Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!!

Diskutiere Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Tag, Vorgestern war ich mit meiner Katze Luna (halbes Jahr) beim Tierarzt zur Untersuchung, weil sie nicht mehr so viel gefressen und...
  • Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #1
J

Julez93

Guten Tag,
Vorgestern war ich mit meiner Katze Luna (halbes Jahr) beim Tierarzt zur Untersuchung,
weil sie nicht mehr so viel gefressen und gespielt hat wie sonst.
Leider Gottes ist ihr Titer bei 1 zu 800, und da sonst alle anderen Krankheiten ausgeschlossen werden konnten, geht sie von Fip aus. Nun ist es so, dass Luna nicht mehr so viel spielt wie früher und auch nur noch bedingt kuscheln will. Meistens liegt sie auf warmen Plätzen, weil sie Iwo schmerzen hat, wobei es auch mal vorkommt, dass sie wieder so ist wie früher. Nun ist uns aber aufgefallen, dass sie essen will d.h. sie ist interessiert schnuppert und beißt auch zu, jedoch spuckt sie es sofort wieder aus als hätte sie Zahnschmerzen!! (Tierarzt hat auch dies ausgeschlossen)
://///
Was kann ich machen um ihr zuhelfen??? :?:

Die kleine ist zsm mit meinem Titus (3 Jahre) hier, sie ist geimpft gegen seuche und schnupfen, nicht kastriert.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #2
Wurde ein Einzelzahnröntgen gemacht?

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #3
Hallo,

ich würde mit ihr in die TK fahren.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #5
Einzelzahnröntgen zB. Großes Blutbild. Abstrich. Wir können ja nicht wissen, was genau gemacht wurde. "Auf Krankheiten untersuchen" kann ja nur angucken heißen oder eben das volle Programm.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #6
Ähm... sie scheint ja was zu haben... also gründlich untersuchen lassen.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #7
Einzelzahnröntgen zB. Großes Blutbild. Abstrich. Wir können ja nicht wissen, was genau gemacht wurde. "Auf Krankheiten untersuchen" kann ja nur angucken heißen oder eben das volle Programm.

seuchen und schnupfen test sowie dieser "fip" test

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #8
Ähm... sie scheint ja was zu haben... also gründlich untersuchen lassen.

Und bitte: vergiss diese drei Buchstaben FIP.

Wenn sie 6 Monate alt ist, kann es sein, dass sie noch im Zahnwechsel ist. Das tut weh. Also mag sie nicht fressen. Oder sie hat ne Zahnfleischentzündung. Oder nen wunden Hals. Oder oder oder

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #9
  • Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #10
Wie macht man einen FIP- Test? :shock:

Ich würde in eine TK und sie gründlich untersuchen lassen.

Fip war extra in anführungsstrichen es war ein corona viren test.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #11
Wenn der Corona-Titer bei 1:800 ist, heißt das, dass sie eine Corona-Infektion durchmacht. Das ist nicht FIP. Das wäre erstmal nur so etwas wie eine Magen-Darm-Erkrankung. Der Virus kann auch mutieren und zu FIP werden. Wenn da aufgrund von Symptomen ein Verdacht bestünde, könnte man ein Blutbild machen lassen und dadurch weiter Hinweise bekommen. Erstmal würde ich das aber vergessen.
Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind alleine nicht hinweisend auf FIP.

Den Hinweis mit dem Zahnwechsel finde ich sehr wichtig. Möglicherweise frisst sie deshalb nicht. Hast du mal versucht ihr das Futter mit warmen Wasser zu einer Suppe zu rühren, die sie schlecken kann? Vielleicht nimmt sie es dann (bekommt sie Nassfutter oder Trockenfutter)?

Wo wohnst du denn? Der Besuch in der Tierklinik ist erstmal genauso wie beim Tierarzt. Du kannst aber meist ohne Termin (eventuell aber mit telefonischer Voranmeldung) hin. Der Unterschied ist, dass die meistens mehr und bessere diagnostische Geräte haben.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #12
Und bitte: vergiss diese drei Buchstaben FIP.

Wenn sie 6 Monate alt ist, kann es sein, dass sie noch im Zahnwechsel ist. Das tut weh. Also mag sie nicht fressen. Oder sie hat ne Zahnfleischentzündung. Oder nen wunden Hals. Oder oder oder

ich denke auch das es in diese richtung geht aber der Tierarzt sagt das ist es nicht, soll ich den Tierarzt einfach wechseln?????

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #13
Ja! Bei Verdacht FIP würde ich definitiv IMMER eine zweite Meinung einholen. FIP ist die am meisten fehldiagnostizierte Krankheit.

Und wenn ein Tierarzt mir nur aufgrund von einem Corona-Titer sagt, es ist FIP, dann würde ich erst Recht woanders hin gehen.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #14
Ja! Bei Verdacht FIP würde ich definitiv IMMER eine zweite Meinung einholen. FIP ist die am meisten fehldiagnostizierte Krankheit.

Und wenn ein Tierarzt mir nur aufgrund von einem Corona-Titer sagt, es ist FIP, dann würde ich erst Recht woanders hin gehen.

okayy vielen dank

Wenn der Corona-Titer bei 1:800 ist, heißt das, dass sie eine Corona-Infektion durchmacht. Das ist nicht FIP. Das wäre erstmal nur so etwas wie eine Magen-Darm-Erkrankung. Der Virus kann auch mutieren und zu FIP werden. Wenn da aufgrund von Symptomen ein Verdacht bestünde, könnte man ein Blutbild machen lassen und dadurch weiter Hinweise bekommen. Erstmal würde ich das aber vergessen.
Abgeschlagenheit und Müdigkeit sind alleine nicht hinweisend auf FIP.

Den Hinweis mit dem Zahnwechsel finde ich sehr wichtig. Möglicherweise frisst sie deshalb nicht. Hast du mal versucht ihr das Futter mit warmen Wasser zu einer Suppe zu rühren, die sie schlecken kann? Vielleicht nimmt sie es dann (bekommt sie Nassfutter oder Trockenfutter)?

Wo wohnst du denn? Der Besuch in der Tierklinik ist erstmal genauso wie beim Tierarzt. Du kannst aber meist ohne Termin (eventuell aber mit telefonischer Voranmeldung) hin. Der Unterschied ist, dass die meistens mehr und bessere diagnostische Geräte haben.

Ich wohne in Wiesbaden und wenn wir es matschig machen das essen dann nimmt sie auch was auf jedoch trz nicht so viel wie früher

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #15
Wiesbaden??? Das ist super.
Es gibt bei dir in der Nähe eine grandiose Katzenpraxis. Das ist 31 Minuten von dir entfernt in Oberursel. Ruf da am Montag an, mache dir einen Termin und befrage Dr. Streicher!

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #16
  • Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #17
Ich war selber noch nie da, habe aber mehrere seiner Bücher gelesen und fand alle richtig gut geschrieben und interessant.
Er hat vor ein paar Monaten ein Buch über FIP für Katzenhalter rausgegeben:

http://www.amazon.de/FIP-infektiöse...=1382194156&sr=8-2&keywords=michael+streicher

Er ist auf Katzen spezialisiert und das ist sehr viel Wert. Ich war schon bei Tierärzten, die recht wenig Ahnung von Katzen hatten, weil sie sich eigentlich mehr für Hunde oder Reptilien interessiert haben. Die hatten aber gerade Dienst und von daher hatte ich keine wirkliche Wahl.

Wenn die Katzenpraxis hier in meiner Ecke wäre, würde ich auf jeden Fall hingehen. Da sich deine Tierärztin jetzt eh schon irgendwie nicht so super anhört, und du daher woandershin musst, ist das sicher deine beste Wahl. Vor allem wegen der Spezialisierung auf Katzen.

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #18
Ich war selber noch nie da, habe aber mehrere seiner Bücher gelesen und fand alle richtig gut geschrieben und interessant.
Er hat vor ein paar Monaten ein Buch über FIP für Katzenhalter rausgegeben:

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Er ist auf Katzen spezialisiert und das ist sehr viel Wert. Ich war schon bei Tierärzten, die recht wenig Ahnung von Katzen hatten, weil sie sich eigentlich mehr für Hunde oder Reptilien interessiert haben. Die hatten aber gerade Dienst und von daher hatte ich keine wirkliche Wahl.

Wenn die Katzenpraxis hier in meiner Ecke wäre, würde ich auf jeden Fall hingehen. Da sich deine Tierärztin jetzt eh schon irgendwie nicht so super anhört, und du daher woandershin musst, ist das sicher deine beste Wahl. Vor allem wegen der Spezialisierung auf Katzen.

okay dankeschön =)

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #19
Ein erhöhter FIP-Titer sagt ja noch überhaupt nichts aus. Meine TÄ hat mir mal erklärt, dass ca. 80% aller Katzen diese Coronaviren in sich tragen, ohne dass sie jemals mutieren und FIP ausbricht. Also mach Dich erstmal nicht verrückt.

Dieser Dr. Streicher klingt gut und da würde ich auf jeden Fall spätestens am Montag hingehen. Derweil würde ich versuchen, ihr etwas Futterbrei vom Finger anzubieten. Vielleicht nimmt sie das und schleckt es ab.

Alles Gute!

• Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! Beitrag #20
Ein erhöhter FIP-Titer sagt ja noch überhaupt nichts aus. Meine TÄ hat mir mal erklärt, dass ca. 80% aller Katzen diese Coronaviren in sich tragen, ohne dass sie jemals mutieren und FIP ausbricht. Also mach Dich erstmal nicht verrückt.

Dieser Dr. Streicher klingt gut und da würde ich auf jeden Fall spätestens am Montag hingehen. Derweil würde ich versuchen, ihr etwas Futterbrei vom Finger anzubieten. Vielleicht nimmt sie das und schleckt es ab.

Alles Gute!

Es ist KEIN FIP Titer!!!! Es ist lediglich ein Coronatiter. Verwirr doch die Mitlesenden nicht ;-)

Wenn die Miez Suppe schlabbert, dann tippe ich mal auf Zähne. Wie sieht es denn in ihrer Schnute aus?

Thema:

Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!!

Katze will fressen spuckt es jedoch sofort wieder aus!! - Ähnliche Themen

Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
FIP - die am meisten fehldiagnostizierte Krankheit: Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle gern einen Info-Beitrag rund um FIP (feline infektiöse Peritonitis = infektiöse...
Oben Unten