20.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #1 C Catmen Gast Hallo, ich habe mir ein Spielzeug gebastelt auf das Samira und Tom total abfahren. Zwei Spielangeln, die nur noch eine kaputte Feder hatten, wurden mit einem Laubblatt ausgestattet. Damit fahre ich über den Boden oder lasse es durch die Luft wirbeln. Samira und Tom fahren total darauf ab. Wie sie dem Laubblatt hinterherfetzen ist der Hammer. ich passe aber auch auf das sie kein Laubblatt fressen. Morgen werde ich mir eine Tüte schnappen und viele Laubblätter zusammensuchen. Probiert es mal aus. Viele Grüße Catmen
Hallo, ich habe mir ein Spielzeug gebastelt auf das Samira und Tom total abfahren. Zwei Spielangeln, die nur noch eine kaputte Feder hatten, wurden mit einem Laubblatt ausgestattet. Damit fahre ich über den Boden oder lasse es durch die Luft wirbeln. Samira und Tom fahren total darauf ab. Wie sie dem Laubblatt hinterherfetzen ist der Hammer. ich passe aber auch auf das sie kein Laubblatt fressen. Morgen werde ich mir eine Tüte schnappen und viele Laubblätter zusammensuchen. Probiert es mal aus. Viele Grüße Catmen
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #2 BelleFleur Beiträge 1.169 Reaktionspunkte 4 Hallo Catmen, das klingt auf jeden Fall sehr kreativ und nach einer Menge Spaß Ich denke durch den Geruch von draußen wird die Neuigirde doppelt geweckt Viel Spaß noch mit deinen Tigern Liebe Grüße Belle
Hallo Catmen, das klingt auf jeden Fall sehr kreativ und nach einer Menge Spaß Ich denke durch den Geruch von draußen wird die Neuigirde doppelt geweckt Viel Spaß noch mit deinen Tigern Liebe Grüße Belle
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu Catmen, nimm einen großen Karton und sammel Blätter. DAS fetzt noch mehr.;-) Da kann man auch noch Federn, Kastanien, Eicheln usw. reinpacken. Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen: LG
Huhu Catmen, nimm einen großen Karton und sammel Blätter. DAS fetzt noch mehr.;-) Da kann man auch noch Federn, Kastanien, Eicheln usw. reinpacken. Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen: LG
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #4 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Das mit dem Laub hab ich auch schon mal gemacht. Einen Karton genommen und diesen mit Laub vollgemacht. Was noch super zum spielen geht sind Kastanien und Eicheln. Da wird richtig mit durch die Wohnung gejagt.
Das mit dem Laub hab ich auch schon mal gemacht. Einen Karton genommen und diesen mit Laub vollgemacht. Was noch super zum spielen geht sind Kastanien und Eicheln. Da wird richtig mit durch die Wohnung gejagt.
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #5 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 tolle idee mit dem blatt an der angel. ich würde das mit dem laub, kastanien etc. auch gerne machen, aber woher nehmen? ich den parks rund herum wo es viel dergleichen gibt, gibts halt auch ne menge hunde und auch füchse. hätte voll bammel mir da würmer oder ähnliches einzuschleppen. oder bin ich da zu ängstlich?
tolle idee mit dem blatt an der angel. ich würde das mit dem laub, kastanien etc. auch gerne machen, aber woher nehmen? ich den parks rund herum wo es viel dergleichen gibt, gibts halt auch ne menge hunde und auch füchse. hätte voll bammel mir da würmer oder ähnliches einzuschleppen. oder bin ich da zu ängstlich?
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 246 Die Kastanien wasche ich vorher ab. Und ich schau sie mir schon ein bißchen an, ab da was sichtbar dran ist. Bei dem Laub hab ich auch (versucht) ohne Getier und ähnliches zu nehmen. Hab das dann getrocknet und erst dann gegeben. Unter Aufsicht ;-)
Die Kastanien wasche ich vorher ab. Und ich schau sie mir schon ein bißchen an, ab da was sichtbar dran ist. Bei dem Laub hab ich auch (versucht) ohne Getier und ähnliches zu nehmen. Hab das dann getrocknet und erst dann gegeben. Unter Aufsicht ;-)
22.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tinaho schrieb: . Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich:mrgreen: Mein Balkon ist jeden Herbst ein einziges "Blättermeer". Von irgendwoher kommen diese großen Blätter hergeflattert und können dann hier nicht weg, weil das Katzennetz im Weg ist. Die ganze Bande hat einen Riesenspaß mit den Blättern, aber leider tragen sie mir diese auch auf den Teppich oder auf die Couch. Na ja, wenn´s Spaß macht. Dosie hat ja nen guten Staubsauger.:mrgreen:
Tinaho schrieb: . Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Kenne ich:mrgreen: Mein Balkon ist jeden Herbst ein einziges "Blättermeer". Von irgendwoher kommen diese großen Blätter hergeflattert und können dann hier nicht weg, weil das Katzennetz im Weg ist. Die ganze Bande hat einen Riesenspaß mit den Blättern, aber leider tragen sie mir diese auch auf den Teppich oder auf die Couch. Na ja, wenn´s Spaß macht. Dosie hat ja nen guten Staubsauger.:mrgreen:
23.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #8 Eisengel Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Meine beiden lieben Laub! Hab im letzten Jahr schon eine Kiste voll ins Wohnzimmer gestellt. Hatten beide einen riesen Spaß! Und wenn es langweilig wurde, haben die beiden es sich in der Kiste samt Laub gemütlich gemacht und drin geschlafen :mrgreen:
Meine beiden lieben Laub! Hab im letzten Jahr schon eine Kiste voll ins Wohnzimmer gestellt. Hatten beide einen riesen Spaß! Und wenn es langweilig wurde, haben die beiden es sich in der Kiste samt Laub gemütlich gemacht und drin geschlafen :mrgreen:
23.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #9 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Hab heut auch mal 2 Blätter mit hochgebracht. Das eine an die Dabird angel getan - kam bei beiden super an und das andere hat Aki sich schmecken lassen Oo Ich dachte sie spielt nur damit und als ich wieder hingeschaut habe, wars plötzlich weg -.-
Hab heut auch mal 2 Blätter mit hochgebracht. Das eine an die Dabird angel getan - kam bei beiden super an und das andere hat Aki sich schmecken lassen Oo Ich dachte sie spielt nur damit und als ich wieder hingeschaut habe, wars plötzlich weg -.-
23.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #10 carmenlovescats Beiträge 117 Reaktionspunkte 2 Die Idee finde ich ja super! Da wir einen großen Garten haben werde ich morgen auf jeden Fall mal Blätter sammeln gehen
Die Idee finde ich ja super! Da wir einen großen Garten haben werde ich morgen auf jeden Fall mal Blätter sammeln gehen
23.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das haben wir letzten Herbst auch schon gemacht :mrgreen: unsere beiden fanden das suuuuuper toll! Danke für den Thread! ich hatte das schon wieder ganz vergessen! Werde morgen mal nach draußen gehen und einige große Blätter sammeln. :mrgreen:
Das haben wir letzten Herbst auch schon gemacht :mrgreen: unsere beiden fanden das suuuuuper toll! Danke für den Thread! ich hatte das schon wieder ganz vergessen! Werde morgen mal nach draußen gehen und einige große Blätter sammeln. :mrgreen:
27.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #12 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Wäre es schlimm, wenn di Katzen an den Blättern knabbern? Draußen würden sie es doch vielleicht auch tun?! Luna muss nämlich alles immer mal ins Mäulchen nehmen :roll:
Wäre es schlimm, wenn di Katzen an den Blättern knabbern? Draußen würden sie es doch vielleicht auch tun?! Luna muss nämlich alles immer mal ins Mäulchen nehmen :roll:
27.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind. Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-)
Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind. Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-)
28.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #14 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Schweden-Tiger schrieb: Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind. Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen
Schweden-Tiger schrieb: Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind. Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen
28.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 wuusel schrieb: Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen Zum Vergrößern anklicken.... Aber pass auf! ;-) Es gibt welche, die kann Katz einfach zerrupfen (mittelgroße Stücke) und es gibt welche, die zerfallen in sehr kleine Fitzel, die sich dann in jedem Teppich fest (!) setzen und sich selbst dem Staubsauger widersetzen. Die sind nicht giftig für die Katzen, aber für Dosis Nerven .... ;-)
wuusel schrieb: Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen Zum Vergrößern anklicken.... Aber pass auf! ;-) Es gibt welche, die kann Katz einfach zerrupfen (mittelgroße Stücke) und es gibt welche, die zerfallen in sehr kleine Fitzel, die sich dann in jedem Teppich fest (!) setzen und sich selbst dem Staubsauger widersetzen. Die sind nicht giftig für die Katzen, aber für Dosis Nerven .... ;-)
31.10.2013 Herbstspielzeug Beitrag #16 G Gast35744 Gast Wir haben letztes Wochenende auch mal getrocknete Blätter in einen Karton getan, dazu noch ein paar Eicheln und Kastanien und schon ging der Spaß los... Die Eicheln wurden durch das ganze Haus geworfen und apportiert. Es brach ein Kampf um das Laub und vorallem den Karton aus. :mrgreen: Ivy fand es auch ganz lustig die Blätter durch das ganze Haus zu apportieren so fand man Abends überall Blätter, unter anderem auch im Bett. :roll::lol::lol: GuckGuck, ich gebe meinen Karton nicht mehr her. Die Burg ist besetzt! :mrgreen:
Wir haben letztes Wochenende auch mal getrocknete Blätter in einen Karton getan, dazu noch ein paar Eicheln und Kastanien und schon ging der Spaß los... Die Eicheln wurden durch das ganze Haus geworfen und apportiert. Es brach ein Kampf um das Laub und vorallem den Karton aus. :mrgreen: Ivy fand es auch ganz lustig die Blätter durch das ganze Haus zu apportieren so fand man Abends überall Blätter, unter anderem auch im Bett. :roll::lol::lol: GuckGuck, ich gebe meinen Karton nicht mehr her. Die Burg ist besetzt! :mrgreen: