Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche

Diskutiere Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mir stehen total die Haaren ab...:evil: Ich mag es nicht wenn mein Kater auf die Arbeitsplatte der Küche drauf springen und rumlaufen...
  • Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #1
F

Findus-Liebe

Hallo,

mir stehen total die Haaren ab...:evil:
Ich mag es nicht wenn mein Kater auf die Arbeitsplatte der Küche drauf springen und rumlaufen.
Gibt es einen Trick außer Doppelseitiges Klebeband auf dem Boden und Arbeitsplatte?
Das Klebeband findet Findus total egal.

Wie verhindert ihr es das eure Katzen nicht mehr drauf springen, während ich essen zubereitet?

Liebe Grüße

P.S.: Was für Herd Drehknöpfe Sicherung habt ihr?
Eben ist das Herd angegangen und ich weiß nicht ob es passiert ist, als Findus drauf sprang und ich daran gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #2
Sie dürfen nicht in die Küche :mrgreen: - so verhindere ich das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #3
Sie dürfen nicht in dei Küche :mrgreen: - so verhindere ich das.

Danke, aber das ist das Problem bei uns.
Wir haben keine Tür. Eine Tür wollen wir auch nicht kaufen, da dort direkt ein Fenster ist.

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #4
Versuchs mit Alufolie auslegen.

Wie ichs verhinder? Gar nicht. Während ich essen mache gehen sie nicht drauf. Während ich kein Essen mache, ists mir egal. Da geht wenn dann auch nur der eine drauf.

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #5
Hm, also hier dürfen sie auch nicht in die Küche, zum Glück haben wir eine Tür...
Ich glaube auch ohne Tür wird es echt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, Katzen davon abzuhalten.

Wegen dem Herd, gibt es da nicht so spezielle Verblendungen?
Notfalls selber zusammen bauen?

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #6
Wenn ich nicht daheim bin ist die Türe zu. Ansonsten dürfen sie gerne mit mir in die Küche und zugucken.
Sie liegen dann faul und bequem auf den Stühlen in der Essecke und schauen mir zu (vermutlich in der Hoffnung, dass mal ein Bissen für sie abfällt :mrgreen:). Auf der Arbeitsfläche springen sie nie rum.

Für den Herd gibt's doch diese Kinderschutzgitter oder auch so Drehknöpfe. Kannste auch ergoogeln.
Einfach "Kindersicherung Herd" eingeben.
Meine Herdknöpfe sind zum einrasten, das würden die Katzis gar nicht schaffen.
Bin ich ja froh, dass ich sie einschalten kann ohne mir die Finger zu brechen ;-)

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #7
Krabbe springt auch nur drauf, wenn ich nicht dran arbeite. Hat sich einfach so eingebürgert. Ansonsten stört es mich nicht.
Du musst ihn immer und immer wieder runternehmen. Da ist Geduld und Konsequenz gefragt.;-)
Wegen den Herdknöpfen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht:oops:, ist aber auch noch nie was passiert und ausserdem gehen meine Knöpfe ziemlich schwer zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #8
Ich habe einen Kratzbaum in der Küche wo meine alles beobachten können.
Auf der Arbeitsplatte sind sie nur wenn ich Ihnen Platz lasse...
Ansonsten Sie weg, das wird Ihnen dann zu eng....

LG v Christina

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #9
Das habe ich auch gedacht das unser Kater die Knöpfe nicht aufdrehen könnte,
da es ziemlich schwer ist. Haben wir doch richtig geirrt und somit wird unser Herd ab sofort, wenn wir weg sind, den Strom für den Herd abgeschaltet.
Wir haben leider einen billigen Herd und der hat so eine Klappe.

Irgendwie ist Findus oder wer weiß vielleicht war ich da ausversehen vorhin dran und die Klappe war unten.
Herd ging an und war auf höchste Stufe und das hat richtig geglüht und gedampft.
Ich bin so heilfroh das nichts passiert ist, außer das die Klappe eben verbrannt ist.

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #10
Meine Siva geht nicht mehr drauf...... Am Anfang hat sie versucht von der Fensterbank auf die Arbeitsplatte zu gehen (sind keine 10cm Abstand) und ich war dann gleich mit der Spritzpistole hinterher.

Inzwischen geht sie gar nimmer drauf..... aber sie hat jetzt auch mehr Klettermöglichkeiten ;-)

.... ok.... wenn sie eine Fliege sieht ist sie außer Kontrolle :mrgreen: aber dass ist dann Ausnahmezustand :lol:

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #11
es gibt versenkbare Herdknoepfe, da muss man drauf druecken um sie rauszukriegen.

Unsere sollen auch nicht auf die Arbeitsflaechen/Tisch. Ich nenme sie runter und sage nein.
Wahrend ich arbeite am Tresen, gehen sie nicht drauf und wenn ich nicht da bin, kann ichs eh nicht kontrollieren.

