Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage

Diskutiere Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, hat jemand von euch die Sisalrolle von Petfun für die Wandmontage ? Wir haben bisher nur die Hängematte für die Wandmontage, die...
  • Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo zusammen,
hat jemand von euch die Sisalrolle von Petfun für die Wandmontage ? Wir haben bisher nur die Hängematte für die Wandmontage, die liebt unsere Katze. Nun wolle ich etwas höher und versetzt zur Hängematte noch entweder die Sisalrolle oder das Wandbettchen aufhängen, frage mich aber, wie meine Katze von der Hängematte in die Rolle kommen soll ??? Springen die Katzen erst oben auf die Rolle und klettern dann hinein ? Sonst stelle ich mir das etwas schwierig vor, von der Hängematte schräg hoch direkt IN die Rolle zu gelangen. Wäre dann ein Wandbettchen doch sinnvoller ?Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...
Achso, noch was. Meine Katze ist eine Maine Coon, ist die Sisalrolle da überhaupt groß genug ? Das Wandbettchen gibt es ja auch in groß.
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage

Anzeige

• Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage Beitrag #2
Ich habe zwar keine Sisalrolle an der Wand, aber ich könnte mir vorstellen, dass als "Absprung", um in die Rolle zu gelangen, ein stabiles Brett besser wäre, als eine Hängematte.

Aber hier gibts ja genug Petfun-Profies, die Dir hoffentlich helfen können:smile:

• Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage Beitrag #3
Hello!

Wir habe auch die Rolle (und 2 Maine Coon).
Hält die Rolle locker aus, bei uns liegt oft eine drinnen und einer sitzt drauf (das sind dann 17 kg!!)

Die kommen da normal mit einem Sprung rein bzw rauf. Unsere springen entweder vom Catwalk oder von der Liegeebene davor. Aussehen tut das ganze so bei uns:

ImageUploadedByTapatalk1382198319.673742.jpg

PS: die Rolle ist heiß begehrt bei uns. Noch beliebter ist die Kuschelkuhle.

• Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage Beitrag #4
Danke schon mal für eure Antworten.
Ja, das mit dem Absprung von der Hängematte hatte ich mir auch überlegt. Aber im hinteren Teil gibt es an der Hängematte ja auch noch ein festes Holzbrett, so dass ich denke, es wäre machbar.
LG, Gold-Locke

Thema:

Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage

Fragen zur Sisalrolle für die Wandmontage - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ersmalige Überlegung einer Wohnungskatze: Hallo Katzenfreunde, da ich mir seit einiger Zeit Gedanken mache mir erstmals eine Wohnungskatze mit einigen Vorrausetzungen auf die ich gleich...
Edelmixe: Hey und guten Abend, Ich habe da mal eine Frage, seid ihr zufällig auch schon über den Beriff "Edelmix" gestolpert? ich hatte mit einer...
Oben Unten