hund und zwei Kitten

Diskutiere hund und zwei Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey hab da mal eine Frage. unser Hund ist eine Seele. Super lieb zu jedem Kleintier , will jedes Putzen und Pflegen. Shishi hat das als Kitten...
  • hund und zwei Kitten Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hey hab da mal eine Frage.
unser Hund ist eine Seele. Super lieb zu jedem Kleintier , will jedes Putzen und Pflegen. Shishi hat das als Kitten vollkommen akzeptiert und auch genossen. Unsere zwei neuen Fauchen was das Zeug hält , springen nen guten Satz in die Luft und hören sich eher an wie kleine Cobras als wie Kätzchen. Kann ich irgendwas tun um es allen leichter zu machen? Kätzchen erschrecken sich und Hund ist in einer Phase wo er nicht weis was er machen soll...

• hund und zwei Kitten Beitrag #2
Auch wenn der Hund es nicht böse meint, haben die Kitten Angst und du solltest unterbinden das der Hund die Katzen versucht zu "pflegen".

• hund und zwei Kitten Beitrag #3
Da kann ich Schattenkatze nur zustimmen. Mein großer Hund liebt auch alle Katzen, egal ob fremd oder eigene und möchte sofort zu ihnen. Das unterbinde ich aber, bei Hunden ist es doch ganz einfach. Ich schicke meinen Hund dann auf seinen Platz. Wenn ich Jemanden besuche, hat er seine eigene Decke mit und muß sich dort hinlegen oder ist hier Besuch und er "nervt", dann muß er in seinen Korb. Da gibt es auch keine Kompromisse von mir. Als ich mein "KLeinteil" bekommen habe, war er hin und weg. Sie kannte zwar einen großen HUnd, hatte aber trotzdem Angst vor ihm. Also durft er nicht näher an sie ran und mußte erstmal liegenbleiben. Ein Hund kann so "Kleinteile" doch sehr erschrecken.

Was ich bei der KLeinen gemacht habe, war, dass ich ihr immer Leckerlies gegeben habe wenn sie in der Nähe des Hundes war - und ihm auch wenn er ruhig gelegen hat-, so hat sie das gleich positiv verknüpft.

Thema:

hund und zwei Kitten

hund und zwei Kitten - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Oben Unten