17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #1 B Brina91 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ´Hallo , ich mal wider Nun ja jetzt ist es so das ich Beim Tierarzt Angerufen hab und den kater kastrieren will,( er versucht die kleine katze wirklich zu besteigen nach genauem beobachten, Spritzt aber nicht rum) Hab den Tierarzt halt gefragt ob es möglich ist ihn jetzt schon Kastrieren und er meinte das ginge. Jetzt Möchte ich mal von euch hören was ihr so für Erfahrung hattet.
´Hallo , ich mal wider Nun ja jetzt ist es so das ich Beim Tierarzt Angerufen hab und den kater kastrieren will,( er versucht die kleine katze wirklich zu besteigen nach genauem beobachten, Spritzt aber nicht rum) Hab den Tierarzt halt gefragt ob es möglich ist ihn jetzt schon Kastrieren und er meinte das ginge. Jetzt Möchte ich mal von euch hören was ihr so für Erfahrung hattet.
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #2 F fuzzy Gast 4 Monate ist vollkommen o.k. bitte bedenken: nach der Kastration hat der Kater noch für ca. 6 Wochen "scharfe Munition" also bitte, die Katze auch kastrieren lassen
4 Monate ist vollkommen o.k. bitte bedenken: nach der Kastration hat der Kater noch für ca. 6 Wochen "scharfe Munition" also bitte, die Katze auch kastrieren lassen
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #3 B Brina91 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Also ich denke er hatt noch keine moniton da er ja auch noch nicht spritz, und die kleine kann ich noch nicht kastriren lassen ist dazu noch viel zu jung. 7 wochen alt. Und denke da dürfte was Fortpflanzung an geht nix Passieren , oder?
Also ich denke er hatt noch keine moniton da er ja auch noch nicht spritz, und die kleine kann ich noch nicht kastriren lassen ist dazu noch viel zu jung. 7 wochen alt. Und denke da dürfte was Fortpflanzung an geht nix Passieren , oder?
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #4 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 fuzzy schrieb: bitte bedenken: nach der Kastration hat der Kater noch für ca. 6 Wochen "scharfe Munition" Zum Vergrößern anklicken.... Das gilt aber nur bei Katern die bei der Kastration schon Geschlechtsreif waren!
fuzzy schrieb: bitte bedenken: nach der Kastration hat der Kater noch für ca. 6 Wochen "scharfe Munition" Zum Vergrößern anklicken.... Das gilt aber nur bei Katern die bei der Kastration schon Geschlechtsreif waren!
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Meine sind auch mit 4 Monaten kastriert worden - das ist sogar aus meiner Sicht das perfekte Alter ;-)
Meine sind auch mit 4 Monaten kastriert worden - das ist sogar aus meiner Sicht das perfekte Alter ;-)
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #6 C cs2307 Gast Aber mal ne andere Frage, warum ist denn die Kleine schon mit 7 Wochen bei Dir? Lebt die Mutterkatze auch bei Dir?
Aber mal ne andere Frage, warum ist denn die Kleine schon mit 7 Wochen bei Dir? Lebt die Mutterkatze auch bei Dir?
17.10.2013 Kater Kastrieren mit 4 Monaten Beitrag #7 IndianasParadise Gesperrt Beiträge 4.927 Reaktionspunkte 38 Laß den Buben bitte von einem sehr guten, katzenerfahrenen Tierarzt kastrieren. Er bespringt die Katze nicht wirklich, er spielt mit ihr. Leider ist sie mit 7 Wochen viel zu klein für ihn, körperlich unterlegen, noch ein Baby, das ihm herzlich wenig entgegenzusetzen hat. Auch ein Baby im Kopf, sie ist noch in der Entwicklung deutlich hinter ihm. Weshalb wohnt das Mädchen bereits so jung bei Dir? Und seit wann? Wie lange hast Du das Katerchen bereits?
Laß den Buben bitte von einem sehr guten, katzenerfahrenen Tierarzt kastrieren. Er bespringt die Katze nicht wirklich, er spielt mit ihr. Leider ist sie mit 7 Wochen viel zu klein für ihn, körperlich unterlegen, noch ein Baby, das ihm herzlich wenig entgegenzusetzen hat. Auch ein Baby im Kopf, sie ist noch in der Entwicklung deutlich hinter ihm. Weshalb wohnt das Mädchen bereits so jung bei Dir? Und seit wann? Wie lange hast Du das Katerchen bereits?