Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen?

Diskutiere Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; nun, wir hatten ja als Shishi klein war den Deckenspanner noch nicht...Da konnte ich das nicht beobachten wie er sich verhält. Jetzt haben wir die...
  • Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen? Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

nun, wir hatten ja als Shishi klein war den Deckenspanner noch nicht...Da konnte ich das nicht beobachten wie er sich verhält. Jetzt haben wir die zwei Wirbelwinde und den 2,4 Kratzbaum und beide klettern bis ganz oben und balgen sich dann, da rutscht mir jedes mal das Herz in die Hose, passiert ist bisher nichts.
KANN da ernsthaft was passieren oder wissen sie sich einzuschätzen wie hoch / nicht hoch sie können?

• Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen? Beitrag #2
Erst mal hast du da sooooo süße Zuckerschnuten, hab sie mir gerade in deinem anderen Fred angesehen.

Ich kann deine Sorge gut verstehen, ich habe mir erst einmal einen 1,80 hohen Kratzbaum angeschafft. Auf der anderen Seite stand bei der Züchterin im Kinderzimmer für die älteren Kitten auch ein Kratzbaum von ca. 2,20m , da ist noch nie etwas passiert.

Zum einen denke ich die Kitten können noch nicht abschätzen wie hoch oben sie eigentlich sind, zu oft habe ich bei uns im Garten ein Kitten vom Baum geholt, dass sich zwar hoch aber nicht wieder runter getraut hat. Auf der anderen Seite kann ein Sturz aus einem Meter genauso schlimm oder schlimmer ausgehen wie aus 2,40 m.

Ich habe im Endeffekt auf das Können der Katzen vertraut, denn ich habe eine Galerie und die Kleene ist dann von Anfang an in 4 Metern Höhe auf dem Geländer herummarschiert, sie schläft auch gerne dort:roll: und ich kann kaum hinsehen. Sie war allerdings schon über 4 Monate als sie hier eingezogen ist und hat sich an der Großen ein Beispiel genommen:roll:.

• Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen? Beitrag #3
Also unsere Kitten konnte Höhen und Gefähren nicht einschätzen. :shock:

Bei uns war es zwar nicht der Kratzbaum, sondern die Treppe. Die Kleine ist damals direkt darunter gefallen, von der 1.Etage in den Keller!!! :sad: Die Kleine hatte so einen super Schutzengel, dass sie das überlebt hat.

Der Tierarzt sagte damals, dass sie das noch nicht einschätzen können und es sich leider auch nicht, wie die Großen merken. Danach war die Treppe erstmal absolut Tabu. Mittlerweile ist sie fast 5 Monate. 2 Mal ist sie noch 3-4 Treppenstufen runtergefallen aber langsam scheint sie sich zu merken, dass es gefährlich ist! :roll:

Thema:

Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen?

Können Kitten von anfang an Höhen etc. einschätzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten