Herbstspielzeug

Diskutiere Herbstspielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mir ein Spielzeug gebastelt auf das Samira und Tom total abfahren. Zwei Spielangeln, die nur noch eine kaputte Feder hatten...
  • Herbstspielzeug Beitrag #1
C

Catmen

Gast
Hallo,

ich habe mir ein Spielzeug gebastelt auf das Samira und Tom total abfahren.

Zwei Spielangeln, die nur noch eine kaputte Feder hatten, wurden mit einem Laubblatt ausgestattet.
Damit fahre ich über den Boden oder lasse es durch die Luft wirbeln.
Samira und Tom fahren total darauf ab. Wie sie dem Laubblatt hinterherfetzen ist der Hammer. ich passe aber auch auf das sie kein Laubblatt fressen.
Morgen werde ich mir eine Tüte schnappen und viele Laubblätter zusammensuchen.

Probiert es mal aus.

Viele Grüße
Catmen

• Herbstspielzeug Beitrag #2
Hallo Catmen,

das klingt auf jeden Fall sehr kreativ und nach einer Menge Spaß :) Ich denke durch den Geruch von draußen wird die Neuigirde doppelt geweckt :)

Viel Spaß noch mit deinen Tigern :)

Liebe Grüße

Belle

• Herbstspielzeug Beitrag #3
Huhu Catmen,

nimm einen großen Karton und sammel Blätter. DAS fetzt noch mehr.;-)

Da kann man auch noch Federn, Kastanien, Eicheln usw. reinpacken. Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen:

LG

• Herbstspielzeug Beitrag #4
Das mit dem Laub hab ich auch schon mal gemacht. Einen Karton genommen und diesen mit Laub vollgemacht.
Was noch super zum spielen geht sind Kastanien und Eicheln. Da wird richtig mit durch die Wohnung gejagt.

• Herbstspielzeug Beitrag #5
tolle idee mit dem blatt an der angel.
ich würde das mit dem laub, kastanien etc. auch gerne machen, aber woher nehmen?
ich den parks rund herum wo es viel dergleichen gibt, gibts halt auch ne menge hunde und auch füchse.
hätte voll bammel mir da würmer oder ähnliches einzuschleppen.
oder bin ich da zu ängstlich?

• Herbstspielzeug Beitrag #6
Die Kastanien wasche ich vorher ab. Und ich schau sie mir schon ein bißchen an, ab da was sichtbar dran ist.
Bei dem Laub hab ich auch (versucht) ohne Getier und ähnliches zu nehmen. Hab das dann getrocknet und erst dann gegeben.
Unter Aufsicht ;-)

• Herbstspielzeug Beitrag #7
. Allerdings hat man anschließend eine riesen Sauerei in der Wohnung. Ich spreche aus Erfahrung.:mrgreen:

Kenne ich:mrgreen: Mein Balkon ist jeden Herbst ein einziges "Blättermeer". Von irgendwoher kommen diese großen Blätter hergeflattert und können dann hier nicht weg, weil das Katzennetz im Weg ist.

Die ganze Bande hat einen Riesenspaß mit den Blättern, aber leider tragen sie mir diese auch auf den Teppich oder auf die Couch.

Na ja, wenn´s Spaß macht. Dosie hat ja nen guten Staubsauger.:mrgreen:

• Herbstspielzeug Beitrag #8
Meine beiden lieben Laub! Hab im letzten Jahr schon eine Kiste voll ins Wohnzimmer gestellt. Hatten beide einen riesen Spaß! Und wenn es langweilig wurde, haben die beiden es sich in der Kiste samt Laub gemütlich gemacht und drin geschlafen :mrgreen:

• Herbstspielzeug Beitrag #9
Hab heut auch mal 2 Blätter mit hochgebracht. Das eine an die Dabird angel getan - kam bei beiden super an und das andere hat Aki sich schmecken lassen Oo Ich dachte sie spielt nur damit und als ich wieder hingeschaut habe, wars plötzlich weg -.-

• Herbstspielzeug Beitrag #10
Die Idee finde ich ja super! Da wir einen großen Garten haben werde ich morgen auf jeden Fall mal Blätter sammeln gehen :D

• Herbstspielzeug Beitrag #11
Das haben wir letzten Herbst auch schon gemacht :mrgreen: unsere beiden fanden das suuuuuper toll! Danke für den Thread! ich hatte das schon wieder ganz vergessen! Werde morgen mal nach draußen gehen und einige große Blätter sammeln. :mrgreen:

• Herbstspielzeug Beitrag #12
Wäre es schlimm, wenn di Katzen an den Blättern knabbern? Draußen würden sie es doch vielleicht auch tun?! Luna muss nämlich alles immer mal ins Mäulchen nehmen :roll:

• Herbstspielzeug Beitrag #13
Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind.

Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-)

• Herbstspielzeug Beitrag #14
Soweit mir bekannt, gibt es KEINE einheimischen Bäume und Blätter, die giftig sind.

Einzige Ausnahme ist die Eibe! Die ist hochgiftig! Aber die hat auch keine Blätter, sondern Nadeln ;-)

Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen ;)

• Herbstspielzeug Beitrag #15
Dankeschön :b dann kann ich der Uni ja alle Blätter stehlen ;)

Aber pass auf! ;-) Es gibt welche, die kann Katz einfach zerrupfen (mittelgroße Stücke) und es gibt welche, die zerfallen in sehr kleine Fitzel, die sich dann in jedem Teppich fest (!) setzen und sich selbst dem Staubsauger widersetzen. Die sind nicht giftig für die Katzen, aber für Dosis Nerven .... ;-)

• Herbstspielzeug Beitrag #16
Wir haben letztes Wochenende auch mal getrocknete Blätter in einen Karton getan, dazu noch ein paar Eicheln und Kastanien und schon ging der Spaß los... :g035:

Die Eicheln wurden durch das ganze Haus geworfen und apportiert.

Es brach ein Kampf um das Laub und vorallem den Karton aus. :mrgreen: Ivy fand es auch ganz lustig die Blätter durch das ganze Haus zu apportieren so fand man Abends überall Blätter, unter anderem auch im Bett. :roll::lol::lol:
20131026_130248.jpg

20131026_130332-1.jpg
GuckGuck, ich gebe meinen Karton nicht mehr her. Die Burg ist besetzt! :mrgreen:

Thema:

Herbstspielzeug

Herbstspielzeug - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Samira robbt komisch über den Boden: Moin, eben ist mir aufgefallen das Samira ganz komisch über den Boden robbt. Sie nimmt dabei ihre Vorderpfoten hinter die Hinterpfoten und klopft...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Oben Unten