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #12
Das habe ich auch gedacht das unser Kater die Knöpfe nicht aufdrehen könnte,
da es ziemlich schwer ist. Haben wir doch richtig geirrt und somit wird unser Herd ab sofort, wenn wir weg sind, den Strom für den Herd abgeschaltet.
Wir haben leider einen billigen Herd und der hat so eine Klappe.

Irgendwie ist Findus oder wer weiß vielleicht war ich da ausversehen vorhin dran und die Klappe war unten.
Herd ging an und war auf höchste Stufe und das hat richtig geglüht und gedampft.
Ich bin so heilfroh das nichts passiert ist, außer das die Klappe eben verbrannt ist.

Genauso mache ich es auch, wenn ich nicht daheim bin. Mini hatte es nämlich auch mal geschafft, beim Runterspringen einen Herdknopf in Gang zu setzen. Zum Glück habe ich es noch gerochen, als ich zur Arbeit wollte. Das war so ein alter Herd mit altmodischen Herdplatten und ich hatte dort solche Herdabdeckplatten drauf. Die eine war schon knallrot und verbogen:shock:. Seitdem ist hier immer die Sicherung unten.

Ansonsten kann man es wohl eher nicht verhindern, dass Katzen auf der Arbeitsplatte rumturnen;-)

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #13
ich hab meine vom ersten tag an nicht in die küche gelassen.. hatte ich so von meinem hund drinnen.. immer wieder ein "böses" oh weia! und sie sind raus^^ inzwischen versuchen sie es net mehr.. sie sitzen IMMER davor.. aber auch nur, wenn ich für sie das futter mache.. wenn ich koche ist es ihnen egal.. sie bekommen ja genug futter und ich hab nicht einmal bei selber essen oder kochen gefüttert.. ich denke.. sie kennens eben net anders.

wenn ich allerdings net zuhause bin sind sie schon mal drinnen.. bis jetzt nur "auf dem boden" hoffendlich bleibt das so.. wir haben keine tür

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #14
Zum Glück hab ich keine Knöpfe am Herd :D

Dennoch steht zum Schutz über der kompletten Herdfläche ein Holzbrett.
Ansonsten, wenn wir zubereiten ist keiner drauf.

Haben sie alle verstanden.

Wenn man nichts macht - Attacke :D

ImageUploadedByTapatalk1382458826.819668.jpg

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #15
Ich habe diese Theke in der Küche, wo ich immer das Katzenfutter vorbereite. Dabei habe ich auch ständig Gesellschaft.:mrgreen:

244ckrc.jpg

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #16
Hmm, du könntest ja mal den Trick mit Orangenschalen probieren.
Gerade in dieser Jahreszeit hat man immer wieder mal Zitrusfrüchte rumliegen und unsere schnurrenden Lieblinge mögen den Duft so überhaupt nicht!! :roll::mrgreen::mrgreen:

Vielleicht helfen ja grosszügig verteilte Schalen auf der Arbeitsfläche.
Wenn ich die Schalen am Tisch liegen lasse, dann ist das so bääääh, dass die beiden den ganzen Tag da nicht mal mehr hingucken.

Vielleicht klappts ja :)

LG, E

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #17
Vielleicht helfen ja grosszügig verteilte Schalen auf der Arbeitsfläche.
Wenn ich die Schalen am Tisch liegen lasse, dann ist das so bääääh, dass die beiden den ganzen Tag da nicht mal mehr hingucken.

Die Frage ist halt: was ist schlimmer? Katzen auf der Arbeitsplatte oder olle Schalen?:lol:

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #18
Die Frage ist halt: was ist schlimmer? Katzen auf der Arbeitsplatte oder olle Schalen?:lol:

*lach* das ist auch wieder wahr :mrgreen:.
Man könnte ja alternativ auch eine kleine Schüssel mit Orangen oder Zitronenduftöl dort aufstellen.
Ich sag jetzt absichtlich nicht, dass meine beiden nicht auf die Arbeitsfläche und den Herd springen, sonst hocken die garantiert in 3 Minuten da drauf. :lol:

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #19
Man kann alles mögliche tun, um Katzen von der Arbeitsplatte fernzuhalten. Das blöde ist aber: die Katzen halten sich nicht an die Anweisungen.:mrgreen:

Wenn man mit Katzen lebt, muss man auch damit rechnen, dass sie auf der Arbeitsplatte, in Regalen oder auf dem Wohnzimmerschrank rumturnen.

Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist. ;-)

• Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche Beitrag #20
Man kann alles mögliche tun, um Katzen von der Arbeitsplatte fernzuhalten. Das blöde ist aber: die Katzen halten sich nicht an die Anweisungen.:mrgreen:

Wenn man mit Katzen lebt, muss man auch damit rechnen, dass sie auf der Arbeitsplatte, in Regalen oder auf dem Wohnzimmerschrank rumturnen.

Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran ist. ;-)

Da stimme ich dir völlig zu! Immerhin sind wir nur Personal :mrgreen:

Thema:

Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche

Findus springt auf Arbeitsplatte in der Küche - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich: Heute wars hier wieder sehr ruhig. Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten