Futtersuche für Wohnungskatzen

Diskutiere Futtersuche für Wohnungskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Tierärztin hat mich auf die Idee gebracht, meine Tiger ein bißchen zu beschäftigen, indem ich ihnen ihr Futter verstecke. Sie bekommen z.Zt...
  • Futtersuche für Wohnungskatzen Beitrag #1
N

Nikefee

Meine Tierärztin hat mich auf die Idee gebracht, meine Tiger ein bißchen zu beschäftigen, indem ich ihnen ihr Futter verstecke. Sie bekommen z.Zt. ca. 30% Trockenfutter (Nutro) pro Tag.
Seit einige Tagen verteile ich das strategisch in der Wohnung :wink: Ein paar Stückchen unter der Kommode, im Regal, auf dem Kratzbaum, in der Kuschelhöhle, auf dem Fensterbrett, auf dem Schrank, hinter der Tür usw. Die beiden sind völlig begeistert und suchen wie die Wilden die Wohnung ab. Bisher haben sie auch fast alles gefunden. Nur 4 Stückchen neben dem Fernseher übersehen sie seit zwei Tagen geflissentlich :D
Es macht echt Spaß, sie bei ihren Streifgängen zu beobachten und dann knuspern zu hören, wenn sie fündig geworden sind. Das kann ich also wirklich nur empfehlen!

• Futtersuche für Wohnungskatzen Beitrag #2
Hey, das klingt gut!
Zwar wird mein "Herr und Meister" mich erwürgen, wenn ich Trockenfutter neben dem Videorecorder deponiere, aber was soll's :twisted:
Cool, das probiere ich gleich heute mal aus.

LG,
Steffi

PS: Ich schätze, man sollte auf fettresistente Oberflächen achten!

• Futtersuche für Wohnungskatzen Beitrag #3
Coole Idee, da mach ich heute auch gleich mal mit!

Übrigens mag mein Mädchen das Felidae Trockenfutter und ich werds demnächst bestellen. Find ich super denn das hochwertigere Nassfutter verweigert sie.

:wink:
Gruß

• Futtersuche für Wohnungskatzen Beitrag #4
Das ist echt eine witzige idee! Ich habe neulich in einen geschlossenen Karton so kleine Löchlein gemacht und dann Leckerli reingetan. Sie haben's nicht wirklich rausbekommen und irgendwann aufgegeben. Dann habe ich nicht mehr dran gedacht und bin ins Bett.

Am nächsten morgen sah der Karton sehr zerfetzt aus und die Wohnung war voller Papp-Konfetti aber die Leckerlis aus dem Karton raus... :roll:

• Futtersuche für Wohnungskatzen Beitrag #5
Ich probier das auch aus. Prima Idee!

Thema:

Futtersuche für Wohnungskatzen

Futtersuche für Wohnungskatzen - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katzen an eigenen Schlafrhythmus gewöhnen: Hallo zusammen! :) Ich habe schon etwas das Forum durchforstet, aber mich doch für einen eigenen Beitrag entschieden. Es geht darum, dass mich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten