Umstellung

Diskutiere Umstellung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich möchte meine beiden Katzen, die leider nur Trockenfutter essen, auf Nassfutter umstellen. Seit ich weiß, dass selbst das...
  • Umstellung Beitrag #1
C

Cleo.patra

Hallo,

Ich möchte meine beiden Katzen, die leider nur Trockenfutter essen, auf Nassfutter umstellen.
Seit ich weiß, dass selbst das Trockenfutter, was ich füttere verd*ammte schei*e ist, möchte ich natürlich auch das ändern.
Gut, jetzt überleg ich: Soll ich das schlechte Trockenfutter weiter während der Umstellung füttern oder lieber auf ein gutes Trockenfutter umsteigen und dann mit dem die Futterumstellung machen?

Würde mich über Rat freuen :)

LG

• Umstellung

Anzeige

• Umstellung Beitrag #2
Ich würde es einfach mit weniger Trockenfutter probieren und dafür immer mal wieder kleine portionen Nassfutter hinstellen und somit das Trockenfutter immer weiter Reduzieren.

Kauf aber gleich gutes Nassfutter ;-)

• Umstellung Beitrag #3
Ich würde erstmal auf besseres Trockenfutter umstellen und dann auch nach und nach auch das reduzieren und gutes Nassfutter anbieten. Braucht bestimmt etwas Geduld, aber das wird schon klappen ;-) hier gibt's mittlerweile gar kein Trockenfutter mehr.

• Umstellung Beitrag #4
Jetzt muss ich mal fragen warum man auf besseres Trockenfutter umstellen soll? Ich glaub egal ob "gut" oder schlecht, Trockenfutter ist immer nix...

Unsere zwei Miezen haben wir einfach von heute auf morgen auf auf Nassfutter umgestellt und immer mal wieder kleine portionen Trockenfutter gegeben, das hat einen Monat gedauert und jetzt wird Trockenfutter nur im äußersten Hungernotfall angerührt...

• Umstellung Beitrag #5
Es kommt ja immer auf die Katzen an. Wenn die sich schnell auf Nassfutter umstellen lassen, umso besser, aber wenn sie länger brauchen, um sich an Nassfutter zu gewöhnen, sollte das Trockenfutter doch wenigstens ohne Getreide und Zucker uns mit hohem Fleischanteil sein. Ich weiß ja nicht, was die TE füttert, aber sie sagte ja selber, dass ihr Trockenfutter nicht hochwertig ist,

• Umstellung Beitrag #6
Daher würde ich erstmal den schnellsten weg probieren, danach kann man sich ja immer noch eine andere Variante einfallen lassen...

Was für Nassfutter bekommen deine?

• Umstellung Beitrag #7
Meine bekommen hauptsächlich feringa, catz finefood, granatapet und Animonda.

Als meine noch Trockenfutter bekommen haben, hab ich power of nature gekauft. Das fand ich für Trockenfutter noch ganz gut. Gibt es aber, glaube ich, nur online.

• Umstellung Beitrag #8
Danke für eure Antworten!

Da es wohl bei meinen beiden etwas länger dauern könnte (da die eine sehr mäkelig ist) werde ich wohl erst einmal zu einem zucker- und getreidefreiem Trockenfutter mit viel Fleischanteil umstellen. :)

Liebe Grüße

• Umstellung Beitrag #9
Dann viel Erfolg und viel Geduld. Mir fiel das auch echt schwer, das Trockenfutter wegzulassen, weil Lilly am Anfang nur das Zeug wollte und das Nassfutter kaum angerührt hat. Und wenn sie einen dann mit großen Augen anmaunzt... ;-) aber das muss man wohl durchziehen. Ich hab dann auch einfach, als es alle war, gar nichts mehr nachgekauft, damit ich selber nicht in Versuchung komme und mich erweichen lasse ;-)

• Umstellung Beitrag #10
Ja, ich werde mich nicht kleinkriegen lassen ^^

Thema:

Umstellung

Umstellung - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Oben Unten