Halloechen allerseits!
Ich habe mich frisch angemeldet und habe eine Frage, die ich ueber die Suchfunktion nicht komplett beantworten konnte.
Kurze Hintergrundinfo:
Wir haben kuerzlich 4 Katzenbabies aufgenommen. Damals 7-8 Wochen. Sie sind jetzt gut 2 Wochen bei uns.
Sie waren ausgesetzt, und so hatte ich keine Ahnung, was sie vorher bekommen hatten.
Wir haben einen grossen Kater (etwa 9 Jahre alt, zugelaufen vor 7 Jahren) und er bekommt meist gutes Futter plus auch mal Supermarktramsch, den er mag. Er ist arg waehlerisch....laesst auch gern mal das beste Futter stehen. Sein Liebstes ist Gimpet Shiny Cat. Als alleiniger Kater hatte er halt Narrenfreiheit....nun mit 5 muss ich anders kalkulieren....
Zu den Kleinen: ich habe fuer sie nun groessere Dosen gekauft, Bozita (97% Fleisch) und Animonda Carny (58%?).
Ich habe auch die 200 gr Dosen Aldi Sued gekauft, aber irgendwie gefaellt mir die Konisitenz ueberhaupt nicht. Die Stueckchen wirken eher wie Schwaemmchen (kanns nicht besser beschreiben) als wie Fleischpampe. Also entweder ich nehms nur zum Untermischen oder ich brings wieder zurueck. Es kostet ja auch nur ein bissl weniger als Carny oder Bozita im Angebot. Also es lohnt sich eigentlich kaum.
Im Internet habe ich immer mal was gelesen, was man Katzen untermischen kann/darf/soll, aber ich frage mich, ob es eine komplette Liste gibt, bzw wie es mit der Erfahrung der User hier aussieht.
Ich habe den Kleinen das Dosenfutter laut Tieraerztin kleingematscht und mit LI Milch gemischt.
Bisher habe ich folgende Dinge untergemischt, und die Babies lieben es:
Erbsen
Moehrchen
Huettenkaese (und habe dabei gelernt, dass Huettenkaese ein geschuetzter Begriff wie Tempo ist....bei anderen Marken heisst er 'gekoernter Frischkaese'....:lol

Quark
Bissl Reis (mir war meiner verkocht, hatte eh zu wenig Salz)
Huehnerherzen
Leber
Huehnchenmaegen
Ich habe alles bis auf die frischen Fleischzutaten, mit einem Haeckler gemischt/zerkleinert und in halb Liter Dosen eingefroren, so dass ich nicht immer frisch mischen muss.
Bisher fressen die Babies pro Mahlzeit etwa 2 EL. Und sie lieben es!!
Nun zu meinen Fragen:
Wenn ihr Dosenfutter ergaenzt, was mischt ihr denn so alles unter?
Bereitet ihr es vor, also auch einfrieren?
Oder jedesmal frisch?
Wie macht ihr das mit Herzen und anderen Innereien? Ich finde die nur als 'Block' gefroren und da ist es ein Kampf, was abzukriegen ohne, dass alles autaut. Bei Metzgern wurde ich leider nicht fuendig bisher.
Was darf ich auf keinen Fall untermischen?
Danke euch schon mal! Nun geh ich mal weiterstoebern, habe noch die eine oder andere Frage....