankfutter schmackhaft machen kann? So anders kann es doch nicht schmecken? :roll:

Liebe Grüße und Danke im Voraus

• Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #2
Hmm, bei uns kommen geöffnete Dosen nur im Hochsommer in den Kühlschrank. Wenn ich morgens eine Dose öffne, wird sie mit einem Deckel verschlossen und am Nachmittag gibt es den Rest.

Vielleicht könntest Du es auch mal so probieren.

• Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #3
Also lässt du das Futter in der Dose bis nachmittags/abends einfach draussen stehen?

• Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #4
Katzen riechen gerne und kaltes Futter riecht nicht. Ich habe das Kühlschrankfutter mal 15 Sek. in der Mikrowelle angewärmt, dann ordentlich durchgematscht und die haben draufgestürzt.
Ich glaube, Marlo fand das witzig, wenn er Futter wollte und ich habe in der Küche vor der MW gestanden und gesungen 21, 22, 23..... ;-)
Allerdings war das nur, als Marlo sehr klein war und es war Hochsommer. Heute mach ich es wie meine Vorredner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #5
Ja genau. Ich hatte noch nie Probleme mit schlecht werden.

• Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter Beitrag #6
Okay merci versuche ich beides mal..an die Mikrowelle hab ich noch nicht gedacht :D

Thema:

Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter

Essensverhalten bei "Kühlschrank"futter - Ähnliche Themen

Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
Oben Unten