• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Calicivieren wie lange halten die sich

Diskutiere Calicivieren wie lange halten die sich im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Omi musste gerade ihre beiden gehen lassen wegen Valicivieren. Wie lange sollte sie warten, bevor sie wieder ein neues Tier in ihre Wihnung...
  • Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Meine Omi musste gerade ihre beiden gehen lassen wegen Valicivieren.
Wie lange sollte sie warten, bevor sie wieder ein neues Tier in ihre Wihnung ( und Herz) lässt?!
Wie lange halten sich diese Viren?

• Calicivieren wie lange halten die sich

Anzeige

• Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #2
Calici-Viren sind weit verbreitet. Sie gehören mit zum Katzenschnupfen-Komplex und lassen sich allgemein gut behandeln.

Weshalb genau mußten die Miezen eingeschläfert werden?
Wie alt waren sie?
Wie war das Krankheitsbild und wie wurde behandelt?

Wenn gründlich geputzt und desinfiziert wurde sowie alles mit Hygienespüler heiß gewaschen, sind sie innert kurzer Zeit ausgerottet.
Es muß also keine lange Wartezeit eingehalten werden, um wieder Miezen ein Heim geben zu können :-D

Vorausgesetzt, die Hygiene stimmt ;-)

• Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #3
5 Jahre,
die genaue Medikamentöse Behandlung kann ich dir nicht sagen,
die Behandlung war in einer sehr guten Tierklinik vor Ort.
Die erste würde eingeschläfert, weil die Blutwerte am Ende eine Katastrophe waren,
ich habe noch nicht mit meiner Oma gesprochen, was genau jetzt mit der Zweiten war,
am Sonntag morgen wurde sie mit Magensonde entlassen, da war sie wohl noch gut drauf.
Warum das jetzt so akut schlechter wurde, weiß ich nicht.
Die beiden hatten wohl im Mund-, Gaumen- und Rachenraum
starke Probleme.
Ich habe die beiden nicht gesehen und meine Oma nur am Samstag zur Beerdigung, da habe ich sie nun auch nicht SO genau gefragt.
Offensichtlich war es bei den Beiden nicht in den Griff zu bekommen.

Ich denke jetzt braucht sie eh erst einmal Ruhe und Trauerzeit,
aber lange wird sie es als Tierhalter seit Jahrzehnten nicht ohne aushalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #4
Schau mal hier:

Wenn ordentlich geputzt und desinfiziert wird, und zwar gründlich und alles, was einem in die Finger kommt, dann sind die Viren recht schnell "tot".

Sinnvoll wäre es, wenn Deine Oma bereits komplett durchgeimpften Katzen ein Heim geben würde, z. B. zwei Miezen aus dem Tierheim, die sich bereits kennen und gut verstehen!

• Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #5
Danke

Die beiden waren auch durchgeimpft, da ist sie auch sehr gewissenhaft.
In unser Tierheim bekomme ich sie mit Sicherheit nicht wieder,
hier hat sie Amina (ihre erste Katze) her und das war eine Katastrophe (keiner wusste, wann Amina geboren ist, bzw. welche Katze das nun eigentlich genau ist, Impfausweis weg..., sie wollten ihr diese Katze richtig ausreden und ihr eine andere aufschwatzen (die Chemie zwischen der anderen und meiner Oma stimmte garnicht), das war damals alles echt Freaky)

Sie ist sehr belesen und informiert sich gut,
da rede ich ihr nicht rein ;)

• Calicivieren wie lange halten die sich Beitrag #6
Hier im Forum sind auch immer wieder ganz zauberhafte Miezen zu vermitteln. Notfellchen von PS, die Menschen, welche sie versorgt haben, kennen sie also richtig gut und können viel dazu sagen :-D

Thema:

Calicivieren wie lange halten die sich

Calicivieren wie lange halten die sich - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten