Hallo Zusammen,
ich habe mich nun auch mal hier registriert nachdem ich vieles hier lernen und nachlesen konnte. Aber nun finde ich keine Antwort mehr und melde mich daher nun zu Wort.
Erstmal zu unseren Katzen:
Meine Frau und ich wohnen in einer 80 qm Wohnung. Wir haben zwei Wohnungs-Kater.
Unser erster Kater (Sammy) (
Siam Birma Mix) ist ca. 3 Jahre und auch seit er 12 Wochen ist bei uns.
Seit 4 Wochen ist der kleine Anton (
EKH) bei uns, der jetzt 5 Monate ist. Dies haben wir gemacht weil sammy es nicht kenn allein zu sein. Unsere erste Katze mussten wir einschläfern lassen. Sie wurde 12 Jahre. Die beiden waren aber nie ganz dicke. ;-)
An sich läuft die Zusammenführung ganz gut,wen man andere Stories vergleicht. ;-)
Sie raufen des öfteren aber wir machen uns da nicht so die Sorgen weil es kein Blutvergießen gibt.
Nun haben wir neuerdings beobachtet das der Grosse während der Rauferei (Kampf)

den Kleinen ableckt am Kopf oder Nacken. Er hat ihn dabei aber immer im Schwitzkasten bzw. liegt auf ihm und fixiert ihn damit weil er noch schwerer ist als der Kleine. Wie soll man das deuten?
Ist das der Ausdruck das es wirklich nur spielen ist? Der Kleine leckt nicht zurück und richtig kuscheln tuen sie auch noch nicht. Sie schlafen aber bei uns im Bett dicht nebeneinander meistens und gehen auch mal zeitgleich auf selbe Klo. Da müssen wir immer lachen.

Wenn der Große den Kleinen attackiert dauert es nicht lange und der Kleine jagt den Großen.
Was meint ihr?
Überschrift doll heißen "Lecken wo gerauft wird". Hatte mich oben verschrieben.