Lecken wo gerauft wird

Diskutiere Lecken wo gerauft wird im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe mich nun auch mal hier registriert nachdem ich vieles hier lernen und nachlesen konnte. Aber nun finde ich keine Antwort...
  • Lecken wo gerauft wird Beitrag #1
M

Muggyhorst

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch mal hier registriert nachdem ich vieles hier lernen und nachlesen konnte. Aber nun finde ich keine Antwort mehr und melde mich daher nun zu Wort.

Erstmal zu unseren Katzen:

Meine Frau und ich wohnen in einer 80 qm Wohnung. Wir haben zwei Wohnungs-Kater.
Unser erster Kater (Sammy) (Siam Birma Mix) ist ca. 3 Jahre und auch seit er 12 Wochen ist bei uns.
Seit 4 Wochen ist der kleine Anton (EKH) bei uns, der jetzt 5 Monate ist. Dies haben wir gemacht weil sammy es nicht kenn allein zu sein. Unsere erste Katze mussten wir einschläfern lassen. Sie wurde 12 Jahre. Die beiden waren aber nie ganz dicke. ;-)

An sich läuft die Zusammenführung ganz gut,wen man andere Stories vergleicht. ;-)

Sie raufen des öfteren aber wir machen uns da nicht so die Sorgen weil es kein Blutvergießen gibt.
Nun haben wir neuerdings beobachtet das der Grosse während der Rauferei (Kampf) ;) den Kleinen ableckt am Kopf oder Nacken. Er hat ihn dabei aber immer im Schwitzkasten bzw. liegt auf ihm und fixiert ihn damit weil er noch schwerer ist als der Kleine. Wie soll man das deuten?
Ist das der Ausdruck das es wirklich nur spielen ist? Der Kleine leckt nicht zurück und richtig kuscheln tuen sie auch noch nicht. Sie schlafen aber bei uns im Bett dicht nebeneinander meistens und gehen auch mal zeitgleich auf selbe Klo. Da müssen wir immer lachen. :)
Wenn der Große den Kleinen attackiert dauert es nicht lange und der Kleine jagt den Großen.

Was meint ihr?

Überschrift doll heißen "Lecken wo gerauft wird". Hatte mich oben verschrieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lecken wo gerauft wird Beitrag #2
AW: Lecken wo getauft wird

Huhu, hört sich doch prima an bei euch.

Zwecks dem lecken, meine machen das auch, bei uns wird erst geleckt, geputzt, dann in die Kehle gebissen und dann gerauft.

Alles gut, gehört zum spielen;-)

Gibts auch Fotos? Bittteee?

• Lecken wo gerauft wird Beitrag #3

Ich kann mich täuschen, würde dieses "Zwangsputzen" aber als ne freundliche Dominanzgeste deuten. solange kein Blut fließt und das jagen gegenseitig ist klingt alles gut würd ich sagen ;-)

• Lecken wo gerauft wird Beitrag #4

Meine Mädels machen das auch... Erst wird der Kopf abgeschleckt, dann ab in den schwitzkasten und zugebissen... Und dann kugeln sich dich beiden durch die Bude... Ist nur gekabbel.. Manchmal quiekt eine, dann macht die andere nicht mehr so dolle...

• Lecken wo gerauft wird Beitrag #5
Nun haben wir neuerdings beobachtet das der Grosse während der Rauferei (Kampf) ;) den Kleinen ableckt am Kopf oder Nacken. Er hat ihn dabei aber immer im Schwitzkasten bzw. liegt auf ihm und fixiert ihn damit weil er noch schwerer ist als der Kleine. Wie soll man das deuten?
Ist das der Ausdruck das es wirklich nur spielen ist? Der Kleine leckt nicht zurück und richtig kuscheln tuen sie auch noch nicht. Sie schlafen aber bei uns im Bett dicht nebeneinander meistens und gehen auch mal zeitgleich auf selbe Klo. Da müssen wir immer lachen. :)
Wenn der Große den Kleinen attackiert dauert es nicht lange und der Kleine jagt den Großen.

Was meint ihr?
klingt nach typischen Katerspielen, kein Grund sich Sorgen zu machen, den beiden gefällt es :lol:

Überschrift doll heißen "Lecken wo gerauft wird". Hatte mich oben verschrieben. :)
habe es mal korrigiert

• Lecken wo gerauft wird Beitrag #7
Musste grad lachen:lol: Das sieht bei uns exakt gleich aus:mrgreen:

Sehr hübsche Mietzen:-D

• Lecken wo gerauft wird Beitrag #8
Thema:

Lecken wo gerauft wird

Lecken wo gerauft wird - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Ein schwerer Start...: Ersteinmal ein kräftiges Hallo an alle hier :) Bin seit eben erst angemeldet und da ich um diese Zeit sowieso noch nicht schlafen kann berichte...
Oben Unten