Katzenauslauf/Gehege bauen

Diskutiere Katzenauslauf/Gehege bauen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr unseren Innenhof Katzensicher machen, damit unsere 3 Stubetieger mal etwas die frische Luft genießen...
  • Katzenauslauf/Gehege bauen Beitrag #1
M

mysterox

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr unseren Innenhof Katzensicher machen, damit unsere 3 Stubetieger mal etwas die frische Luft genießen können.
Sie waren aber bisher ihr ganzes Leben lang Hauskatzen, daher nur der Zugang zum Innenhof, da ich nicht möchte ich eine meiner geliebten Samtpfoten von der Straße kratzen muss.

Da das ganze also sehr sicher sein soll, wollte ich jetzt schon mal mit der Planung anfangen.
Ich mach mir lieber im Vorfeld ordentlich Gedanken, als einfach ins Blaue hinein anzufangen...

Ich möchte gerne den Hof auch von Oben her dicht machen, weil da einige Planzen, Fensterbänke etc. direkt dazu genutzt werden könnten um aufs Dach zu kommen.

Vor allem unsere Leonie, spring auch im Haus vom Boden auf einen über 2m Hohen Schrank, daher möchte ich da nix riskieren.
Daher jetzt die Frage, was nehme ich dafür und wie befestige ich das ganze?
Kann ich da einfaches Katzennetz nehmen, oder muss ich da was stärkeres nehmen?
Zwei von unseren Chaoten, traue ich es nämlich zu, dass die nachher oben im Netzhängen und dann hängen da halt ca. 4-5 KG
Oder brauche ich da etwas stabileres?

Hätte da halt gerne etwas, was ich durchgängig habe, wo ich nicht noch mehrere Übergänge sicher mit einerander verknüpfen muss.
Daher halt die Frage nach Netzen, da es diese ja in wesentlich größeren Ausführungen gibt.

Den Ausgang zum Garten wollte ich mit einer Holztür aus imprägnierten Kanthölzern bauen und dann mit Estrichgittern oder so verschließen, damit das ganze auch etwas Formstabil ist.
Die Ränder links, rechts und über der Tür, würde ich dann auch mit diesen Estrichgittern verschließen.

Danke & Gruß

Thomas

• Katzenauslauf/Gehege bauen

Anzeige

• Katzenauslauf/Gehege bauen Beitrag #2
Hallo Thomas,

schön dass die Fellies einen Auslauf bekommen sollen:smile:

Aber für irgendwelche Tipps sind immer Fotos von dem "Objekt" ganz hilfreich;-)

Thema:

Katzenauslauf/Gehege bauen

Katzenauslauf/Gehege bauen - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Oben Unten