Felidae- Versuch... GRMPF!!!

Diskutiere Felidae- Versuch... GRMPF!!! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihrs, ich hab vor ein paar Tagen eine Lieferung Felidae bekommen, TroFu und NaFu. Vom TroFu waren beide zuerst ziemlich begeistert- genau...
  • Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Hey ihrs,

ich hab vor ein paar Tagen eine Lieferung Felidae bekommen, Trockenfutter und Nassfutter.

Vom Trockenfutter waren beide zuerst ziemlich begeistert- genau einen Abend lang. Danach Todesverachtung, Ignoranz und böse Blicke. Na prima...

Also mischte ich, fuchsig wie immer, einfach Hills mit Felidae und harrte der Dinge, die da kommen sollten. Und was kam? Shannon pickt sich die Hills- Bröckchen raus, frisst sie, und Felidae wird einfach ausgespuckt. Penny geht erst gar nicht mehr an den Trockenfutter - Napf.

Ja, da soll mich doch der Schlag treffen! Echt, bin stinkesauer auf die beiden Zicken. Okay, schon klar, warum sollte ich auch Filetsteak essen, wenn ich ne Knackwurst bekommen kann... :evil:

Habt ihr vielleicht Tips oder Tricks, wie ich den Hexen das Felidae wohl schmackhaft machen kann? Denn ich bestehe drauf, dass sie's fressen :roll: :wink: , zumindest wäre es mir sehr lieb.

Grummelgrüsse von
Steffi

PS: Noch etwas: ich bin irgendwie zu blond, um die Fütterungsempfehlung auf den Nassfutter- Dosen zu peilen. Eine Dose für 16 Pfund Katze, also für eine 4Kilo- Katze ne halbe Dose am Tag- seh ich das richtig? *grübel*

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #2
willkommen im club der felidaeverspotter :D

also tilki mochte das felidae ja auch nicht...aber mit ein wenig warmen wasser eingeweicht (aber jetzt bloss keine pampe draus machen) hat er es zu 70-80% gefressen....manchmal hat ers runtergeschlungen, mal wollte er es gar net angucken :?

probiers mal...

wie haben sie auf das Nassfutter reagiert? also ich fands a bisi eklig...so ne klebrige pampe wollte ich als katze auch nicht essen wollen..

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #3
Hi Süsse,

das Nassfutter erfreut sich grosser Beliebtheit. Klar, ist schon ne Matsche, aber riecht ziemlich kay, und es ist auch viel fester als zB IAMS. Das passt schon. Nur isses halt im Sommer nicht so toll, das Zeug mal ne STunde stehen zu lassen, weshalb ich mich auf das Trockenfutter habe verlassen wollen.

Deinen Einweichtip probiere ich direkt mal aus; mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

Mann, was haben wir doofe Katzen! *g*

LG,
Steffi

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #4
Hi Steffi,

also ich finde, wenn Katzen eine bestimmte Futtersorte nicht mögen, dann soll man das ihnen auch nicht aufzwängen. Wenn sie lieber Hills frißt, dann würde ich ihr halt das auch geben. Ich füttere schon seit Jahren Hills und habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Oder Du versuchst es mal mit ProNatur. Aber hol Dir erst mal ne Probepackung, falls sie das doch nicht frißt.

Gruß

Tina

:roll: :lol:

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #5
Hi Tina,

hast ja eigentlich völlig Recht, und natürlich werde ich's im Endeffekt auch nicht erzwingen. Aber es wäre schon super, wenn ich sie vielleicht mit einem kleinen Trick dazu bringen könnte, zumindest den jetzt hier geparkten 3 Kilo- Beutel leerzumachen :wink:

LG,
Steffi

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #6
Ach je, mir gings genauso Steffi. Felidae pur wurde komplett ignoriert. Beide Mietzen sahen aus, als würden sie gleich raufkotzen :roll:
Also wurde gemischt mit Nutro oder Almo Trockenfutter... Dann wurde fleißig aussortiert. War der Felidae-Anteil zu hoch, wurde garnicht an den Napf gegangen. Ich habe inzwischen aufgegeben und bin wieder bei Nutro und Almo angelangt. Ich find es zwar echt schade, da ja Matschka nur Trockenfutter frisst, da wäre mir gerade bei ihr das Felidae lieb gewesen, aber es führte kein Weg dahin.
Ich drück die Daumen, dass du deine beiden Damen noch überzeugen kannst.
Ich habe jetzt aber noch ein Futter entdeckt (auf Katzenausstellung). Nennt sich Mastery und wird gut gefressen.

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #7
Na, ist es denn wahr? Da sind wir ja schon fast die perfekte Selbsthilfegruppe! :roll: :D

Wenn's nicht anders sein soll, wird es eben bei Hill's bleiben- wer wohnt hier eigentlich bei wem, und wer hat das Sagen? *hmpf*

LG,
Steffi

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #8
Lol... die Frage stell ich mir lieber garnicht.

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #9
Darf ich dieser Gruppe auch beitreten?? Meine Mietzen hassen auch das Felidae Trockenfutter. Welch eine Zumutung tz tz tz. Den Sack den ich noch da habe verfütter ich als Leckerchen an meine Wildkatzen.....
Meine kriegen eine Mischung aus Nutro, Almo und Sanabell.

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #10
Willkommen im Club! :D

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #11
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt, das Trockenfutter von Felidae lieben sie aber wehe ich schleppe ihnen das Nassfutter an :twisted:

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #12
Na, da kann ich wohl auch beitreten. Kiwi rührt das Felidea-TF nicht an, gemischt wird sortiert oder auch nicht gefressen (kommt wohl auf die Stärke des Hungers an). Das NF frißt er ein wenig. Wenn die Dose frisch aufgemacht wird, ein paar Häppchen und das wars. Ist aber auch wirklich zu matschig. Er mag lieber Stücke. Gibts ein Premiumfutter, das nicht so eine Pastete ist?

Ich hab heute mal das Lux o. Zucker gekauft. Mal schaun, ob er es nimmt.

Sylvie

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #13
... wäre es nicht einfacher, die Dosis von Felidae- Fressern machen nen Club auf? Wäre übersichtlicher! :roll: :D

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #14
Obwohl unsere Katzis eigentlich auch eher zu den essgestörten zählen fressen sie Felidae sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter (ätsch :wink: ). Obwohl, das Nassfutter, da haben sie bei der einen Sorte auch erst etwas rumgezickt, mittlerweile ist das ok. Und das Trockenfutter... naja, will mal so sagen, Almo holistic ist immernoch der Hit und Felidae eher so geduldet, aber gefressen wir´s dann doch.

• Felidae- Versuch... GRMPF!!! Beitrag #15
lach................diese Erfahrung hatte ich ja schon vor 2 Monaten :wink:

Am ersten Abend wurde es aufgefressen am Nächsten hätten sie mich am liebsten mit Ihren Blicken getötet :shock:

Thema:

Felidae- Versuch... GRMPF!!!

Oben Unten