20.10.2013 hund und zwei Kitten Beitrag #1 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Hey hab da mal eine Frage. unser Hund ist eine Seele. Super lieb zu jedem Kleintier , will jedes Putzen und Pflegen. Shishi hat das als Kitten vollkommen akzeptiert und auch genossen. Unsere zwei neuen Fauchen was das Zeug hält , springen nen guten Satz in die Luft und hören sich eher an wie kleine Cobras als wie Kätzchen. Kann ich irgendwas tun um es allen leichter zu machen? Kätzchen erschrecken sich und Hund ist in einer Phase wo er nicht weis was er machen soll...
Hey hab da mal eine Frage. unser Hund ist eine Seele. Super lieb zu jedem Kleintier , will jedes Putzen und Pflegen. Shishi hat das als Kitten vollkommen akzeptiert und auch genossen. Unsere zwei neuen Fauchen was das Zeug hält , springen nen guten Satz in die Luft und hören sich eher an wie kleine Cobras als wie Kätzchen. Kann ich irgendwas tun um es allen leichter zu machen? Kätzchen erschrecken sich und Hund ist in einer Phase wo er nicht weis was er machen soll...
20.10.2013 hund und zwei Kitten Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Auch wenn der Hund es nicht böse meint, haben die Kitten Angst und du solltest unterbinden das der Hund die Katzen versucht zu "pflegen".
Auch wenn der Hund es nicht böse meint, haben die Kitten Angst und du solltest unterbinden das der Hund die Katzen versucht zu "pflegen".
20.10.2013 hund und zwei Kitten Beitrag #3 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 Da kann ich Schattenkatze nur zustimmen. Mein großer Hund liebt auch alle Katzen, egal ob fremd oder eigene und möchte sofort zu ihnen. Das unterbinde ich aber, bei Hunden ist es doch ganz einfach. Ich schicke meinen Hund dann auf seinen Platz. Wenn ich Jemanden besuche, hat er seine eigene Decke mit und muß sich dort hinlegen oder ist hier Besuch und er "nervt", dann muß er in seinen Korb. Da gibt es auch keine Kompromisse von mir. Als ich mein "KLeinteil" bekommen habe, war er hin und weg. Sie kannte zwar einen großen HUnd, hatte aber trotzdem Angst vor ihm. Also durft er nicht näher an sie ran und mußte erstmal liegenbleiben. Ein Hund kann so "Kleinteile" doch sehr erschrecken. Was ich bei der KLeinen gemacht habe, war, dass ich ihr immer Leckerlies gegeben habe wenn sie in der Nähe des Hundes war - und ihm auch wenn er ruhig gelegen hat-, so hat sie das gleich positiv verknüpft.
Da kann ich Schattenkatze nur zustimmen. Mein großer Hund liebt auch alle Katzen, egal ob fremd oder eigene und möchte sofort zu ihnen. Das unterbinde ich aber, bei Hunden ist es doch ganz einfach. Ich schicke meinen Hund dann auf seinen Platz. Wenn ich Jemanden besuche, hat er seine eigene Decke mit und muß sich dort hinlegen oder ist hier Besuch und er "nervt", dann muß er in seinen Korb. Da gibt es auch keine Kompromisse von mir. Als ich mein "KLeinteil" bekommen habe, war er hin und weg. Sie kannte zwar einen großen HUnd, hatte aber trotzdem Angst vor ihm. Also durft er nicht näher an sie ran und mußte erstmal liegenbleiben. Ein Hund kann so "Kleinteile" doch sehr erschrecken. Was ich bei der KLeinen gemacht habe, war, dass ich ihr immer Leckerlies gegeben habe wenn sie in der Nähe des Hundes war - und ihm auch wenn er ruhig gelegen hat-, so hat sie das gleich positiv verknüpft.