• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe was tun?

Diskutiere Flöhe was tun? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute hab ich mal wieder eine Frage. Wir haben vor 2 Monaten bei unserem Stubentiger Flöhe entdeckt, waren beim TA wegen Flohmittel...
  • Flöhe was tun? Beitrag #1
J

july082012

Hallo,

heute hab ich mal wieder eine Frage.
Wir haben vor 2 Monaten bei unserem Stubentiger Flöhe entdeckt, waren beim Tierarzt wegen Flohmittel (Advantage haben wir bekommen) haben es seither regelmässig angewendet, haben extra noch ein insektizitfreies (mit ätherischen ölen) Flohhalsband ihr umgemacht und haben die gesamte Wohnstube (dort hält sie sich generell auf) mit einer Insektizidbombe "gereinigt" (vor etwa 4 Wochen) und beim kämmen holen wir immer noch flöhe aus ihrem fell. was können wir noch tun?????

dank schon mal im vorraus
diana

• Flöhe was tun? Beitrag #2
Hallo,

Flöhe loszuwerden, kann sehr beschwerlich sein. Wahrscheinlich muss die gesamte Wohnung "ausgeräuchert" werden. Wenn sich nur ein einziger Floh in einem anderen Raum befindet und Eier legt, reicht das schon für einen Neubefall aus.

• Flöhe was tun? Beitrag #3
was ich an der Sache nicht verstehe warum sitzen die Viecher noch immer auf der katze trotz Halsband und flohmittel???

• Flöhe was tun? Beitrag #4
wie räuchert man denn eine wohnung aus?

Thema:

Flöhe was tun?

Flöhe was tun? - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wohl auch Flöhe: Hallo ihr Lieben, seit etwa einer Woche haben wir Katze Nummer 3 bei uns zuhause. Der Kleine ist etwa 5 Monate alt (fundkatze) und noch nicht...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
flöhe übergesprungen, was tun? kriese: hallo foris, bitte verschieben, wenn falsch gepostet. mein leben lang habe ich schon katzen und war früher sicher weniger sorgsam mit ihnen, als...
Oben Unten