Finden sie den Weg im Dunkeln?

Diskutiere Finden sie den Weg im Dunkeln? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine sind auch momentan am dösen. Aber wehe, ich klimper mit irgendwas. Da stehen sie direkt bereit neben mir :roll: Die sind ja auch erst 6...
  • Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #21
Nachts toben:shock::shock:. Nöööö, noch nie passiert. HIer sind immer alle Türen offen, die Katzen können sich frei bewegen, aber schon ab 20.00 Uhr fallen meine Katzen in einen "komaähnlichen" Schlaf;-), d.h. sie sind hier mit mir in der Küche und schlafen auf den Stühlen oder sind bei den Kindern im Wohnzimmer. Mein Freigänger wird so gegen 22.00 Uhr hereinkommen, dann frisst er noch etwas, dann legt er sich auch hin und rührt sich nicht mehr. Wenn dann auch noch das Licht ausgeht, ist absolute Ruhe, auch meine Hunde rühren sich nicht mehr. Im Bett mag keine meiner Katzen schlafen, obwohl sie es dürfen. Das kommt sehr sehr selten vor. Aber dafür stehen beide an meinem Bett wenn der Wecker klingelt. Aber nachts ist hier immer absolute Ruhe.

Meine sind auch momentan am dösen. Aber wehe, ich klimper mit irgendwas. Da stehen sie direkt bereit neben mir :roll: Die sind ja auch erst 6 Monate alt. Da muss ständig gespielt werden. Diese Woche habe ich keine Vorlesungen, da wird dann täglich 4 Stunden gespielt. Reicht aber trotzdem nicht. Nachts machts hier am meisten Spaß :mrgreen:

Mitten in der Nacht kommen sie auch manchmal zum Schmusen und morgens schon vor dem Wecker :roll:

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #22
Die sind ja auch erst 6 Monate alt. Da muss ständig gespielt werden.

Ach, so´n Junggemüse.:mrgreen: In dem Alter sind sie mir hier auch ständig nachts um 3 übers Bett geturnt und haben Nachlaufen gespielt.:mrgreen:

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #23
Ach, so´n Junggemüse.:mrgreen: In dem Alter sind sie mir hier auch ständig nachts um 3 übers Bett geturnt und haben Nachlaufen gespielt.:mrgreen:

Ja sicher. Die halten einen selbst auch noch jung :mrgreen: Seit sie hier sind habe ich abgenommen :cool:
Wie schön! Dann klappt das bei uns vielleicht auch mal so toll wie bei euch :lol: (aber es stört uns ja eigentlich nicht und wir wussten ja, worauf wir uns da einlassen)

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #24
Ja sicher. Die halten einen selbst auch noch jung :mrgreen: Seit sie hier sind habe ich abgenommen :cool:
Wie schön! Dann klappt das bei uns vielleicht auch mal so toll wie bei euch :lol: (aber es stört uns ja eigentlich nicht und wir wussten ja, worauf wir uns da einlassen)

Kitten sind halt ein wenig anstrengend.:p Aber mit der Zeit gewöhnen sie sich auch an bestimmte Rituale.

Meine wissen ganz genau, dass jetzt Ruhe ist und keine Action mehr von Dosie zu erwarten ist, sobald ich meine Bettdecke aufschlage. :mrgreen:

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #25
Die erste Nacht, die Krabbe hier war, habe ich das Licht im Bad an meinem Spiegelschrank angelassen. Aber er legte sich zu mir neben mein Kopfkissen, wo er auch heute noch schläft, und rührte sich nicht.
Als ich das am nächsten Tag meiner Tochter erzählte, lachte sie mich aus. Die brauchen kein Licht Mama, die sehen auch so genug. Dann habe ich es auch gelassen. Allerdings habe ich ein Bad mit Fenster und da scheint auch etwas Licht hinein. Aber dieses Kleinteilchen und die große fremde Wohnung (50 qm:mrgreen:) ich hab gedacht er findet das Klo nie.:lol:

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #26
Aber dieses Kleinteilchen und die große fremde Wohnung (50 qm:mrgreen:) ich hab gedacht er findet das Klo nie.:lol:

Und genau deshalb habe ich hier nach dem Umzug das Nachtlicht "eingeführt". Meine Katzen kannten ja bisher so eine stockfinstere Wohnung nicht. Und zudem habe ich nun 107 qm. Da dachte ich auch, die Klos finden sie nie.:lol: Das Nachtlicht steckt nun dort seit fast 2 Jahren ununterbrochen...

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #27
Und genau deshalb habe ich hier nach dem Umzug das Nachtlicht "eingeführt". Meine Katzen kannten ja bisher so eine stockfinstere Wohnung nicht. Und zudem habe ich nun 107 qm. Da dachte ich auch, die Klos finden sie nie.:lol: Das Nachtlicht steckt nun dort seit fast 2 Jahren ununterbrochen...

Dann lass es doch auch dort. Schaden kann es ja nicht. Und der Stromverbrauch? Da wird mein Brunnen mehr Strom verbrauchen als Dein Nachtlicht.:lol:

• Finden sie den Weg im Dunkeln? Beitrag #28
Bei mir ist es so, dass wir richtig aufm Land wohnen, unser Haus steht nur umringt von Garten Feld und Wiesen;).die Straße mit Licht ist vor der Garage da kommt gar nix hin.
Bin mir auch unsicher ob man Licht braucht, werde aber fürs Gewissen ein Kinderlicht Anlassen ;)

Thema:

Finden sie den Weg im Dunkeln?

Finden sie den Weg im Dunkeln? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten