verschiedene Zeiten, Woche und We

Diskutiere verschiedene Zeiten, Woche und We im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; So und gleich noch eine Frage. Henry kommt zu relativ festen Zeiten, manchmal aber auch ne Stunde später. Ist ja nicht dramatich, abends. Morgends...
  • verschiedene Zeiten, Woche und We Beitrag #1
C

canim

Gast
So und gleich noch eine Frage. Henry kommt zu relativ festen Zeiten, manchmal aber auch ne Stunde später. Ist ja nicht dramatich, abends.
Morgends wäre es verherend. Ich steh so auf dass ich alle Tiere fertig habe und mich und dann eben den Bus bekomme. Da würden mir 10 Minuten später das Genick brechen.

Deshalb hab ich es die ganze Zeit so gemacht dass er eben über Nacht drin bleibt, kommt zwischen 20 und 22 Uhr und ist dann bis kurz nach 6 drin. Da gibt es fressen um 6 Uhr. Dann hat er den Rest vom Tag Freigang bis abends. Ist aber auch viel zuhause und lümmelt im Bett rum.

Jetzt hab ich es am We erste mal gemacht, dass er Nachts raus darf weil ich ja morgends keinen Zeitdruck habe. Da kann er ja stromern wie er will.
Und theoretisch könnte er an zwei Tagen in der Woche auch nochmal raus weil ich da 30 Minuten später arbeite. Mehr Luft hätte damit der Herr heimkommt. Bin mir da aber unsicher.

Mir ist auch aufgefallen er erkundet eher nachts die Wohnung als Tagsüber, mit ein Grund dass er schon ab und an über Nacht drin bleibt.

Nun die Frage: ist das ok wenn der Tagesablauf so wechselt, mal raus mal nein oder besser eben jeden Tag gleich ohne Ausnahmen damit es klarere Regeln gibt?

• verschiedene Zeiten, Woche und We Beitrag #2
Die meisten Katzen kommen nicht damit zurecht wenn es heißt mal ja mal nein.

• verschiedene Zeiten, Woche und We Beitrag #3
Ok dann wird er über nacht drin bleiben. Einfach wegen der Arbeit. Muß er halt mal was in der Wohnung machen.

Thema:

verschiedene Zeiten, Woche und We

verschiedene Zeiten, Woche und We - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten