Lucie glücklich im neuen Zuhause

Diskutiere Lucie glücklich im neuen Zuhause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Name ist Lucie, ein wunderschöne Tricolor Dame und sie ist ausgehungert nach Liebe und Zuneigung. Sobald man sie besucht, stürmt sie freudig...
  • Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Ihr Name ist Lucie, ein wunderschöne Tricolor Dame und sie ist ausgehungert nach Liebe und Zuneigung. Sobald man sie besucht, stürmt sie freudig auf einen los, schnurrt was das Zeug hält und wenn man sich hinsetzt hat man sie direkt auf dem Schoss sitzen und sie lässt einen nicht mehr gehen. Sie ist förmlich eine richtige Schosskatze, die dringend einen Besitzer braucht, der etwas Zeit für sie hat, bei dem sie es sich im Schoss gemütlich machen kann, denn das findet Lucie total toll. Ihre vorherige Besitzerin hatte sie leider auf einem Bauernhof ausgesetzt, wo Lucie neben vielen anderen Katzen nicht genügend Zuwendung fand und beschloss sich ein eigenes Zuhause zu suchen. Ihre Besitzerin konnte sie nicht mehr gebrauchen. Nach langer Reise wurde sie kilometerweit von ihrem eigentlichen Zuhause in einem schlechten körperlichen Zustand aufgefunden und wird nun liebevoll in meiner Pflegestelle verpflegt bis sie „ihr richtiges Zuhause“ gefunden hat. Lucie sucht ein liebevolles Zuhause, eines in dem man sich um sie kümmert, in dem sie Zuwendung bekommt und wo sie den Rest ihres Lebens glücklich verbringen und ihre zukünftigen Besitzer auf allen Ebenen bereichern kann. Lucie ist ein Goldschatz und zufrieden und glücklich, wenn sie im Schoss sitzen darf und gestreichelt wird. Sie ist nicht verspielt, da sie aber Freigängerin ist, wäre es wichtig, dass sie sich ab und zu mal draussen die Füsse vertreten kann. Lucie möchte ihren Besitzer für sich alleine haben. Zwar zeigt sie auch sanft, wenn ihr etwas unangenehm ist, aber alles in allem ist sie eine sehr unkomplizierte und dankbare Katze sowie sehr menschenbezogen. Lucie wird mit Schutzvertrag und gegen Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgtem Vorbesuch vermittelt. Lucie ist entfloht, entwurmt, kastriert und gechippt und wartet sehnsüchtig auf den Anruf ihrer neuen Besitzer.

16206967ng.jpg

16206969sj.jpg

16206972vo.jpg

16206973of.jpg

16206974xa.jpg

16206975cs.jpg

16206976qy.jpg

16206977ni.jpg

16206978cr.jpg

16206979ef.jpg

16206980is.jpg

16206981qn.jpg

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #2
AW: Schmusebärin sucht liebes- und kuschelbedürftige Besitzer

Lucie, du süße Maus, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell ein wunderschönes Zuhause findest, in dem du dann :a066: so richtig verwöhnt wirst! :f050:

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #3

Lucie's Vorgeschichte:

"Lucie lebte 12 Jahre glücklich und behütet mit ihrer besten Menschenfreundin zusammen, bis diese vor ein paar Wochen altersbedingt in ein Pflegeheim musste.
Zurück blieb eine traurige Lucie und ein wahrscheinlich noch traurigeres Frauchen.
Es ist so unendlich schade, dass alte Menschen ihre treuen Katzen nicht mitnehmen dürfen, wenn die Tage stiller und einsamer werden. Man nimmt ihnen so nicht nur die Selbsständigkeit, sondern auch oft das einzige was ihnen noch Herzenswärme und bedingungslose Liebe schenkt.
Durch die Trennung sind nun zwei innige Freunde unwiederbringlich “zerrissen”.
Wo ist das Problem wenn eine alte Katze ihr altes Frauchen in ein Altersheim begleitet?
Wir sind ganz sicher, dass so manche Seniorin und Senior glücklicher und zufriedener in einem Heim leben, ihr Schicksal annehmen könnten, wenn sie ihre treuen, oft ebenfalls schon alten Tiere mitnehmen dürften!
Ja, es gibt Seniorenheime die es erlauben, dass Haustiere mitgebracht werden dürfen. Doch leider sind dies noch die Ausnahmen und wir hoffen, dass sich das nach und nach ändern wird.
Lucie´s Frauchen hat keine Hoffnung mehr aus dem Pflegeheim entlassen zu werden.
Doch Lucie hat Hoffnung in ihrem Leben noch einmal ihr Glück zu finden.
Mit ihren 12 Jahren kann sie gut und gerne noch etliche Jahre ihr Leben genießen, wenn sie denn liebe Menschen findet, die ihr ein neues Zuhause schenken.
Die hübsche und “jung gebliebene” Katze ist sanft, lieb und man merkt, dass sie in ihrem Leben viel Liebe erfahren hat.
Man merkt ihr die 12 Jahre gar nicht an, denn sie hat ein Gesichtchen wie eine Katze in den besten Jahren.
Menschen die ältere, ruhigere Tiere lieben, werden in SchmuseLucie eine Katze finden, die beschaulich ihr Leben genießen möchte und ganz, ganz viel Liebe schenkt.
Hoffen wir, dass Lucie nicht allzu lange auf nette Menschen warten muss, die sie aus dem Tierheimstress heraus holen.
Sicher hofft das auch ihr Frauchen, das nun in einem Pflegeheim ihrer besten Freundin nach trauert.
Vielleicht suchen ja gerade SIE momentan nach einer Katze die die anstrengenden Flegenjahre bereits hinter sich hat. Dann sollten Sie Lucie kennen und lieben lernen."

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #4

Schubs, diese wunderschöne Traumkatze sucht ein tolles Zuhause!!! ;-)

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #5

16299562uh.jpg

16299566yf.jpg

16299579lx.jpg

16299584hr.jpg

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #6

Lucie sucht immer noch ein schönes Plätzchen. Mittlerweile hat sie sich gut bei mir eingelebt, aber ich hoffe, dass sie bald in ihr neues Zuhause umziehen kann.

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #7

Lucies Schicksal ist wirklich traurig, aber leider nicht selten, ich verstehe auch nicht warum Menschen die in ein Pflegeheim kommen ihre Katze nicht mitnehmen können. Da ist so viel Leid auf beiden Seiten und man könnte beiden helfen, es ist wirklich traurig.

Lucie braucht Freigang wenn ich das richtig gelesen habe? Das macht die Vermittlung nicht einfacher, aber irgendwo gibt es sicher den Menschen, der genau diese Katze sucht, ich hoffe es sehr für sie. Ihr großer Vorteil ist, sie ist sehr hübsch und wirklich noch nicht alt. Ich drücke die Daumen dass diese wunderschöne liebe Katze ihr passendes Zuhause findet.

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #8

Lucie hatte eine Anfrage und dann hat sich die Frau einfach nciht mehr gemeldet :cry: Ein paar Tage später bekam ich dann die Nachricht, dass sie Lucie eigentlich haben wollten, aber dann doch ein Kitten aus der Nachbarschaft genommen haben :-? Na toll! Dieser Kittenwahn ist echt nicht so toll :cry: Ursprünglich wollte ich immer so eine Katze wie Lucie und nie Kitten, bei mir kam es anders als geplant, aber wenn ich mir nochmal Katzen anschaffe, dann eine aus einem Tierheim, die schon lange sitzt, das ist einfach so traurig, vor allem, wenn ein Tier 12 Jahre lang ein super tolles Zuhause hatte und dann auf die restlichen Tage noch so viel Stress mit machen muss, weil Tierheim ist Stress, bei mir auf der Pflegestelle zwar weniger, aber sie bekommt halt nicht die Aufmerksamkeit, die sie braucht, sie bräuchte jemanden den ganzen um sich und das kann ich nicht leisten :cry: Ich bin so traurig für Lucie, weil sie wirklich richtig lieb und verschmust ist und sich einfach nach genug Zuneigung sehnt. Sie ist sogar noch schmusiger als alle Kitten, die ich je beherbergt habe. Und ihr war egal, ob sie mich kennt oder nicht um beschmust zu werden. Das ist ja immer das Vorurteil, dass die Leute meinen erwachsene Katzen würden sich nicht an sie binden, deswegen muss es unbedingt ein Kitten sein....Lucie zeigt mal wieder was für ein Quatsch dieser Irrglaube auch ist. Die Katze hat keine 24h gebraucht um zu mir eine Bindung aufzubauen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich sie ist, wenn sie auf meinem Schoss sitzt. Sie fühlt sich sogar so wohl, dass sie beim Schnurren sabbert...es gibt ja Katzen, die das machen..hab ich auch mal in einem Katzenratgeber gelesen, dass das vom damaligen Säugen kommt, dass den Katzen buchstäblich das Wasser im Munde zusammenlaufen würde, weil es so wohlig an Mamis Brust ist....hoffentlich meldet sich bald jemand....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #9

Wie kommt sie denn mit anderen Katzen klar?

Hat sie vorher als reine Wohnungskatze bei der Frau gelebt? Wenn ja, würde sie sich evtl. statt Freigang auch mit einem gesicherten Balkon mit Blick ins Grüne zufrieden geben?

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #10

Wie kommt sie denn mit anderen Katzen klar?

Hat sie vorher als reine Wohnungskatze bei der Frau gelebt? Wenn ja, würde sie sich evtl. statt Freigang auch mit einem gesicherten Balkon mit Blick ins Grüne zufrieden geben?

Sie hat vorher bei einer Rentnerin gelebt als Einzelkatze und ist leider nicht artverträglich. Meine Katzen entwischen mir schon ab und zu mal ins Pflegezimmer, das Geheule, Geknurre und Gejaule beiderseits ist für mich ganz klar ein Zeichen der Nicht-Artverträglichkeit. Sie hat halt 12 Jahre als Einzelkatze gelebt und wurde vom Tierheim auch so vermittelt. Ich denke für sie wäre es zu viel Stress sie jetzt an andere Katzen zu gewöhnen. Sie wurde zu lange als Einzelprinzessin gehalten. Leider. Freigängerin ist sie auch, sie kommt ja aus einer ländlichen Gegend. Ich merke schon, dass sie gerne aus dem Zimmer raus möchte, aber noch mach sie keinen Terror. Aber sie will raus. Ich hab selbst keine Ahnung von Freigängern, weil ich noch nie welche hatte, aber mein Gefühl sagt mir Balkon mit Netz wäre nicht genug. Sie ist ja so noch fit und wenn sie es 12 Jahre lang hatte, warum sollte man ihr das jetzt nehmen? Fände ich nicht gut...

Sagen wir es mal so: sie gibt sich zwar mit dem Pflegezimmer zufrieden, weil ihr glaube ich ein Dach überm Kopf, geregelte Mahlzeiten und eine Hand die sie hin und wieder streichelt wichtiger sind als draussen rumzustreunern, aber sie zeigt mir schon, dass sie sich gerne mal draussen die Beine vertreten möchte. :cry:mpfh....

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #11

Hast Du ein Spanngitter für Türen? Ich war mal in einer ähnlichen Situation, hatte eine Einzelgänger-Katze zur Pflege, die abgetrennt werden musste. Sie hatte auch ein eigenes Zimmer, so wie Deine. Damit sie trotzdem mehr teilhaben konnte, habe ich ein Trenngitter gekauft.
Immer, wenn meine Katzen eh am liebsten im Wohnzimmer schlummerten, habe ich das Gitter so umgespannt, dass sie quasi die halbe Wohnung für sich hatte. Das hat ihrer Stimmung sehr geholfen. Vielleicht eine Idee, falls sie doch irgendwann einen Zimmer-Koller bekommt.

Ich drück Euch die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet.

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #12

Hast Du ein Spanngitter für Türen? Ich war mal in einer ähnlichen Situation, hatte eine Einzelgänger-Katze zur Pflege, die abgetrennt werden musste. Sie hatte auch ein eigenes Zimmer, so wie Deine. Damit sie trotzdem mehr teilhaben konnte, habe ich ein Trenngitter gekauft.
Immer, wenn meine Katzen eh am liebsten im Wohnzimmer schlummerten, habe ich das Gitter so umgespannt, dass sie quasi die halbe Wohnung für sich hatte. Das hat ihrer Stimmung sehr geholfen. Vielleicht eine Idee, falls sie doch irgendwann einen Zimmer-Koller bekommt.

Ich drück Euch die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet.

Das ist auf jeden Fall ein guter Tip. Danke! Ich hoffe aber mal dass das nicht nötig sein wird und sie vorher ein neues Zuhause findet.

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #13

Ich beobachte neuerdings, dass Lucie fleissig mit dem Spielzeug spielt und total auf Lasermäuse abfährt, deswegen spiele ich jetzt jeden Tag ein bisschen mit ihr. Ihr ist wohl doch etwas langweilig da: niemand zum Kuscheln, kein Freigang...:-?
Es haben sich noch 1-2 Interessenten gemeldet, aber die suchten jedes Mal eine Zweitkatze, d.h. es ist schon eine Katze vorhanden und das obwohl ich in die Anzeige reingeschrieben hatte, dass Lucie Einzelkatze ist. Irgendwie ist das total verrrückt, wenn ich bei meinen Kitten immer reinschreiben, dass sie nur zu zweit oder als Zweitkatze vermittelt werden, kriege ich jede Menge Anfragen für Einzelhaltung und bei Lucie jetzt das Gegenteil :shock: Ironie des Schicksals würde ich sagen.... :mrgreen:
Sie ist mittlerweile beschwerdefrei. Ich werde bald den Urin nochmal testen lassen, um zu schauen ob der PH-Wert ok ist. Ich habe mittlerweile ein bisschen Hoffnung, dass alle Katzen in meiner Wohnung sich vielleicht ein bisschen überwinden könnten mit einander auszukommen, vor allem Lucie und Maya. Moonie und Lina haben mit ihr kein Problem, aber Lucie mit ihnen sobald sie ihr zu nahe kommen. Meine Katzen sind halt extrem neugierig und wollen natürlich auch Kontakt und mit ihr spielen, weil sehr sozial. Ich glaube, wenn da Katzen wären, die Lucie komplett links liegen lassen würden, dann würde es gehen. :cry: Naja, wir werden ja sehen...bitte Daumen drücken, dass bald eine Omi anruft, die dringend eine Einzelkatze sucht, weil sie so einsam ist....:!:

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #14

Schade dass sie keine anderen Katzen mag, sie ist so eine hübsche

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #15

neuigkeiten....Lucie hat eine ernsthafte Interessentin. Die Dame ist um die 50, lebt alleine, sehr tierlieb, hat eine EG-Wohnung mit Terrassee und Garten und sucht eine verkuschelte Katze....ähm....ja..ich hätte da eine, sogar eine die braucht ganz viel davon :mrgreen:

Heute abend telefonieren wir...ich bin richtig nervös und schon ganz hibbelig....hoffentlich ist es diesmal das richtige für die kleine süsse Lucie-Maus. Ich wünsche es ihr so sehr....

Also bitte hier mal alle Pfötchen und Daumen drücken...Lucie möchte gerne in Ihr neues Zuhause ziehen! :-D

Hatte ich schon erwähnt, dass ich total aufgeregt bin? Ich meld mich dann nochmal...

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #16

Daumen und pfötchen sind gedrückt, und hoffe das es das richtige ist, das sie bald ein ganz eignes Zuhause hat/findet!!!

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #17

Hier auch, das wäre so toll!

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #18

na dann drücke ich auch mal kräftig die Daumen für die Schmusemaus

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #19

UND UND UND???

Meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken O______O

• Lucie glücklich im neuen Zuhause Beitrag #20

Ja, wir wären auch ganz froh, wenn wir Daumen, Zehen und Pfötchen wieder etwas lockern könnten!!!

ERZÄHL!!!!!

Thema:

Lucie glücklich im neuen Zuhause

Lucie glücklich im neuen Zuhause - Ähnliche Themen

Lucie – die Katze, die nicht mehr gebraucht wird!: Vor ein paar Tagen rief mich der befreundete Tierschutzverein an, der mir in letzter Zeit schon öfters mal unter die Arme gegriffen hatte bei...
Biete Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...: Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...
Oben Unten